Mountune

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also, das einzige was Mountune interessant macht ist die Sache mit der Garantie. Wenn die abgelaufen ist, ist das Kit in meinen Augen komplett uninteressant und auch viel zu teuer.

Die Kohle wäre ich nur bereit zu zahlen wenn ich auch noch länger was davon habe aber dann muss das mit der Garantie eben geklärt sein. Wenn ich nur noch 6 Monate Garantie hätte wärs einfach nur lächerlich so nen Preis dafür aufzurufen bzw zu zahlen.

Auf so einen Hickhack von wegen Ford gibt auf das eine Garantie und Mountune übernimmt für die mehrbelasteten Teile hätte ich keinen Bock. Im Schadensfall fängt dann nämlich garantiert das Hin- und Hergeschiebe an, wer jetzt dafür zahlen muss.

Einziger Vorteil wäre dann wie der Elch sagt, dass es mal offiziell freigegeben war, wobei ich mir vorstellen kann, dass das auch nicht wirklich lange als Argument vorhält.


Grüße
der Gamble
 
naja, es hat noch nen weiteren vorteil: das ding hat tüv. wäre für mich zum beispiel nen wichtiger punkt.
 
Gibt denn sonst kein anderer Anbieter TÜV
auf seine Leistungssteigerung?
Kenne das bei VW z.B. von ABT sind die meisten
Produkte mit Gutachten. :nixweiss:

MfG Xtrem
 
Xtremnature schrieb:
Gibt denn sonst kein anderer Anbieter TÜV
auf seine Leistungssteigerung?
Kenne das bei VW z.B. von ABT sind die meisten
Produkte mit Gutachten. :nixweiss:

MfG Xtrem
Ich denke mal bei SKN bekommste die Leistungssteigerung eingetragen.
 
die frage ist halt, ob man es nur eingetragen bekommt, oder ob es wirklich vernünftig tüv hat. eintragen lassen kann man viel, kriegt man ja oft genug mit, mit welchen tricks die eintragung erschlichen wird. beim mountune-kit kann man sich wohl drauf verlassen, weil das so als rs500 rumfährt.
 
Also jetzt kommt es mit 99 % sicherheit !! :)

Alle die ETIS zugang haben können unter dem bekannten link
"Fzg. Upgrade MP350" jetzt die TelefonNummer von "CNG Technik" sehen, den FORD leuten wird diese Firma bekannt sein ;)
Habe mit dem lieben Kollegen gesprochen, er sagt das Paket wird Über CNG Technik vertrieben sobald Ford den letzten Papierkram erledigt hat.Ebenfalls wird es noch ein Offizielles Rundschreiben geben. Damit ist die Garantie frage natürlich noch nicht beantwortet aber es ist relativ wahrscheinlich das ein offiziell von Ford angebotenes Produkt auch Garantie haben wird (oder sie erhalten bleibt)

Viel Spaß bei der jetzt folgenden Diskussion über die richtigkeit dieser von mir getätigten Aussage. :popcorn_essen: :popcorn_essen:
 
Meld mich auch mal wieder. Sorry, irgendwie war mein Tipgeber was das Timing angeht wohl etwas zu optimistisch. Die Sache ist nun aber immerhin wohl eine Station weiter in Detailbearbeitung. Kann auch RSMax Infos von weiter oben generell bestätigen. Die Sache kommt sicher, nur zu einem Timing wollte man sich heut nicht hinreissen lassen.

Naja... im Mai ist auch meine Garantie ohnehin abgelaufen...
 
Moin Jungs,

das Jahr geht zu Ende und außer bla,bla,bla tut sich hier nix. Weder Ford noch sonst wer kriegt den Arsch hoch, was Mountune angeht.
Bin´s leid drauf zu warten und habe Kontakt zu Walter Wolf aufgenommen. Hab mal einen hier aus dem Forum befragt der bei Wolf war und das hörte sich sehr gut an!
Warte noch auf entsprechende Angebote von Wolf und denke das es im Frühjahr los geht.

Schöne Restwoche noch.

Grüße
Speedy
 
Also für mich ist der Mountune Kit nicht wirklich was, kommenden Frühling sind endgültig alle Garantien bei mir Geschichte und wenn die Finanzen mitspielen kommt bei mir folgendes (vlt. fehlt sogar etwas)

Großer Luftfilterkasten, Anbauteile und Luftfilter
Induction Pipe (Luftfilter-Turbo, Stahl - gr. Duchm.)
Big Boost Pipe Upgrade 2,5 " (Turbo bis LLK)
großer Ladeluftkühler LLK
Silikonschläuche Kitt komplett
Ölkühler mit Thermostat und echter Öltemp.-Messung
Optimierung Zylinderkopf
76 mm AGA ab Turbo mit Race-KAT, Downpipe mit Thermoband
Stahlflex Bremsschläuche
 
RmaxS schrieb:
Also jetzt kommt es mit 99 % sicherheit !! :)

Alle die ETIS zugang haben können unter dem bekannten link
"Fzg. Upgrade MP350" jetzt die TelefonNummer von "CNG Technik" sehen, den FORD leuten wird diese Firma bekannt sein ;)
Habe mit dem lieben Kollegen gesprochen, er sagt das Paket wird Über CNG Technik vertrieben sobald Ford den letzten Papierkram erledigt hat.Ebenfalls wird es noch ein Offizielles Rundschreiben geben. Damit ist die Garantie frage natürlich noch nicht beantwortet aber es ist relativ wahrscheinlich das ein offiziell von Ford angebotenes Produkt auch Garantie haben wird (oder sie erhalten bleibt)

