MK3 RS Fahrberichte

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
alex_33 schrieb:
So auch mal ein kurzer Bericht von mir. Bin gestern ein kleines Beschleunigungsduel mit einem Bekannten gefahren.

Kurz zu den Fahrzeugen
- Er: MK2 RS mit eine MTB Stufe 2 (360 PS / 540 Nm)
- Ich: MKR3 RS alles Serie mit 3.200 km

Wir haben das ganze 3 mal gefahren und jedes mal ab 100 Km/h gestartet. Stecke ist mehrere KM ziemlich gerade.

Zu dem Test:
ich würde sagen der MK3 hat anfangs (so bis 130...140 km/h) kurzzeitig die Nase vorne danach aber erstaunlicher Weise beide Fahrzeuge gleich auf. Keiner holt den anderen ein oder kommt näher. Topspeed bei der ganze Sachen waren knapp über 260. Wie gesagt wir haben das ganze 3 mal gemacht und immer kamen wir zum selben Ergebnis.

Bei den Abfahrten allerdings hat der MK2 einfach keine Chance - aber das ist ja soweit bekannt.

Das spricht ja nicht gerade für den MK2. Nicht nur das er das er mehr Leistung hat, mit dem etwas größeren Hubraum und dem Frontantrieb, sollte er einfach schneller sein als der MK3. :confusednew:

Gruss
Tom
 
Loewentom71 schrieb:
Das spricht ja nicht gerade für den MK2. Nicht nur das er das er mehr Leistung hat, mit dem etwas größeren Hubraum und dem Frontantrieb, sollte er einfach schneller sein als der MK3. :confusednew:

Gruss
Tom

E = mc² :lachtot:

Es "müsste" noch vieles auf dieser Welt... ;)

Also lasst doch mal gutsein... Beide RS sind einfach die Besten... :thumbs-up_new: :prost:

Aber hier geht's um den neuen... Und der scheint je länger umso mehr zu reissen... :mrgreen:

Meiner sollte übrigens übernächste Woche ausgeliefert werden.... Bin gespannt... :bananadancer2:

So, und jetzt könnt ihr weiter streiten... :ugly:
 
essmax schrieb:
Heute in der Post...ams Heft 12


Haben die wirklich die gleichen Werte eingetragen wie vor 2 Wochen? Also dass gleiche Auto zum zweiten Mal in der Zeitung? Gut das ich das Abo der AMS schon lange gekündigt habe. Passt mit den Werten der Autozeitung mal garnicht übereinander. Was mich wundert ist das Gewicht. 1550 Kilo in etwa. Ob die das gewogen haben? Ich stand bei uns in der Firma auf der LKW Waage und hatte 1640 Kilo!!!!!! Ich wusste doch das wir beschießen :cooler: Das muss ich nochmal testen, da ich die leichteste Konfiguration habe. Schaalensitze, kein Schiebedach und die Winterfeatures alle außen vor.
 
[video]https://www.youtube.com/watch?v=AHHEHiRyGqo[/video]

17-18 sec... 0-200 geht doch...
 
Ich habe meinen gestern beim Händler abgeholt. Habe ihn vorab schonmal auf den Gummilappen am LLK angesprochen und ob er rausfinden kann wofür der gut ist.
Es gibt einen "Neuwagenservice" der muss bei Anlieferung erledigt werden, da stehen unter anderen auch die Transportsicherung der vorderen Federn drin.
Auf dieser Checkliste steht auch das dieser Gummilappen zu entfernen ist! Der Grund warum manche einen ohne Lappen und anderen einen mit Lappen ausgeliefert bekommen haben, liegt also wohl daran das manche Autohäuser ihren Job ernster nehmen als andere.
 
Toti schrieb:
Ich habe meinen gestern beim Händler abgeholt. Habe ihn vorab schonmal auf den Gummilappen am LLK angesprochen und ob er rausfinden kann wofür der gut ist.
Es gibt einen "Neuwagenservice" der muss bei Anlieferung erledigt werden, da stehen unter anderen auch die Transportsicherung der vorderen Federn drin.
Auf dieser Checkliste steht auch das dieser Gummilappen zu entfernen ist! Der Grund warum manche einen ohne Lappen und anderen einen mit Lappen ausgeliefert bekommen haben, liegt also wohl daran das manche Autohäuser ihren Job ernster nehmen als andere.
Das ist ja der Hammer!! Wenn jetzt noch jemand die Checkliste online stellen würde, hätten wir es schwarz auf weiß.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Das mit dem Gummilappen habe ich vor 2 Wochen als ich ihn abgeholt hab auch direkt geprüft, bei mir auch nicht vorhanden. Der andere RS der beim Händler stand hatte es im übrigen auch nicht gehabt.

