Mein neuer TT RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Muss man jetzt nicht tot diskutieren. Wenn Karsten das nächste Duell mit einem ähnlich starken Gegner fährt, fährt er eben alleine.
 
Musst jetzt nicht hungern :) aber wenn du mal einen Vergleich machst gegen jemanden der ein besseres Leistungsgewicht hat also unter 3,4 kg/Ps kann so ein Zuatzgewicht das beruehmte Zuenglein auf der Waage sein insbesondere wenn der Gegner auch ne gute Uebersetzung hat, viel Raddrehmoment! und einen geringen Luftwiederstand. Ich denke da an ein bestimmtes Auto.:)
 
Richtisch.

Wenn du das naechste Mal beim Herrn Ackermann bist kannste ihn bitte ein paar technische Fragen von mir weitergeben es ist etwas was unsere Modelle gleichermassen betrifft. Bei Audi konnte mir keiner zufriedenstellend antworten. Ich schicke sie dir per p.m.
 
warum sollte er seine noch gute beziehung zu herrn A. für deine fragen aufs spiel setzen ? :irre: :lachtot:
 
Ja warum sollte er das tun? Vielleicht um ihm und mir vor einer Diskussion mit Audi zu bewahren resp die WS davon abzuhalten unsere Autos zu Kriechschlangen zu machen. Deshalb brauche ich die Meinung eines unabhaengigen Experten der sich gut mit dem Motor auskennt.
 
misterk schrieb:
Richtisch.

Wenn du das naechste Mal beim Herrn Ackermann bist kannste ihn bitte ein paar technische Fragen von mir weitergeben es ist etwas was unsere Modelle gleichermassen betrifft. Bei Audi konnte mir keiner zufriedenstellend antworten. Ich schicke sie dir per p.m.


OK.

Wusstest du das der TT RS ne Nachlaufpumpe für den Turbo hat?
Nix mehr mit Turbo kalt fahren.
 
Ja ich wusste von der Pumpe jedoch ist sie nur eine Wasser-nachlaufpumpe soviel ich weiss ergo es bewahrt den Lader nicht davor sich zu beschaedigen wenn der Oeldruck vorzeitig abfaellt.
 
Wir hatten das Thema bei uns. Ich fragte damals ob die Pumpe einen Verschleiss der beweglichen Teile im Innern des Laders vorbeugen kann bekam keine Antwort.
 
Die Pumpe verhindert, das der Motor mit zu heissem Turbo
abgestellt wird, und dadurch das Öl verkort.
In dem Sinne beugt sie dem schon vor.

Im Falle eines Ölabrisses bringt dich die Pumpe natürlich nicht weiter :)
 
Das Geheimnis das mein TT "nur" 298 Tacho rennt mit 426PS ist nun auch gelöst.
Die ganz aktuellen Modelle haben einen neuen Tuningschutz der noch net knackbar ist :cry:
Daher geht bisher nur die Freischaltung auf 280-282 kmh GPS was den ca. den 298 Tacho entspricht.
Er zieht auch in eins sauber durch bis Tacho 298 und dann schwups geht nix mehr. :motz:

Reicht ja eigentlich, aber ich hoffe trotzdem das HGR das noch knacken wird.

Normal sollten mit den 426PS echte 302km/h drin sein, was lt. Tacho dann um die 320 sein müssten.
 
komm doch mal mit dem Ding nach Spa am 15.08. Herr Carsten, würde den gern mal sehen und hören...
 
Meinste das sollte ich mal tun? :mrgreen:

Ich wollte meine Rennfahrer Karriere doch eigentlich erstmal
auf den Bilster Berg einläuten :mrgreen:

Leider wird das bei mir zeitlich net hinhauen.

Ich Depp hab leider ab Werk auf die Schalensitze verzichtet.
Jetzt bereue ich es. Die Sportsitze haben definitiv zu wenig Seitenhalt.

Jetzt kommen erstmal die Recaro Sportster CS rein, in Echtleder und mit Airbag und Heizung (bisl Komfort muss sein)
Teurer Spass. Ab Werk wären mich die Schalen bei weitem günstiger bekommen. :wallbash:
 
Kannst ja gern meine Serien-Sportsitze haben.
Dagegen sind die Sportster das 7te Weltwunder.
Gewicht spielt bei mir keine Rolle, davon schlürr ich eh schon genug
mit mir rum :lachtot:
 
298 find ich jetzt auch bischen dürftig
tempo02_tifelti.gif



Jop, die sind schnell erreicht, als Porsche Turbo Jäger muss da mehr gehen :prost:
 
Genau, son Porsche sollte schon dran glauben müssen.
War zwar nur nen Carrera , aber dem ist der Frosty mit dem
TT ja mal richtig ins heck gekrochen.

So geil. Rechte Spur, schön cruisen mit 160.
Frosty sieht den Porsche und man konnte net bis zwei zählen,
schon waren wir auf der linken Spur in seinem Heck. :lol:
 

Neueste Beiträge

Oben