MK3 RS Fahrberichte

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das ist bei Ford so eine Sache.
Rostschäden durch Lackierfehler werden nur im Rahmen der 2 jährigen Neuwagengarantie übernommen.

Die Garantie gegen Durchrostung greift angeblich nur dann wenn es von innen nach aussen rostet.
Ford kann zum Beispiel nix für Rost durch Steinschlag.

Ich kenne keine Fälle wo die 12 jährige Garantie gegen Durchrostung angewendet wurde.
Wäre mal interessant ob es Leute gibt die sowas schonmal hatten.

Ausserdem ist für diese Garantie zwingend die Korrosionsschutzkontrolle beim Ford Vertragspartner notwenig.
Hat man die nicht regelmässig machen lassen, Turnus steht im Inspektionsheft meine ich, dann kann man das eh vergessen.
 
Dabei muss man auch immer beachten, ist man früher wie der Jährliche Rhythmus ist zur Inspektion, macht die Werkstatt manchmal die Korrosionsschutzkontrolle nicht, weil ja noch 6 Monate Luft sind...das hatte ich mal.
Da muss man ein Auge drauf haben ob und wann die Korrosionsschutzkontrolle gemacht wurde bzw. wann sie wieder fällig ist
 
Ehrlich gesagt bezweifele ich manchmal eh dass da gross was gemacht wird, die schreiben 20 Euro auf die Rechnung und fertig.
Oder hat in einer Werkstatt schonmal einer mit dem Endoskop in die Längsträger und Holme geschaut, wo bei der Produktion der Korrosionsschutz (Hartwachs) eingespritzt wird ??
Auto wird auf der Bühne von unten angesehen, wo es sowieso zum Ölwechsel drauf muss, und fertig dann.....
 
Ich habe letzte Woche meinen Händler gefragt - und ich zitiere wörtlich:
"Was isch, wenn ich do hinde an dr Heckklappä so Rostblootere bechum?"

...ich hab ja gesagt, ich zitiere wörtlich - könnt ihr etwa kein Schweizerdeutsch? :mrgreen:
Na also dann auf Hochdeutsch:
"Was ist, wenn ich hier hinten an der Heckklappe Rostblasen bekomme?"
Seine Antwort: "Dies ist gedeckt und wird im Rahmen der Garantie erledigt."
 
Ich kann's nur nochmal sagen,am Besten rostet nix.Beim Kollegen mit MK2 wird nichts übernommen,da der Rost sich "falsch"bildet,Rostkontrolle hin oder her. [emoji23] [emoji23] [emoji36] Lachhaft.

Gesendet von meinem SM-T800 mit Tapatalk
 
Darum ist meiner foliert

das hält den Rost zusammen :lol: :lol: :mrgreen:
 
Also ich kann nur von meinem Focus MK1 BJ99 erzählen, hier sind mir bei den Türen unten die "Klebenähte" aufgegangen und die Türen sind aufgeblüht. Mein Auto war nicht Servicegepflegt, habe Ihn ohne Serviceheft gekauft, trotzdem wurden bei mir auf Kosten der 12-Jährigen Durchrostgarantie alle vier Türen, Kofferraumklappe und Motorhaube neu gegeben.
Kosten "natürlich" €0,-
Kaum zu glauben, war bei mir aber so :bananadancer2:
 
betoblami schrieb:
Also ich kann nur von meinem Focus MK1 BJ99 erzählen, hier sind mir bei den Türen unten die "Klebenähte" aufgegangen und die Türen sind aufgeblüht. Mein Auto war nicht Servicegepflegt, habe Ihn ohne Serviceheft gekauft, trotzdem wurden bei mir auf Kosten der 12-Jährigen Durchrostgarantie alle vier Türen, Kofferraumklappe und Motorhaube neu gegeben.
Kosten "natürlich" €0,-
Kaum zu glauben, war bei mir aber so :bananadancer2:



Kann auch sein du hattest Glück, da zwischen 98 und 2004 jeder zweite Focus neue Türen oder Lackierungen bekommen hat, auf Grund des Rostens der Klebenähte. Denke Ford hat da nichtmal mehr nen Überblick gehabt wie viel sie da an Nacharbeit und Lackierkosten eingereicht bekommen haben.
 
Bei den "Experten" des ADAC hat der RS inzwischen auch das Testprozedere durchlaufen. Link zur PDF-Datei:

https://www.adac.de/_mmm/pdf/AT5513%20Ford%20Focus%20RS_277201.pdf
 
Wenn die unter 11 Liter gebraucht haben.

Dann sind sie so geschlichen dass das Fahrwerk gar nicht mitbekommen hat das sie fahren ;-)

lg
 
Kofferraum :lol: :lol: Wenn man den scheiß hinten raus schmeißt und die Rücksitzbank komplett umklappt dann hat man ein ebenes rießiges Loch.
 
Evil schrieb:
Bei den "Experten" des ADAC hat der RS inzwischen auch das Testprozedere durchlaufen. Link zur PDF-Datei:

https://www.adac.de/_mmm/pdf/AT5513%20Ford%20Focus%20RS_277201.pdf

Bei dem Link kommt immer ein Fehler, dass die Seite nicht gefunden werden kann [emoji53]
 
ben104 schrieb:
Evil schrieb:
Bei den "Experten" des ADAC hat der RS inzwischen auch das Testprozedere durchlaufen. Link zur PDF-Datei:

https://www.adac.de/_mmm/pdf/AT5513%20Ford%20Focus%20RS_277201.pdf

Bei dem Link kommt immer ein Fehler, dass die Seite nicht gefunden werden kann [emoji53]



Könnte eventuell an deinem PDF-Reader liegen. Entweder neu installieren oder ein Update durchführen.
 
Liegt nicht am pdf Reader. Funktioniert nicht.

Wenn man aber direkt auf der Adac Seite nach dem Bericht sucht dann kann man Ihn auch downloaden. Dann funktiinierts
 

Neueste Beiträge

Oben