MK3 RS Fahrberichte

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
RS350 schrieb:
Hodenspalter schrieb:
Gilles17 schrieb:
Ein Rs3 , A45 und R hat auch Allrad und die Leistung geht nicht so unter, im gegenteil ! Bin gestern von einem 135i versohlt worden ! War schon sehr enttäuscht !

Dann warte mal ab, bis einer von denen auf der Landstraße vor dir ist :mrgreen:

Aber wer fährt auf einer Landstraße in Kurven schon so schnell, dass A45, RS3 und R Probleme bekommen könnten.....das könnte auch für so manchen RS Fahrer im Gegenverkehr oder im Graben enden! Rennstrecke ja...aber besser nicht Landstraße!!!
"Duelle" auf der Autobahn kommen häufiger vor und da sind wir demnächst ein willkommenes Opfer für die Cupra, GTI (gibt es noch welche ohne Chiptuning?) und R Fraktion. Das wird sich schnell rumsprechen, dass der RS geradeaus nichts kann trotz seiner 350PS. Das wird denen Freude bereiten! :ugly:
RS3 und A45 dürfen ruhig schneller sein.....aber ein 135i ???? Mit "Unentschieden" könnte ich ja noch leben...aber schneller...ne´das hält mein Ego nicht aus.. :D
Ein Freund von mir fährt einen 330d mit Performance Paket und Automatik - 286PS im Fahrzeugschein. Ich bin jetzt schon gespannt, wie das auf der Bahn ausgehen wird und ob der RS da mithalten kann. Mit meinem MPS habe ich gegen den 330d keine Chance...


Warum sollte man gleich im Graben landen wenn man schnell auf kurvigen Strecken fährt. Und genau das gefällt mir ja am RS. Man kann ihn sauber und Recht einfach im Grenzbereich fahren und ist verdammt schnell damit.
 
Die deutsche Premium Konkurrenz hat allein schon durch 7-10% bessere CW-Werte
selbstverständlich auf der Bahn die besseren Grundvoraussetzungen,
kommt eine Automatik / DSG dazu, haben wir schon im Bereich Golf R mit Serienleistung eine Patt Situation.

Das sollte / könnte man wissen bevor man 40.000 € ausgibt, oder ?

Wenn man die und die die nur "gechippt" sind auf der AB mit dem Focus jagen möchte,
muss man halt nochmal 3.000-4.000€ in die Hand nehmen.
Downpipe, Turbo, AGA und ggf. ein paar Kleinteile (LLK sollte ja ausreichen),
dann müsste der Haufen min. 450 PS haben und
auf der Bahn zumindest für das meiste "unabschüttelbar" werden.

Und ein - meist - unabschüttelbares Fahrspaßwunder mit echten ~290 km/h Vmax für 44.000€, Neuwagen, Alltagstauglich, wo gibts das sonst ???
 
Ein Freund von mir fährt einen 330d mit Performance Paket und Automatik - 286PS im Fahrzeugschein. Ich bin jetzt schon gespannt, wie das auf der Bahn ausgehen wird und ob der RS da mithalten kann. Mit meinem MPS habe ich gegen den 330d keine Chance...

Da brauchst du dir keine sorgen machen War mit meinem 300ps ST mk2 so schnell wie ein Serien 335i also wird der RS deinen diesel freund stehen lassen :prost:
 
Marcel84 schrieb:
Ein Freund von mir fährt einen 330d mit Performance Paket und Automatik - 286PS im Fahrzeugschein. Ich bin jetzt schon gespannt, wie das auf der Bahn ausgehen wird und ob der RS da mithalten kann. Mit meinem MPS habe ich gegen den 330d keine Chance...

Da brauchst du dir keine sorgen machen War mit meinem 300ps ST mk2 so schnell wie ein Serien 335i also wird der RS deinen diesel freund stehen lassen :prost:

Eventuell ist dein 300PS ST auf der Bahn ja genauso schnell wie der RS mit 350PS....das ist anscheinend auch der Knackpunkt - man weiß, dass es 350PS sind und hat deshalb auch längsdynamisch eine hohe Erwartungshaltung. Man vergisst schnell das Gewicht, den Allrad und die Aerodynamik.....

Wird ja sicherlich bald die ersten "RS versus ..." Videos auf der Bahn geben....bin gespannt.
 
Marcel84 schrieb:
Ein Freund von mir fährt einen 330d mit Performance Paket und Automatik - 286PS im Fahrzeugschein. Ich bin jetzt schon gespannt, wie das auf der Bahn ausgehen wird und ob der RS da mithalten kann. Mit meinem MPS habe ich gegen den 330d keine Chance...

