Mir ist da ein Mahleur passiert!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tobe3987

Active member
Registriert
24 März 2012
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kölleda
Bin leider an einer Engstelle an einer Mauer hängen geblieben. :cry:
Felge hin und Frontschürze vorne Rechts zerkratz.

Kann man die Frontschürze teillackieren oder Muss ich die ganze Front lackieren lassen.
Bekommt man die Felge wieder gut aufgearbeitet oder brauch ich ne neue.
Wenn ich ne neue Felge brauch dann such ich hier offiziel eine neue oder gebrauchte schwarze Rs felge.
 

Anhänge

  • IMG_8766.jpg
    IMG_8766.jpg
    782,8 KB · Aufrufe: 3.468
Lackieren musst du die ganze Seite, sonst hast du lackunterschiede und das macht dir kein lackierer. Hab ne kleine Macke in der Tür Bfs und 5 verschiedene Lackierbetriebe haben alle gesagt das sie nur die ganze seite machen. :cry: grün ist in diesem punkt die beschissenste Farbe
 
die felge gibste zum felgendoc in deienr nähe und gut ist.
das is nen 0815 schaden :ugly:
 
Hab mal ein paar Preise bei diversen (guten) Felgendocs gechecked...wenn ich mir die Felge so anschaue, sagt mir mein Gefuehl: wenn du ne Gebrauchte zu nem guten Kurs bekommst ist das die billigere Variante. Bei der Felge muesste m.E. eventuell Material aufgeschweisst werden, was es teuer macht. Spachtelmasse bei Felgen finde ich jetzt nicht so den Bringer...
 
Ich glaube die Felge ist fertig, sind ja richtig tiefe Kratzer drin. Würde auf jeden Fall mal den Reifen anschauen ob da was ist. Und vielleicht auch die Spur überprüfen lassen. Denke mal den Stoßfänger lackieren sollte reichen, vielleicht nur den Bereich wo der Kratzer ist, nen möglichen leichten Farbunterschied könnte die Kannte verstecken.
 
Hab es heute endlich mal geschafft zum Felgendoktor zu fahren (Felgentechnik Seegel Erfurt). :bravo:
Felgenreparatur soll 150-200 Euro kosten.Wird Alu aufgeschweißt und neu lackiert. :kotz:
War danach bei Ford Flügel und hab gefragt was eine RS500 Felge kostet.Einkaufspreis 340 Euro. :selbstmord:
Bin jetzt am überlegen ob ich ne neue kaufe oder reparieren lasse.
Was meint ihr?
Fahre demnächst noch zum Lackierer wegen der Frontschürze.Werde sie Teillackieren lassen bis zum Knick.Also nur die äussere Kante.Da sollte man den Farbunterschied nicht sehen falls einer vorhanden ist.Da sich das Licht an der Kante bricht.
 
Mit dem EK der Felge fällt mir schwer zu glauben. Da wollten ja damals schon einige Reibach mit machen. Ich würde nochmal ein paar andere Händler anrufen. Zumindest damals lag die so um 250-280€ und ich kenne auch jemanden der sie für den Preis gekauft hat zu der Zeit.

In de Teileübersicht steht sie hier auch noch für ca 270€ drin. Dann müssten die Preise ganz schön explodiert sein.

http://focusrsforum.de/viewtopic.php?p=142222#p142222


Grüße
der Gamble
 
Zur Felge würde cih auch sagen, dass du diese kaufen solltest. Alu drauf schweißen ist nicht so optimal. Felgen gehören immer noch zu einem fahrtechnisch Sicherheitsteil, oder nachher hats du da voll die Unwucht drin.
So wie Gamble schrieb, ich kenne auch den VK von 269 € por Felge.
 
War jetzt bei zwei Lackiererein und bei mehreren Ford Händlern wegen der RS Felge in Schwarz (RS500).Alle Lackierer haben gesagt das die Komplette Front lackiert werden muss.Problem ist nicht der Farbunterschied bei teillackierung sondern das sie die Farbe nicht einlackieren können weil es ein drei Schichten Lack ist.Es würde eine Kante entstehen beim Einlackieren.Haben auch beide gesagt das ich mir ne Scheiß Farbe ausgesucht habe beim Autokauf.Genau wie beim St Orange.Echt scheiße zum lackieren.

So jetzt zur Felge:
Lasse sie nicht Reparieren weil es um die 150-200 Euro kosten würde.
Der günstigste Ford Händler wollte für die Felge 345 Euro.Die Anderen alle mehr.Einer sogar 380Euro.
Habe zum Glück einen bekannten Der Meister bei Ford ist und ich sie zum Einkaufspreis bekomme.Kostenpunkt 270 Euro.
Habe mir sie bestellt.
 
Hatte vor kurzem Neidkratzer am auto und das ist lackiert wurden. Dabei ham se die fahrertür zur hälfte mit gemacht. Kein farbunterschied und keine kannte.
 
Die wollen halt alle Geld verdienen, je mehr Fläche desto mehr Kohle. Aber was will man machen, man muss es ja beheben lassen. Entweder man hat Glück und trifft nen vernünftigen oder man hat Pech und erwischt nen A... (egal ob jetzt Lackierer oder sonst was).
 
naja wenns nur kleinere kratzer sind könnt man überlegen das zu polieren und so zu belassen.

man muss nicht zwingend dem lacker geld in den allerwertesten stopfen , grad wenn man merkt dass dieser nur $ in den augen hat ...
 

Neueste Beiträge

Oben