MOTORSCHADEN !!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
RaZeR schrieb:
Sehr gut geschrieben.

Darton sleeves sind absolut top. Man braucht aber einen fähigen motorbauer der sich damit auskennt und keinen groß spurigen quatscher.

Wenn ich überlege wieviel aufriss mein motorbauer mit den dartons macht er braucht die kopfdichtung den kopf und schrauben ect. Gut er macht formel motorsport und subaru motorsport und ist auf dartons spezialisiert. [textarea]Es gibt viel zu beachten aber wenn das ordentlich gemacht wurde ist das eine standfeste nummer[/textarea]

Genau so ist das beim Block Guard/ Closed Deck auch!

Dazu die günstigstere Alternative. Das Dartons schlecht sind hab ich nie gesagt. Aber eigentlich erst nötig wenn die Buchsen kaputt sind.
 
5ender4ever schrieb:
Sehe ich genauso, grade bei den Closed Deck Umbau sind so sachen wie Wasserkanäle ne ungemein schwierige Sache, wenn man da nicht peinlichst genau berechnet und fräst kannst du irgendwo nen Hitzespot kriegen weil genau dort zu wenig Wasser für die Kühlung hinkommt.
Stabilität ist natürlich viel besser bei der Variante weil die Buchsen nicht schwingen können oder sich übermäßig ausdehnen, aber Kühlung ist einfach nicht so das wahre, krieg erstmal nen aufgeheizten Block dauerhaft so kühl das nirgendwo Hitzespots sind.

Edit:
Wobei ich mir dann wirklich auch die Frage stelle warum man so viel PS in einem RS braucht, gibt auch haltbare Abstimmungen die man ohne sowas gut fahren kann.
Aus einem Esel wird auch irgendwann kein Rennpferd, der Frontantrieb ist irgendwann an der Grenze und diese Allradumbauten taugen aus meiner Sicht absolut gar nix.


Warum sollten Allradumbauten nicht gut sein?? Also ich denke wenn das der Tuner drauff hat wird das richtug geil sein. Verbauen tust dann ja auch teile, die bei anderen Autos Serie sind von daher denke ich dass Allrad richtig geil ist.....naja so ist meine Meinung:)
 
SimonRS schrieb:
5ender4ever schrieb:
Sehe ich genauso, grade bei den Closed Deck Umbau sind so sachen wie Wasserkanäle ne ungemein schwierige Sache, wenn man da nicht peinlichst genau berechnet und fräst kannst du irgendwo nen Hitzespot kriegen weil genau dort zu wenig Wasser für die Kühlung hinkommt.
Stabilität ist natürlich viel besser bei der Variante weil die Buchsen nicht schwingen können oder sich übermäßig ausdehnen, aber Kühlung ist einfach nicht so das wahre, krieg erstmal nen aufgeheizten Block dauerhaft so kühl das nirgendwo Hitzespots sind.

Edit:
Wobei ich mir dann wirklich auch die Frage stelle warum man so viel PS in einem RS braucht, gibt auch haltbare Abstimmungen die man ohne sowas gut fahren kann.
Aus einem Esel wird auch irgendwann kein Rennpferd, der Frontantrieb ist irgendwann an der Grenze und diese Allradumbauten taugen aus meiner Sicht absolut gar nix.


Warum sollten Allradumbauten nicht gut sein?? Also ich denke wenn das der Tuner drauff hat wird das richtug geil sein. Verbauen tust dann ja auch teile, die bei anderen Autos Serie sind von daher denke ich dass Allrad richtig geil ist.....naja so ist meine Meinung:)


Kann ich dir sagen, ich wüsste nicht das jemand bisher einen absolut perfekt laufenden Allradantrieb in den RS gekriegt hat, ich rede nicht von diesem Wolf Allrad, denn der ist mist.
Auch keine Haldex scheiße, dass ist kein Allrad sondern Hilfsantrieb, ich rede von 100% permanent laufenden Allrad mit Torsen oder Lamellendiffs und da ist mir keiner von bekannt.
Das ein Auto was man auf Allrad umrüstet auch nicht so gut funktionieren wird wie ein Allrad von Werk aus dürfte eigl auch klar sein, es sei denn es ist ein Problemloses umrüsten machbar wenn es vom selben Modell eins mit Allrad gab und man braucht nur Plug and Play umbauen, dann ist das was anderes aber sowas ist sehr selten der Fall.
Alle mir bekannten Varianten von Allrad Umbau laufen okay aber nicht perfekt und das richtig supersportliche Auto wird der RS dadurch eh nicht, noch mehr Gewicht, höhere Verlustleistung durch den Antrieb, Antrieb bremst bei hohen Geschwindigkeiten und ich denke sogar das er an Handling einbüßt.
Dann geht dein Auto gut aus dem Stand aber das war´s, was das denn :wallbash: :selbstmord:
 
