MK3 RS Fahrberichte

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich wäre bei so nem Test dabei. Wetter muss allerdings passen (da Schönwetterauto) und die Verkehrslage muss passen (keine gefährdung anderer). Mein RS hat aber ein bisschen Hardware aber defintiv keine Software.
 
Was mich jetzt wieder wundert, warum steht in der Tabelle wieder das der Nockelwellenantrieb Zahnriemen ist?
Da hab ich doch in der Zusatzbetriebanleitung von Ford letztens gelesen das er Kette hat.
Kann das mal bitte einer, der ihn schon hat, nachlesen?
 
mike schrieb:
Horni RS schrieb:
Um es mal vorsichtig aus der Tierwelt rüber zu bringen:

Der MK2 RS ist ein Delphin und der Mk3 RS ein Hai.
Das war der MK2 ST zum MK2 RS.
So von Ford bezeichnet.
Bitte bedenkt, dass der Allradantrieb mindestens 10% mehr an Verlust hat im Vergleich zum Fronttriebler. Somit wird bei gleicher Leistung der Fronttriebler im Vorteil sein.

"Der Ford Focus RS soll sich vom ST ebenso deutlich unterscheiden wie ein Hai von einem Delfin", sagt Ford-Motorsportchef Jost Capito
und es war der MK3 ST zum MK3 RS. Aber jetzt höre ich mal wieder auf mit Klugscheisserei. :winken:

Aber mein gemachter MK3 Turnier hatte 298PS und 512 Nm und da bin ich von 100 bis 200 gleich schnell gewesen wie der Clubkollege mit seinem RS MK2.
Denke das wird eine knappe Kiste werden. Aber egal. Es gewinnt auf jeden Fall ein Ford. ;) :D
 
Horni RS schrieb:
mike schrieb:
Horni RS schrieb:
Um es mal vorsichtig aus der Tierwelt rüber zu bringen:

Der MK2 RS ist ein Delphin und der Mk3 RS ein Hai.
Das war der MK2 ST zum MK2 RS.
So von Ford bezeichnet.
Bitte bedenkt, dass der Allradantrieb mindestens 10% mehr an Verlust hat im Vergleich zum Fronttriebler. Somit wird bei gleicher Leistung der Fronttriebler im Vorteil sein.

"Der Ford Focus RS soll sich vom ST ebenso deutlich unterscheiden wie ein Hai von einem Delfin", sagt Ford-Motorsportchef Jost Capito
und es war der MK3 ST zum MK3 RS. Aber jetzt höre ich mal wieder auf mit Klugscheisserei. :winken:

Aber mein gemachter MK3 Turnier hatte 298PS und 512 Nm und da bin ich von 100 bis 200 gleich schnell gewesen wie der Clubkollege mit seinem RS MK2.
Denke das wird eine knappe Kiste werden. Aber egal. Es gewinnt auf jeden Fall ein Ford. ;) :D

Dann solltest du richtig Klugscheissen. Den Spruch gabs schon 2009 von der gennaten Person zum ST und RS wenn du das mal googelst. Da dürfte wohl vom MK3 noch keine Rede gewesen sein... :roll:

http://m.spiegel.de/auto/fahrberichte/a-610060.html
 
Heute gelesen das unser RS3 erst in der neuen Sport Auto am 10. Juni getestet wird. Heft 7. Also noch 4 Wochen warten, dann werden wir sehen 8) . Die testen richtig und mit Leistungsmessung. Bleibt noch viel Zeit für Spekulationen und Selbstversuchen :DX: .
 
Frank RS schrieb:
Heute gelesen das unser RS3 erst in der neuen Sport Auto am 10. Juni getestet wird. Heft 7. Also noch 4 Wochen warten, dann werden wir sehen 8) . Die testen richtig und mit Leistungsmessung. Bleibt noch viel Zeit für Spekulationen und Selbstversuchen :DX: .

Na da bin ja dann echt mal gespannt, was dabei so rauskommt...Supertest oder normaler Test?

