platinnum
Well-known member
- Registriert
- 27 März 2011
- Beiträge
- 191
- Punkte Reaktionen
- 0
Hi zusammen
Konnte in der Suchfunktion nicht wirklich etwas Schlaues finden. Folgendes hat sich bei mir abgespielt.
Ich war am Freitag Abend bei starkem Regen und mit Sommerreifen auf der Autobahn sowie Landstrasse unterwegs. Die Hinfahrt wawr problemlos, dann das Auto abgestellt und gefeiert. Auf dem Rückweg hatte ich dann so gut wie gar keine Leistung mehr, sprich, Ladedruckanzeige max. bis zum ersten Strich. Es fühlte sich so an als ob die Motorleistung bewusst reduziert wurde. Hab mir dann nichts weiter gedacht und das Auto abgestellt. Am nächsten Morgen leuchtete die Kontrollleuchte auf, Auto also in der Garage gelassen. Heute Abend wieder mal nachgeschaut und siehe da, die Kontrollleuchte ist wieder weg.
Sehr komisch und es beunruhigt mich sehr stark.. Nun meine Frage.
Hat das mit dem ständigen Durchdrehen der Reifen zu tun dass es eine Art Schutzfunktion ist oder sollte ich doch mal zur Werkstatt fahren? Bei der kleinen Testfahrt war alles wie sonst, sprich super und ohne jegliche Fehler...
Erwähnenswert (weiss allerdings nicht ob das zur Klärung beiträgt) ist, dass mein RS mittlerweile fast 63t km hat.
Danke für eure Meinungen..
Grüsse
platinnum
Konnte in der Suchfunktion nicht wirklich etwas Schlaues finden. Folgendes hat sich bei mir abgespielt.
Ich war am Freitag Abend bei starkem Regen und mit Sommerreifen auf der Autobahn sowie Landstrasse unterwegs. Die Hinfahrt wawr problemlos, dann das Auto abgestellt und gefeiert. Auf dem Rückweg hatte ich dann so gut wie gar keine Leistung mehr, sprich, Ladedruckanzeige max. bis zum ersten Strich. Es fühlte sich so an als ob die Motorleistung bewusst reduziert wurde. Hab mir dann nichts weiter gedacht und das Auto abgestellt. Am nächsten Morgen leuchtete die Kontrollleuchte auf, Auto also in der Garage gelassen. Heute Abend wieder mal nachgeschaut und siehe da, die Kontrollleuchte ist wieder weg.
Sehr komisch und es beunruhigt mich sehr stark.. Nun meine Frage.
Hat das mit dem ständigen Durchdrehen der Reifen zu tun dass es eine Art Schutzfunktion ist oder sollte ich doch mal zur Werkstatt fahren? Bei der kleinen Testfahrt war alles wie sonst, sprich super und ohne jegliche Fehler...
Erwähnenswert (weiss allerdings nicht ob das zur Klärung beiträgt) ist, dass mein RS mittlerweile fast 63t km hat.
Danke für eure Meinungen..
Grüsse
platinnum