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ich will hier keinem recht geben weder Danny noch dacapo.... aber was ihr hier abzieht ist doch KINDERKACKE...

jeder kfz verständliche technisch versierte auto interessierte mensch wird doch ganz im groben wissen das jedes ps mehr jedes NMchen mehr ne zusatzbelastung auf die bauteile auswirkt... wer wie mit dem fahrzeug umgeht gehört dazu.... und selbst wenn mal einer von wieviel auch immer danny nun gemacht hopps geht seh ich das als Normal an wenns auch ärgerlich ist.... welches handwerk auf dieser welt ist zu 100 prozent perfekt???? keines.... wenn alles so super stabil und locker verträglich gewesen wäre für motor turbo und getriebe meint ihr ford hätte die 40 ps nicht serienmäßig mehr drauf gepackt??? die testen die karren unter last mit wirbelstrombremsen etc genug stunden und anfänglich sind genug motoren hochgegangen weshalb sich der verkaufsstart so extrem verzogen hatte... all dies weil die ford oder cng techniker zu blöd sein eine gute software zu schreiben? ist doch echte kinderkacke.... wer sein auto zusätzlich aufpumpt muss auch mit nem schaden rechnen... und ein auto motor besteht aus zig einzelteilen auch ein turbolader kann mal nen mechanischen defekt haben materialfehler.... rein spekulativ es auf irgendwas zu behaupten find ich absoluten schwachsinn... und ne firma in der öffentlichkeit damit runter zu putzen find ich auch unschön... jeder der im kundenservice tätig ist wird wissen das einer von 100 kunden immer ich nenns mal schwierig ist .... also bälle flach halten sachlich bleiben und alles andere lässt sich sicher vernünftig klären... wenns beweise gibt kann mans auswerten eher iss es in meinen augen rufmord.... und des iss unter aller sau... jeder weiss was heutzutage ein anschuldigender ausruf bedeutet... obs im nachhinein richtig gestellt wird oder nicht das image haftet einem an ...

abschliessend noch ich kenn weder danny noch ist meiner gechippt aber was hier abgeht iss absolute kinderkacke...
 
xerdanny schrieb:
ich will hier keinem recht geben weder Danny noch dacapo.... aber was ihr hier abzieht ist doch KINDERKACKE...

jeder kfz verständliche technisch versierte auto interessierte mensch wird doch ganz im groben wissen das jedes ps mehr jedes NMchen mehr ne zusatzbelastung auf die bauteile auswirkt... wer wie mit dem fahrzeug umgeht gehört dazu.... und selbst wenn mal einer von wieviel auch immer danny nun gemacht hopps geht seh ich das als Normal an wenns auch ärgerlich ist.... welches handwerk auf dieser welt ist zu 100 prozent perfekt???? keines.... wenn alles so super stabil und locker verträglich gewesen wäre für motor turbo und getriebe meint ihr ford hätte die 40 ps nicht serienmäßig mehr drauf gepackt??? die testen die karren unter last mit wirbelstrombremsen etc genug stunden und anfänglich sind genug motoren hochgegangen weshalb sich der verkaufsstart so extrem verzogen hatte... all dies weil die ford oder cng techniker zu blöd sein eine gute software zu schreiben? ist doch echte kinderkacke.... wer sein auto zusätzlich aufpumpt muss auch mit nem schaden rechnen... und ein auto motor besteht aus zig einzelteilen auch ein turbolader kann mal nen mechanischen defekt haben materialfehler.... rein spekulativ es auf irgendwas zu behaupten find ich absoluten schwachsinn... und ne firma in der öffentlichkeit damit runter zu putzen find ich auch unschön... jeder der im kundenservice tätig ist wird wissen das einer von 100 kunden immer ich nenns mal schwierig ist .... also bälle flach halten sachlich bleiben und alles andere lässt sich sicher vernünftig klären... wenns beweise gibt kann mans auswerten eher iss es in meinen augen rufmord.... und des iss unter aller sau... jeder weiss was heutzutage ein anschuldigender ausruf bedeutet... obs im nachhinein richtig gestellt wird oder nicht das image haftet einem an ...

abschliessend noch ich kenn weder danny noch ist meiner gechippt aber was hier abgeht iss absolute kinderkacke...


RS500???? :confusednew:
 
Moin,

also Cippen bringt immer ca. 5-8% Mehrleistung egal Sauger oder Turbo wenn nicht am Ladedruck fummelt.

100 PS = ca. 107 PS
300 PS = ca. 323 PS

Einige sind hier wohl der Meinung das Chippen am Sauger unfug wäre. Nehmen wir mal an man hat ein Fahrzeug ( Sauger ) mit 900 KG Gewicht und 2 Liter/ 150 Einspritz PS dann merkt man die 5-8% Mehrleistung schon. ( kein Fächer,Nocken,Kanäle usw.) Optimiert man einen Einspritzer muss man auch die Motorsoftware ändern.

Geht man jetzt zusätzlich bei Turbomotoren mit dem Ladedruck hoch steigt die Leistung rapide an, allerdings zu lasten der Haltbarkeit.
Optimiert man einen Sauger mit Pleuel, Kopf, Nocken, Schwungrad, usw. nimmt auch da die Leistung rapide zu und die Haltbarkeit ab, jedoch ist dieses Tuning wesentlich teurer als beim Turbo.

Bei Tuningmaßnahmen und entsprechender Nutzung werden alle Teile am Fahrzeug stärker beansprucht egal Turbo oder Sauger. Sogar der Fahrersitz schon mal daran gedacht?