Viel Spaß bei der jetzt folgenden Diskussion über die richtigkeit dieser von mir getätigten Aussage. :popcorn_essen: :popcorn_essen:

....und wieder 3 Wochen vergangen... und nix neues! :irre: Ich tippe mal, dass das Kit 2025 kommt. Wer dann noch Garantie hat, bei dem bieibt die auch erhalten.... :lachtot:
 
RmaxS hat das geschrieben was in ETis steht. Jeder Händler kann das bestellen. Eine Telefonnummer von CNG Technik steht auch dabei. Auf was wartet ihr? Wenn der Händler bei CNG Technik anruft werden die dazu was sagen können. Das Kit kann jeder Händler seit einigen Monaten bestellen und keiner will es. Trotzdem wird hier immer wieder rum gejammert. Wer war denn mal beim Händler und hat konkret nachgefragt? Soll Ford sich hier zu Wort melden? Wenn ich so scharf auf das Kit wäre hätte ich alle Fragen beantwortet. Schreibt aber jemand was hier wird es doch angezweifelt. Also hin zum Händler und gut ist.
 
mike schrieb:
RmaxS hat das geschrieben was in ETis steht. Jeder Händler kann das bestellen. Eine Telefonnummer von CNG Technik steht auch dabei. Auf was wartet ihr? Wenn der Händler bei CNG Technik anruft werden die dazu was sagen können. Das Kit kann jeder Händler seit einigen Monaten bestellen und keiner will es. Trotzdem wird hier immer wieder rum gejammert. Wer war denn mal beim Händler und hat konkret nachgefragt? Soll Ford sich hier zu Wort melden? Wenn ich so scharf auf das Kit wäre hätte ich alle Fragen beantwortet. Schreibt aber jemand was hier wird es doch angezweifelt. Also hin zum Händler und gut ist.

wenn es dass so zu kaufen gäbe, so würde man seitens ford doch zumindest das produkt aktiv bewerben. also z.b. alle RS besitzer anschreiben.

da das bisher noch nicht geschieht, ist das dingens wohl noch nicht fertig.
 
Das ist das was ich geschrieben habe. Du kannst schreiben was du willst und es glaubt keiner. Ich bin bestimmt nicht so bekloppt und stelle eine ETis Kopie hier rein. Wer Interesse daran hat fährt zum Händler. Ford hat vor einiger Zeit damit geworben. Das Interesse war nur fast Null.
 
mike schrieb:
Das ist das was ich geschrieben habe. Du kannst schreiben was du willst und es glaubt keiner. Ich bin bestimmt nicht so bekloppt und stelle eine ETis Kopie hier rein. Wer Interesse daran hat fährt zum Händler. Ford hat vor einiger Zeit damit geworben. Das Interesse war nur fast Null.


ahhhh...ok.na dann...

ab zum freundlichen und her mit den zusatzpferden....gallopp...gallopp.... :maul:
 
Die Sache ist glaub ich noch im Werden - aben nun zumindest in der Endphase. Wie schon irgendwo stand, kommt irgendwann eine offizielle Info bez. Gewährleistungsmodalitäten usw. Sowas ist ja nicht ganz unwichtig im Kundengespräch. Dass das in D schon beworben wurde halte ich jetzt mal für ein Gerücht.
 
Den Mountunekit gibt es schon eine ganze Weile in Deutschland...
Es ist genauso wie Mike es sagt, alle die hier rumlabern, labern nur. Da war keiner von bei Ford...
Ich weiß nicht, was manche hier erwarten, vor allen von Händlern, die froh sind, dass sie ohne größere Schäden zu verursachen eine Inspektion an einem RS nach Werksvorgaben hinbekommen!?
Die sollen davon wissen?
Es gibt nur ganz wenige Händler, die überhaupt jemals einen RS gesehen haben, die meisten haben höchsten einen oder zwei in ihrer Kundschaft und wenn ihr auf den Hof gerollt kommt, würden sie am liebsten das Weite suchen.
Ganz selten gibt es Händler, die wirklich Ahnung von dem Teil haben und auch von dem Kit von Mountune wissen.
Allerdings würde jedem ein Blick in das Etis helfen...dort steht alles drin.

Cu
Frank
 
PlushELK schrieb:
Steht denn im ETIS was vom Garantieerhalt? ;)
Da wird die CNG Technik dem Händler bestimmt was zu sagen können.
Das Kit war zuerst nur für Fahrzeuge nicht deutscher Markt erhältlich.
Seit einigen Wochen ist es auch für den deutschen Markt verfügbar. Das wäre bestimmt nicht der Fall wenn die Rahmenbedingungen nicht geklärt wären.
 
Ich meine es ist noch nicht verfügbar. Zwar sind in Etis schon Voraussetzungen z.B. für den Softwaredownload geschaffen, aber offizielle Preise und Garantiedetails für die Händler gibts irgendwann Anfang des Jahres.
 

Neueste Beiträge

Oben