Motorstörung & limitierte Geschwindigkeit!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So und wieder war es nichts...

Hab die neue Batterie getauscht und anschließend den fehlerspeicher löschen lassen ohne Erfolg
Er hat weiterhin das Problem und die gleichen Fehler werden angezeigt jetzt bin ich wirklich langsam ratlos.

Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde aber ich hatte am Wochenende Geburtstag und hatte ne kleine Party geschmissen, und heute kam dann wieder die Ernüchterung :(

Hat jemand sonst noch eine Idee?
 
Ich würde mir dir Aga nochmal näher anschauen bevor ich weiter Geld reinballere. Was ist denn da aktuell für eine verbaut?

Ölstand usw schon gecheckt?
 
Mhhh.... das ist ärgerlich !!
Ich würde mir dann an deiner Stelle einen Ford Händler deines Vertrauens suchen und dort das ganze prüfen lassen.
Am besten jemand, der sich mit ST & RS Modelle auskennt und beschäftigt
 
Es ist eine Milltek Aga verbaut, inwiefern sollte man die nochmals überprüfen?
Würde da der Fehlerspeicher nicht anders aussehen?

Der nächste Anbieter der einen RS (MK3) verkauft und ein Ford Automobilforum hat ist 35km von mir entfernt, allerdings weis ich nicht wie ich dort hinkommen soll da würde nur hinschleppen helfen..
Ich hoffe nur wenn ich da anrufen würde das die den Auftrag annehmen nicht so wie das andere Ford Autohaus ablehnt.
 
Überprüfen, weil du ja was von den komischen Auspuffgeräuschen geschrieben hattest. Der originale Keramikkat hat sich schon öfters verabschiedet und dann Fahrzeuge lahm gelegt. Wenn du dir aber sicher bist, dass es eine Milltek ab Turbo ist, ist das dann doch wieder eher unwahrscheinlich und überprüfen würde ich die Aga dann nur wenn du es selbst kannst. Ansonsten würde ich es so machen wie Fofo es geschrieben hat. Kannst ja mal in die Liste der Werkstattempfehlungen für den Mk2 gucken. Vielleicht kommste da ja weiter bei der Suche.
 
Kostenlos abschleppen geht ja als Mitglied in nem Automobilclub. 35 KM ist ja jetzt nicht soweit weg. Könntest ja vorher schon telefonisch ein paar Sachen abklären und an den Aussagen merkst du ja ob die Ahnung haben bzw Kundenfreundlich sind. Solltest schon zu RS Spezialisten fahren, sonst wird viel Geld für falsche Diagnosen ausgegeben. Ich fahre für ne Inspektion ca. 100 KM einfache Strecke (da in Duisburg auch nix kompetentes ist). Manche hier im Forum schreiben ja immer ist ja nur ein Focus mit anderem Motor aber gerade da stoßen viele an ihre Grenzen bzw trauen sich erst gar nicht ran.
 
RS NO 5848 schrieb:
Kostenlos abschleppen geht ja als Mitglied in nem Automobilclub. 35 KM ist ja jetzt nicht soweit weg. Könntest ja vorher schon telefonisch ein paar Sachen abklären und an den Aussagen merkst du ja ob die Ahnung haben bzw Kundenfreundlich sind. Solltest schon zu RS Spezialisten fahren, sonst wird viel Geld für falsche Diagnosen ausgegeben. Ich fahre für ne Inspektion ca. 100 KM einfache Strecke (da in Duisburg auch nix kompetentes ist). Manche hier im Forum schreiben ja immer ist ja nur ein Focus mit anderem Motor aber gerade da stoßen viele an ihre Grenzen bzw trauen sich erst gar nicht ran.

dazu würde ich dir auch raten ... der RS ist halt doch ein besonderes Auto, bei dem man entsprechenden Sachverstand benötigt ... sonst irrst du von einem Ford-Händler zum nächsten, und jeder erzählt dir was anderes ... ist leider so
 
Ich werde heute mal 1-2 Werkstätten anrufen die hier im Forum im Nürnberger Kreis empfohlen worden sind dann hoffe ich mal das ich schlauer werde..

Hat der RS MK2 eigentlich einen Drosselklappensensor?
Bzw. Hab ich wo gelesen das man die Drosselklappe mal reinigen sollte das könnte auch was bringen, getauscht worden ist sie laut Vorbesitzer vor 1,5 Jahren.
Sind eben alles Spekulationen und da ich so etwas nicht selber machen kann geht das extrem ins Geld.
 
Hatte heute das gleiche problem...lichtmaschine ist neu, batterie ist neu, läuft am stand wie auf 3 zylinder, und nimmt kein gas mehr an... Steht jetzt innerhalb einer woche das 2. Mal in der werkstatt.....

Hast du dein problem schon gefunden? Oder was hat man getauscht? Lg
 
Hatte heute das gleiche problem...lichtmaschine ist neu, batterie ist neu, läuft am stand wie auf 3 zylinder, und nimmt kein gas mehr an... Steht jetzt innerhalb einer woche das 2. Mal in der werkstatt.....

Hast du dein problem schon gefunden? Oder was hat man getauscht? Lg
Hi, scho neue Infos bekommen? MFG
 
Haben endlich den Fehler gefunden... Mir ist schon länger aufgefallen dass der + batteriepol heiß wird... War mal in der werkstatt, die sagten es ist normal... Nach einer woche viele komische fehler... (Heckklappe offen, fahrertüre offen,......) Hab dann die batterie getauscht, hatte dann 2 tage keine probleme .... Nach dem 2. Tag Lichmaschine defekt...
Nach der neuen lichmaschine immer noch batteriepol so heiß dass man ihn nicht mehr angreifen konnte... Sind dann draufgekommen dass das kabel vom pluspol bischen korrudiert war... Neues kaben und probleme sind weck.... War auch der grund warum die lichtmaschine kaputt ginge... Jetzt läuft er wieder top... Hoffe es bleibt so....😉
 

Neueste Beiträge

Oben