Da brauchst du dir keine sorgen machen War mit meinem 300ps ST mk2 so schnell wie ein Serien 335i also wird der RS deinen diesel freund stehen lassen :prost:

CW Wert 330d 0,29

CW Wert Focus 0,355

Die (hoffentlich sehr) ähnliche Stirnfläche mal außen vor, reden wir über 22% mehr Luftwiderstand.

Dazu moderne 8 Stufenautomatik vs. 6 Gang Schalter. Heckantrieb vs. Allrad.

Nennenswert wegbewegen wird man sich da erst ab 250 km/h wenn der BMW in den Begrenzer läuft.

Bzw. eine Frage der Position, sprich wer bei wem im Windschatten ist ;-)

Annahmen setzen natürlich gewisse Grundgeschwindigkeiten (Autobahntempo, 160 aufwärts) voraus!
 
Wollt Ihr ernsthaft den neuen RS mit einem BMW 330d vergleichen?

http://www.zeperfs.com/fiche2643-bmw-330-d.htm
 
verstehe euch net... jeder weiß, dass eine gute automatik (vor allem DSG) einiges an beschleunigungszeiten holen kann im gegensatz zur handschaltung :roll:

der RS ist halt eher n kurvenräuber für die landstraße.
am wichtigsten ist, dass das auto spaß macht. wenn ihr die eierlegendewollmilchsau (die es bisher nicht gibt) wollt, müsst ihr halt investieren, um da deffizite auszugleichen. war und ist doch genauso beim mk2 sowie mk1 :nixweiss:

oder ihr holt euch einfach ein WRC auto, und versucht das mal irgendwie tüv konform zu kriegen :ugly: so nen seq.getriebe wär scho geil :handjob:
 
Also ich hab nun 1000 km auf meinem RS runter und ich muss sagen ich bin mehr als begeistert. Auf der Autobahn hatte ich schon mind. Fünf autos neben mir die ihren Daumen hebten und sichtlich begeistert waren. :) :) .... auch auf der Landstraße einfach nur der Hammer! ...' ich finde die gerade aus Leistung ebenfalls Super und hatte auf der Autobahn leider noch keine wirklichen Opfer gefunden, von daher bin ich mehr als zufrieden.... auch wenn vielleicht ein AMG 45 oder 135i sich ein Paar Meter absetzen könnten..... i love this Car und er geht mehr als nur gut.... Nein ... er ist der Hammer!!!! Lg aus Augsburg.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
NoRules schrieb:
Also ich hab nun 1000 km auf meinem RS runter und ich muss sagen ich bin mehr als begeistert. Auf der Autobahn hatte ich schon mind. Fünf autos neben mir die ihren Daumen hebten und sichtlich begeistert waren. :) :) .... auch auf der Landstraße einfach nur der Hammer! ...' ich finde die gerade aus Leistung ebenfalls Super und hatte auf der Autobahn leider noch keine wirklichen Opfer gefunden, von daher bin ich mehr als zufrieden.... auch wenn vielleicht ein AMG 45 oder 135i sich ein Paar Meter absetzen könnten..... i love this Car und er geht mehr als nur gut.... Nein ... er ist der Hammer!!!! Lg aus Augsburg.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Nach deiner Aussage geht er doch nicht so schlecht, wie hier manche beschreiben.

Man hört nur noch: So gut geht er geradeaus nicht. Hat man schon bevor man ihn überhaupt hat schlechte Gedanken.

Besser wie der Mk2 muss er doch gehen oder?
 
Fehlende Leistung kann durch Schwung wieder gut gemacht werden! Zweispurig unbegrenzt mit schönen langen Kurven dürfte spaßig mit dem MK3 werden.
:zensur: :zensur:
 
hab jetzt auch schon 900km auf der uhr... macht einfach mega laune die möhre zu fahren... auch wenn ich das gaspedal bis jetzt noch nicht am boden festgeschraubt hab...

bin nur heute auf der autobahn von lux nach deutschland "abgesägt" worden... direkt nach der auffahrt berg hoch... von einem schwarzen RS mk3 :mrgreen: ich hatte allerdings noch 3 leute im auto und wie gesagt kein vollgas gegeben :) von daher kann ich damit leben

hatten uns noch einmal freundlich gewunken und dann war er auch schon weg
 
Hier mal ein Vergleich mit dem RS 500. Ist doch alles im grünen Bereich.

https://www.youtube.com/watch?v=anGFr1KZYzQ
 
Auch ich kann nur gutes vermelden. Habe jetzt auch über 1000 Kilometer auf der Uhr und letztes WE auf dem Weg zum Ring beim ersten mal laufen lassen 272 km/h nach GPS (Tacho 281). Welcher 135i wollte da wegfahren? Und wenn schon, dass ganze Paket muss doch stimmen und da haben die letzten Kommentare alles gesagt. Jeder schaut sich um und da wo du stehst bist du der Blickfang. fahren macht nur Laune weil alles passt. Er ist laut und alles andere als langsam. Vielleicht haben ja auch einige hier keine 305PS? Das würde ich auf jeden Fall testen wenn mich ein GTI versägen würde :DX: . Na ja, jeder hat eine andere Erwartungshaltung, die meine ist voll und ganz befriedigt worden.
 
