Motorkontroll-Leuchte geht an

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Heisst mit anderen Worten...wenn der Kat undicht oder defekt ist hat mir der Verkäufer hier aus dem Forum einen defekten Kat als intakten verkauft....

super Sache oO -.-
 
Kumpel von mir hat das Problem schon seid er sein RS hat....

Der hat jetzt den dritten Kat drin der über die Garantie läuft. Beim erstenmal wollte Ford den Kat sehen, weil der komplett leer geräumt war es wurde am Kat aber nix verändert.

Angeblich soll der Original-Kat die Temperatur nicht aushalten und daher verbrennt das ganze im Kat.

Der RS ist Serie!
 
wenn der originale kat die temperatur nicht aushalten würde, was ja dann ein problem wäre, was alle rs betrifft, dann wundert es mich, dass meiner nu schon 66tkm funktioniert. wahrscheinlich hab ich dann keinen rs-kat und ford hat bei mir mal was ordentliches eingebaut... :hurra2:
 
cart schrieb:
wenn der originale kat die temperatur nicht aushalten würde, was ja dann ein problem wäre, was alle rs betrifft, dann wundert es mich, dass meiner nu schon 66tkm funktioniert. wahrscheinlich hab ich dann keinen rs-kat und ford hat bei mir mal was ordentliches eingebaut... :hurra2:


Vielleicht hast du Glück... Das gleiche ist Composer und Ansaugbrücke bei paar RS hebt das alles und bei paar auch nicht!
 
Also das der Kat sich bei längeren Vollgasorgien verabschiedet hat, hatte der Speedbuster ja damals schon als Problem...

Grüße
der Gamble
 
Bei mir ist heut auch auch wieder die gelbe motorleuchte beim start angeblieben hatte da vor 5 wochen schon mal echt zum kotzen auto läuft normal
naja fehler gelöscht und abwarten muss dazu sagen das ich die letzte zeit wohl auch zu sprit sparent fahre :lol: (9,4 l.
 
Gamble schrieb:
Also das der Kat sich bei längeren Vollgasorgien verabschiedet hat, hatte der Speedbuster ja damals schon als Problem...

Grüße
der Gamble

joa, aber vielelicht hatte der kat auch nen ding weg? bin mit meinem bei über 30°C auch schon längere zeit vollgas gefahren und der funktioniert immernoch. und ich denke andere mit serienkat fahren auch mal länger vollgas. steckt man halt nie drin, manchmal hat man auch einfach nur pech. ist bei der ansaugbrücke ja nicht anders. oder mit'm ladelufttemperatursensor - bei mir nach nem jahr kaputt, warum auch immer...
 
irgendwas hatte er diebstahl technisch und das gemisch war wohl zu fett dick oder wie auch immer man das nennt und irgendwas wegen temperatur genau das gleiche hat er vor 5 wochen
auch ausgespuckt aber wie gesagt läuft auch mit fehler tadellos :nixweiss:
 
Wenn er Gemisch zu mager/fett drin hatte könnte dein Fehler evtl. mit einem Software-Update behoben werden !!
Gibt seit einigen Woche eine neue Software welche extra für RS-Kunden gemacht wurde wo zeitweise die MIL aufleuchtet und ein Fehler zum Gemisch drin ist.
Hast du original Software drauf ? Sonstige Veränderungen am Motor ?
 
ich habe die original software drauf cg glaub ich und am motor wurde noch nie etwas verändert oder mit leistungssteigerung gefahren
es ist nur ne 3zoll anlage drunter mit nem wolf kat,Wie gesagt es leuchtet dann immer die gelbe motorleuchte auf heute lief er wieder ganz normal ohne zu zicken!!!
 
Oben