Hat eigentlich schon jemand einen Leserbrief an die AMS geschrieben? :D
 
RS350 schrieb:
Frank RS schrieb:
Heute gelesen das unser RS3 erst in der neuen Sport Auto am 10. Juni getestet wird. Heft 7. Also noch 4 Wochen warten, dann werden wir sehen 8) . Die testen richtig und mit Leistungsmessung. Bleibt noch viel Zeit für Spekulationen und Selbstversuchen :DX: .

Na da bin ja dann echt mal gespannt, was dabei so rauskommt...Supertest oder normaler Test?

Einfach doof, wenn die AMS-Werte bestätigt werden sollten... :lachtot:

Supertest hoffe ich einfach mal... :)

Also ich könnte damit leben und freue mich weiterhin auf ein tolles Auto, welches ich bis zum Test eigentlich haben sollte... :thumbs-up_new: :mrgreen: :hurra:
 
Wollte gerade beim Einkauf mal brechen und habe in die AMS geschaut 8) . Cool finde ich auch das sofort mit dem Golf R verglichen wurde welcher natürlich aufgrund der Werte mit DSG schneller beschleunigt und auch nicht teurer sein soll :lachtot: . Da sieht man die Verbundenheit zu VW! Aber richtig geil fand ich die Aussage, dass bei hohen Geschwindigkeiten eine große Unruhe im Geradeauslaufen herrschen soll?????? Oh Mann was ein Mist. Ich kann aufgrund meines letzten WE nur bescheinigen, dass bei 250 und schneller ein Hammer Geradeauslaufen herrscht und der RS super sicher ist. Im übrigen gibt es gerade auch die neue Autozeitung. Nicht gerade die Nummer 1 bei Sporttests, aber sie vergleichen den RS mit dem Mustang. Ich zitiere: ein stoischer Geradeauslauf zeichnet den RS aus welcher wegen der 266km/h Höchgewchwindigkeit auch nötig ist :bananadancer2: . AMS ist wirklich armselig. Man könnte denken die haben einen Unfallwagen bekommen!
 
Hab mich heute mit Ilusch getroffen. Und er hatte ein schönes Spielzeug dabei.
Wir haben bei 1700km eine Leistungsmessung an meinem RS gemacht. Und nen Datenlog.

Sobald alles ausgewertet ist Liefere ich die Daten nach.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 1.545
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 1.545
Coole sache ansich sieht das doch gut aus. :prost:

nur 400nm ? (Die dafür ja fast konstant anliegen)
 
Wir vermuten dass das noch der Einfahrschutz ist. Es war auch Zuviel Verkehr daher könnten wir nur zwei Messungen machen.

Weiter Details zum Ladedruck Verlauf und andere Daten bekomme ich noch von Ilusch.

Es war auch nicht die letzte Messung. Wir haben da ne noch bessere Lokation zum Messen.
 
Echt cool das das machst.

das würde aber erklären warum er (wahrscheinlich mit einfahrmodus) etwas lahm wirkt.
Aber echt kein drehmomentabfall bis 7000upm das iss scho geil.
 
Seit ihr euch sicher dass er bis 1600km Leistungsbegrenzt ist? Wer kann da eine sichere Auskunft darüber geben? [emoji41]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@ Wirthi84 auf eine genaue Aussage wirste noch bissele warten müssen. Wie schon gesagt wir haben nur eine verwertbare Messung machen können. Da wir wir aber auch einige Daten aus dem Steuergerät gelogt haben. Dürften wir bald mehr wissen.

Vom Ladedruck Verlauf sieht es nach "gedrosselter" einfahrzeit aus. Bin da aber auch nur Laie! Ilusch wird sicher noch was dazu schreiben.



Edit: Die Messung wurde bei 1700km gemacht!
 
Wobei bei 1600 km die Schonfrist schon vorbei sein sollte ? Wenn man den anderen aussagen glauben Schecken kann


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Eagle schrieb:
Steht in der Bedienungsanleitung
Wo denn genau? Ich habe alles durchforstet, aber keine exakte Aussage dazu gefunden. Mein Verkäufer sagte mir im Übrigen, dass erst ab Überschreiten von 2.000 km die volle Leistung zur Verfügung steht.
 
mein gott, ich denke bis ich meinen (inkl. handbuch) habe, lese ich hier garnix mehr was einfahrphase, km-stand oder leistung angeht.. da dreht man doch durch
 

Neueste Beiträge

Oben