Tach zusammen!

nachdem ich diesen ganzen Irrsinn gelesen habe, muss ich ebenfalls äußern.

Wir werden vielleicht auf der Bahn von nem R/135i/RS3 abgezogen... na und? Wen interessiert das denn??

Ich gehe morgens aus dem Haus, setze mich in mein blaues Geschoss und höre nicht mehr auf zu grinsen, weil die Karre dermaßen geil ist!!
Zusammenfassung:
Durchzug = geil
Sound = geil
Kurvenlage = hypergeil!!
Verarbeitung = top!

Die armen VW/BMW/Audi-Fahrer gehen aus dem Haus und sehen alle 5 min einen Wagen der genauso aussieht wie ihr eigener. Vermutlich in schickem grau, schwarz, silber oder weiß. ("ich hab aber n RS3, der ist total selten..!" - Und wer aus der breiten Masse kann schon RS3 von S-line unterscheiden!? - 5% der Leute)
Sitzt man in nem RS, schauen die Leute sich um weil es etwas besonderes ist.
"Aber ist halt immernoch ein Ford..!" - :fuck2: haters gonna hate!!

An alle die einen bestellt haben: Lasst euch nicht von den negativen Punkten runterziehen. Die Karre macht brutal spaß und ihr werdet glücklich sein!

Fahrbericht folgt, sobald ich ihn guten Gewissens die Sporen geben kann :D
 
Also mir schaut kaum einer hinterher. Vielleicht weil im Kreis Stuttgart viele schöne Autos unterwegs sind, oder weil ich meinem Bruder sein R8 mit Capristo Auspuff
gewöhnt bin haha :D
 
JayBee350 schrieb:
Tach zusammen!

nachdem ich diesen ganzen Irrsinn gelesen habe, muss ich ebenfalls äußern.

Wir werden vielleicht auf der Bahn von nem R/135i/RS3 abgezogen... na und? Wen interessiert das denn??

Ich gehe morgens aus dem Haus, setze mich in mein blaues Geschoss und höre nicht mehr auf zu grinsen, weil die Karre dermaßen geil ist!!
Zusammenfassung:
Durchzug = geil
Sound = geil
Kurvenlage = hypergeil!!
Verarbeitung = top!

Die armen VW/BMW/Audi-Fahrer gehen aus dem Haus und sehen alle 5 min einen Wagen der genauso aussieht wie ihr eigener. Vermutlich in schickem grau, schwarz, silber oder weiß. ("ich hab aber n RS3, der ist total selten..!" - Und wer aus der breiten Masse kann schon RS3 von S-line unterscheiden!? - 5% der Leute)
Sitzt man in nem RS, schauen die Leute sich um weil es etwas besonderes ist.
"Aber ist halt immernoch ein Ford..!" - :fuck2: haters gonna hate!!

An alle die einen bestellt haben: Lasst euch nicht von den negativen Punkten runterziehen. Die Karre macht brutal spaß und ihr werdet glücklich sein!

Fahrbericht folgt, sobald ich ihn guten Gewissens die Sporen geben kann :D

Meine Zusammenfassung:

Durchzug = schlecht (für 350PS) - muss ich ehrlich so sagen stand jetzt, ich lobe irgendwas nicht unendlich in den Himmel nur weil ich es gekauft habe - Vllt streut meiner auch nach unten
Sound = geht so - wird besser
Kurvenlage = hypergeil!!
Verarbeitung = top!
Optik = geil!

Habe jetzt 700km
 
In dem vid oben sieht man doch schön wie der rs500 beschleunigungsmäßig aufholt.

wobei ich glaube das sich das über 200 dank besserer aerodynamik des rs3 wieder umdrehn wird.

ich will so ne karre.....naja in paar jahren einen gebrauchten abfasse
 
http://www.autobild.de/videos/video-honda-civic-type-r-vs-ford-focus-rs-vs-vw-golf-r-ttb-2016-8883495.html
 
Habe 2:50 minuten geguckt und musste schon in den eimer kotzen. kommen die direkt an mit golf ist der beste kompromiss :wallbash:
 

Neueste Beiträge

Oben