Mk1 aus Bad Säckingen (Dreiländereck rockt hier wohl gerade)

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Los Quallos

New member
Registriert
4 Juli 2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bad Säckingen
Hallo Zusammen,

ich möchte mich auch kurz vorstellen:

Meine Name ist Daniel (30 Jahre), bin Dipl.Ing. im Bauwesen und wohne in Bad Säckingen.
Meine Hobbys sind zunächst meine Familie inkl. Hund gefolgt vom aktiven Motorsport mit meinem Fiesta ST Cup Wagen.

Ich habe mir kürzlich einen Focus RS Mk1 gekauft, an welchen ich per Zufall bei der Suche nach einem seriennahen Slalomauto geraten bin.

1097_6263656264353635.jpg


Das Schmuckstück ist 1.Hand und hatte beim Kauf unglaubliche 14.000km runter. :cooler:

Ich weiß, dafür werde ich nicht nur positive Resonanz bekommen, aber ich bin kein Sammler und nutze die Auto wofür Sie gebaut wurden, wobei ich meinen RS natürlich sorgsam pflege.

Beim ersten Einsatz des RS bei einem Clubsportslalom konnte er auch gleich mit Platz 2 den ersten Pokal einfahren und das gegen teilweise slickbereifte, stark verbesserte Gegner. :bananadancer2:
Focus%20RS%2009.07.2011%20005.jpg


Ich werde hier bestimmt einige Fragen stellen und freue mich schon auf viele Benzingespräche!

Grüße
Daniel
 
Sehr schick, vor allem auch mal wieder ein Slalomfahrer mehr. :thumbs-up_new:
Leider bin ich selber heuer noch keinen einzigen gefahren da mir mein ST einfach zu schade dafür ist.
Manchmal denke ich mir, hätte ich doch bloss meinen alten Slalomfocus behalten. :doh:
 
Richy ST schrieb:
Sehr schick, vor allem auch mal wieder ein Slalomfahrer mehr. :thumbs-up_new:
Leider bin ich selber heuer noch keinen einzigen gefahren da mir mein ST einfach zu schade dafür ist.
Manchmal denke ich mir, hätte ich doch bloss meinen alten Slalomfocus behalten. :doh:

Wir fahren dieses Jahr mit dem Fiesta übergangsweise ein paar Slaloms und den ADAC-Südwest-Pokal.
In der BW-Meisterschaft werden wir zwar auch gewertet aber dazu sind wir zu wenig Rennen mitgefahren.
Ziel mit dem Fiesta ist die RCN am Nürburgring.

Der Focus ist das unkomplizierte Spontan-Motorsport-Auto :irre: ;-)
Der wird auch n paar mal die Nordschleife unter die Räder bekommen, aber immer nur zum Spaß.
Natürlich kann man da auch immer was kaputt machen, aber das kann auch aufm Supermarkt-Parkplatz passieren.

Mit tut der RS zwar auch manchmal n bissle leid, aber dafür bekommt er einfach n Tick mehr Pflege. Kaputt machen will ich ihn aber natürlich auf keinen Fall.
 
hallo!!!

hört sich interessant an. vielleicht schau ich mir das nächste jahr auch mal ein Slalomrennen an. Interesse hätte ich schon mal. dann weiß ich ja, wo ich Infos bekomme!!!
 
Oben