Gestern Abend mit 998km in die Garage gefahren :D Jetzt verliert er in den nächsten Tagen seine Jungfräulichkeit :confusednew: :lol:
 
Toti schrieb:
Ich habe meinen gestern beim Händler abgeholt. Habe ihn vorab schonmal auf den Gummilappen am LLK angesprochen und ob er rausfinden kann wofür der gut ist.
Es gibt einen "Neuwagenservice" der muss bei Anlieferung erledigt werden, da stehen unter anderen auch die Transportsicherung der vorderen Federn drin.
Auf dieser Checkliste steht auch das dieser Gummilappen zu entfernen ist! Der Grund warum manche einen ohne Lappen und anderen einen mit Lappen ausgeliefert bekommen haben, liegt also wohl daran das manche Autohäuser ihren Job ernster nehmen als andere.



Also die Info von Technischen Support von Ford lautet.
01.05.2016 angefragt und diese Antwort bekommen:

- Erste Info:

Definitiv nicht entfernen!!!!
Wir nehmen hier absichtlich etwas Performance des Air Charge coolers weg.


Nach dem wir Fotos eingeschickt hatten und ich gesagt habe das manche RS das haben und manche wohl nicht kam diese Aussage am 06.05.2016:

Das ist kein Klebstreifen sondern eine Plastikabdeckung.
Diese Abdeckung müssen alle RS haben!!! Sonst kondensiert Wasser im LLK und der Motor bekommt einen Wasserschlag.



Das sind 1:1 die Aussagen von Ford und nichts ausgedachtes - ich würde mir das entfernen evtl. doch überlegen. Umso interessanter wäre es die Übergabecheckliste mal von der Werkstatt zu sehen, da müsste das ja definitiv drauf stehen.
 
alex_33 schrieb:
Also die Info von Technischen Support von Ford lautet.
01.05.2016 angefragt und diese Antwort bekommen:

- Erste Info:

Definitiv nicht entfernen!!!!
Wir nehmen hier absichtlich etwas Performance des Air Charge coolers weg.


Nach dem wir Fotos eingeschickt hatten und ich gesagt habe das manche RS das haben und manche wohl nicht kam diese Aussage am 06.05.2016:

Das ist kein Klebstreifen sondern eine Plastikabdeckung.
Diese Abdeckung müssen alle RS haben!!! Sonst kondensiert Wasser im LLK und der Motor bekommt einen Wasserschlag.



Das sind 1:1 die Aussagen von Ford und nichts ausgedachtes - ich würde mir das entfernen evtl. doch überlegen. Umso interessanter wäre es die Übergabecheckliste mal von der Werkstatt zu sehen, da müsste das ja definitiv drauf stehen.

genau so wird es ja auch schon seit Monaten publiziert! Das es auf der Checkliste zum Entfernen steht kann ich mir nicht vorstellen! Wahrscheinlich wieder so ein Händler der nur dummes Zeug labert, weil er keine Ahnung hat!
 
Ich hab das Gefühl das die Wahrheit irgendwo dazwischen liegt. Bei meinem RS war das Teil bei Anlieferung schon nicht da. Hab mir das Auto nämlich nach Anlieferung direkt beim Händler angeschaut und speziell darauf geachtet...

Soll der Karren halt verrecken, dafür hab ich doch Garantie.
 
Bei mir wurde es beim Service entfernt, ich hab da auch nichts zu befürchten :D
 
Und wenn der Schaden erst nach der Garantie auftritt, habt ihr Pech gehabt :bigtongue:
 
Was sollte es auch für einen Sinn haben den Lappen am LLK ran zu kleben damit er vor Übergabe wieder entfernt wird?!
 
jul87 schrieb:
Was sollte es auch für einen Sinn haben den Lappen am LLK ran zu kleben damit er vor Übergabe wieder entfernt wird?!

genau ;)
alle sprechen hier ja immer von Lappen oder Gummi, als ich mir nen RS angeguckt habe war es ein hartes Plastikteil was anscheind angeklebt war,
aufjedenfall richtig feste am Grill dran
 
Vielleicht wurde an der Ansaugungskonstruktion eine Kleinigkeit verändert die diese Abdeckung ab irgendwann überflüssig macht.

Denkt ihr Ford klebt da so ein Teil hin was Geld kostet obwohl man es sich eigentlich sparen kann ?
 
Der Testwagen von den Teststrecken, die über Ford liefen, hat auch diesen Lappen dran. Hab mir die Fotos bei Google noch mal genau angesehen.

Ford macht bei so einem Auto garantiert nix, was keinen logischen Sinn ergibt....
 
Kochi schrieb:
Um welches Teil / Lappen geht es hier ??? Hat jemand ein Bild ?? Bei meinem RS ist auch nichts dran....


http://image.superstreetonline.com/f/102798429+w+h+q80+re0+cr1/2016-ford-focus-rs-front-three-quarter


Das (von vorne gesehen) unten rechts am Gitter.
 

Neueste Beiträge

Oben