Kann dir da nur zustimmen.
Aber für die meisten ist ein 4 rad antrieb automatisch ein allrad.
Selbstverständlich leidet die Agilität mit diesem antrieb (nur bei nachrüst systemen) aber die leidet auch extrem wenn ich hier lese 500 600 800ps auf fwd. Er wird aber auf der bahn stabiler liegen. Das ist einzig und allein nur noch für die autobahn. Nicht für die landstrasse, nicht für den bergpass sondern einzig und allein zum stumpfen geradeaus horsten. Da macht sich jede form von allrad bemerkbar weil man irgendwann die kraft nicht mehr auf die strasse bekommt daher wird es jeder als gut empfinden wer auf das geradeaus fahren abfährt. Wie lange das hält wenn man mal ausm stand startet wird jeder allrad Neuling schnell erfahren :).
 
Muss jetzt jedes Thema für die Privatfehde herhalten? Hier gehts um den Motorschaden und Reparaturmöglichkeiten. Nicht um Allrad und wer wo am liebsten fährt und was dabei anspruchsvoller ist oder mehr Respekt verdient und was weniger... :roll:

Also btt bitte. :warn:
 
Gamble schrieb:
Muss jetzt jedes Thema für die Privatfehde herhalten? Hier gehts um den Motorschaden und Reparaturmöglichkeiten. Nicht um Allrad und wer wo am liebsten fährt und was dabei anspruchsvoller ist oder mehr Respekt verdient und was weniger... :roll:

Also btt bitte. :warn:

ENDLICH

ich danke dir :bravo:

ist verdammt schwierig beim Thema zu bleiben ... für manche
 
Gamble schrieb:
Muss jetzt jedes Thema für die Privatfehde herhalten? Hier gehts um den Motorschaden und Reparaturmöglichkeiten. Nicht um Allrad und wer wo am liebsten fährt und was dabei anspruchsvoller ist oder mehr Respekt verdient und was weniger... :roll:

Also btt bitte. :warn:


Hallo,
zu den Adressen kann mir niemand was sagen?
Ansonsten sind wir noch am suchen.
Hans


AWS GmbH
Auf'm Rottland 5
D-57577 Hamm/Sieg ??

STK-Turbo Technik
Auf'm Rottland 14
57577 Hamm (Sieg) ??
 
MarcoRSRSRS90 schrieb:
soo,
ein altvertrautes Gereusch ist wieder da... 8O
https://youtu.be/HaTsCLzKo1o :hurra2:
Gratuliere, geiles Geräusch. :thumbs-up_new:

Ich hoffe es war nicht zu Teuer. :confusednew:
 
Wurde der Motor jetzt instand gesetzt oder hast du noch irgendwo nen "günstigen" Austauschmotor bekommen? Da hast du dir ja ein eigenes Weihnachtsgeschenk gemacht.
 
Hallo,

also der Motor wurde getauscht.
Es ist ein Belgisches Herz das jetzt schlägt, :thumbs-up_new:
von einem Unfaller so wurde uns gesagt.
Der Motor ist nur der Grundmotor mit Zylinderkopf (88T km)
die anbauteile wurden alle neu:
Turbo ist komplett neu,nix austausch o.so,Kuplung (sax)neu
Zahnriemen,Waserpumpe sämtliche Keilriemen u. Spannrollen sind auch neu.
Den alten Motor haben eir in Zahlung gegeben.
Preislich naja ging so... :handjob:
Hans
 
Hallo, wünsche dir viel glück und Spass mit em RS jetzt.

Ich würde unbedingt die Ursache für den Motorschaden beseitigen (Software oder Einspritzdüsen?) .

Gruss, Stephan
 

Neueste Beiträge

Oben