Also warum die Beschwerden wenn dann mal was kaputt geht. Wer sein Fahrzeug tunt sollte genug finanzielle Rücklagen haben um Schäden abzufangen.

Tuning ist kein Kindergeburtstag sondern ein sehr teures Hobby.

Was nichts kostet taugt auch nichts. 370 PS im RS für 500 Öcken wie soll das gehen ohne den Verlust der Haltbarkeit.

Gruß
 
T-Zoid schrieb:
Moin,

also Cippen bringt immer ca. 5-8% Mehrleistung egal Sauger oder Turbo wenn nicht am Ladedruck fummelt.

100 PS = ca. 107 PS
300 PS = ca. 323 PS

Einige sind hier wohl der Meinung das Chippen am Sauger unfug wäre. Nehmen wir mal an man hat ein Fahrzeug ( Sauger ) mit 900 KG Gewicht und 2 Liter/ 150 Einspritz PS dann merkt man die 5-8% Mehrleistung schon. ( kein Fächer,Nocken,Kanäle usw.) Optimiert man einen Einspritzer muss man auch die Motorsoftware ändern.

Geht man jetzt zusätzlich bei Turbomotoren mit dem Ladedruck hoch steigt die Leistung rapide an, allerdings zu lasten der Haltbarkeit.
Optimiert man einen Sauger mit Pleuel, Kopf, Nocken, Schwungrad, usw. nimmt auch da die Leistung rapide zu und die Haltbarkeit ab, jedoch ist dieses Tuning wesentlich teurer als beim Turbo.

Bei Tuningmaßnahmen und entsprechender Nutzung werden alle Teile am Fahrzeug stärker beansprucht egal Turbo oder Sauger. Sogar der Fahrersitz schon mal daran gedacht?

Also warum die Beschwerden wenn dann mal was kaputt geht. Wer sein Fahrzeug tunt sollte genug finanzielle Rücklagen haben um Schäden abzufangen.

Tuning ist kein Kindergeburtstag sondern ein sehr teures Hobby.

Was nichts kostet taugt auch nichts. 370 PS im RS für 500 Öcken wie soll das gehen ohne den Verlust der Haltbarkeit.

Gruß


Ich denke du solltest noch an deinen Leistungstheorien arbeiten, da ist einiges an Unsinn dabei :lol:
 
Hallo,

Mike, das Thema habe ich wohl verfehlt das stimmt. Setzen 6.

Sorry für den totalen Unsinn den ich da geschrieben habe. Entschuldigung Baris979 für meine Ahnungslosigkeit. Zeckenjoe sorry für mein mangelhaftes theoretisches Wissen. Ich habs bisher immer nur praktisch versucht. Aber ich glaube du bist ein guter Theoretiker, da werde ich dich in Zukunft fragen.

Asche über mein Haupt das ihr sonntags so ein Schwachsinn lesen mußtet.

Gruß
 
Habe im Focus ST Forum gelesen, das im Rahmen eines ST Treffens
in Grossbottwar Raum Ldwigsburg, am 31.7.2010 man sich eine MTB Software für
den ST aufspielen lassen kann, mit Vorbestellung. Wenn man das für
seinen RS auch haben möchte, wird Danny bestimmt nicht ablehnen,
denke ich, falls er nicht schon zuviele ST Fahrer auf der Liste hat.
 
RS Andes schrieb:
Habe im Focus ST Forum gelesen, das im Rahmen eines ST Treffens
in Grossbottwar Raum Ldwigsburg, am 31.7.2010 man sich eine MTB Software für
den ST aufspielen lassen kann, mit Vorbestellung. Wenn man das für
seinen RS auch haben möchte, wird Danny bestimmt nicht ablehnen,
denke ich, falls er nicht schon zuviele ST Fahrer auf der Liste hat.


Moin,

gilt nur für die ST´s da der Kollege der da hin fährt ein Programmiergerät für die St´s mitbekommt.

Das ist nur entstanden weil die Nachfrage da war, geht in erster Linie nur um Stufe 1 so daß die Kunden aus der Gegen nicht
extra zu uns kommen müssen.

gruß
Danny
 
kurzer Zwischenstand für unsere alt und Neukunden.

100 Oktan Abstimmung mit CJ Software (Vmax raus, Kunde fährt laut Driftbox 276, Tacho Nadel im Schwarzen Bereich.

Wir hatten im Prüfstandsraum 36grad und trotzdem nur eine Ansauglufttemperatur von MAX 48grad bei 7000u/min

Anbei mal das Diagramm

Es wurde bewusst auf hohe Drehmoment Spitzen verzichtet aufgrund der Fahrbarkeit.

Zündung, Lambda, Ladedruck alles Top, ich frag mich nach wievor wofür man anderen Düsen brauchen sollte.

vergleich micha.jpg
 
Sorry hatte ich alles schon geschrieben und dann ist der Exploer abgekackt :eek:

Also MTB LLK, Downpipe + Sportkat, MTb 3 Zoll Auspuff und Pipercross Filter.
 
Alter Schwede, der legt ab 6000 1/min aber nochmal zu. 8O

Ich glaube um den LLK komm ich nicht rum. :cry:
Aber ich wollte ja nichts mehr machen. :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 
Danny...ich komme :ups:

Denk dran...Montag früh steh ich bei dir auf der Matte und bring noch nen Kumpel (ST) und seinen Vater (300ZX) mit. :bravo:
Gibt´s nen Kaffee bei dir?? :kaffee2:
 

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