MK3 RS Fahrberichte

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Morgen kommt die neue Sportauto raus. Da sollte eigentlich der Supertest mit dem RS drin sein. Laut Inhaltsverzeichnis ist er das aber nicht, da ist der neue Cayman 718S im Supertest. Schon merkwürdig. Bin mal gespannt, warum nicht.
 
Das ist doch echt zum kot.... ehhhh brechen :kotz: . Überall werden die Drecks Porsche bis zum erbrechen getestet. Die sind ja schön und toll, aber in jeder Zeitung gefühlt ein halbes dutzend Porsche zu testen ist echt nervig. Und den 718S für 90T€ (mit allen relevanten Extras für die Performence) gegen BMW 340i und den Mercedes C43 für rund 66T€ ist doch hirnrissig. Der 718S fängt bei ca. 65T€ an und alles was schnell macht kostet extra, also ist nicht Serie. Die sollten mal einen gemachten RS MK2 oder 3 dagegen stellen. Mal sehen wie dann die Wertung ausgeht. Die Kiste ist vom Preis in keinster Weise vergleichbar und hat eigentlich ein Alleinstellungsmerkmal. Die sollten mal nen Serienporsche antreten lassen und selbst der wäre noch teurer als die Gegner. 60 Mille für einen RS MK 3 da könnte man schon einiges einbauen :mrgreen: .Sorry für den kleinen Wutausbruch, aber ich warte jetzt schon Monate auf einen ordentlichen Test "mit" Meßwerten und nicht Werksangaben. Ich denke das geht einigen hier auch so.
 
Hehe ja habe mich auch schon gefreut und gekauft (ohne nachzusehen ob er jetzt drin ist bin ja davon ausgegangen)
Naja wieder einmal warten :nixweiss:
 
Antwort aus Sport Auto Facebook Seite:

"Christian Gebhardt / sport auto Moin Stefan, ja, der Focus war eingeplant. Es fehlen aber leider noch einige Messwerte für den Test. Ford könnte bis zum Redaktionsschluss den Wagen nicht nochmal bringen. Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben. Der RS kommt zu einem späteren Zeitpunkt definitiv. Grüße Christian"
 
Sie hatten wohl eher keinen mit einer "Presse Software " zur Hand...[emoji12]


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
Bei tvnow.de kann man den Bericht zum Focus RS von TopGear (dem neuen scheiss TopGear) gucken. Da kommt der RS mega gut weg. Verliert zwar im Rennsn gegen die A-Klasse aber der Moderator würde den RS jedem Pagani vorziehen :p
 
Ist das auch nicht der Bericht wo der Motor als Cosworth Motor bezeichnet wird?
 
Kennt ihr den?

https://www.youtube.com/channel/UCIuwp4btdfC7zR41yCpx8mQ/videos

Einige sehr schöne Videos vom RS und auch seinem Ferrari
 
NitrousNorbert schrieb:
Kennt ihr den?

https://www.youtube.com/channel/UCIuwp4btdfC7zR41yCpx8mQ/videos

Einige sehr schöne Videos vom RS und auch seinem Ferrari

Meiner Meinung nach einer der wenigen die den Sound vom RS mal vernünftig aufgenommen haben :)
(und immer dran denken, den 360 Spider nie im Rückwärtsgang Berghoch anfahren...)
 
theSTig schrieb:
[video]https://www.youtube.com/watch?v=owBCy5g4a9w[/video]

Oh der RS hat jetzt auch Luftleitbleche an den Bremsen(bei 7:20).
Ob die wohl auch beim MK2 ST RS passen?


Aber schon echt hart, das überhaupt kein Unterbodenschutz drauf ist 8O :thumbs-down_new:
Aber das ist ja beim Fiesta ST MK7 auch schon so.
 
Wir haben ja auch hier Strassen die zu 99,5% asphaltiert sind, insofern erachtet man einen Unterbodenschutz wohl nicht für nötig.
Gegen Salz im Winter ist ja die Grundierung da .............
 
Finde das mit dem sparsamen bis gar keinen Unterbodenschutz und Unterboden Wachs schon lange ärmlich.
Andere Hersteller können sowas besser. Wem etwas am Werterhalt liegt muß leider selber tätig werden.
Weniger bis gar kein Rost nach z.B. 8 Jahren wäre auch dem Image zuträglich. :irre: Zumindest ist das meine Meinung.
 
Ich habe meinen Händler gefragt und er hat mir gesagt, dass auf dem Focus 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung ist.
Das heisst, wenn ihr Rost am Unterboden habt, dann wird das kostenfrei behoben.
 

Neueste Beiträge

Oben