MC LAREN UNFALL bei höchstgeschwindigkeit...

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

xerdanny

Well-known member
Registriert
22 Dez. 2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
1
Ort
DRESDEN
http://www.bild.de/news/inland/verkehrsunfall/testfahrer-rast-in-den-tod-19797336.bild.html

Der McLaren fliegt fast zehn Meter hoch, streift die Baumwipfel, segelt noch 35 Meter weiter, kracht einen Steilhang hinab. Fahrer und Beifahrer werden herausgeschleudert, sind sofort tot. Bernd W. und Hubert A.– beide galten als Profis am Steuer, beide junge Familienväter!

krasse scheisse....
 
Sie machten mit dem vier Jahre alten Mercedes-Benz SLR McLaren (Höchstgeschwindigkeit 334 km/h) eines Kunden eine Probefahrt.

Wieso fährt man mit einen Kundenfahrzeug 300km/h :wallbash:

Ein Grund wieso ich ungern mein Fahrzeug in die Werkstatt bringe, die Praktikanten freuen sich doch nur mal bissel mit der Karre zu spielen und den mal schön zu treten
 
Traurige Sache sowas...

Aber ich kenn vom Kollegen wie es in den Werkstätten abgeht. Chef gerade nicht da, ins Auto gesetzt und ohne warm fahren gleich vollgas.

Bei meinem liegt ein Zettel neberm Tacho wo die aktuelle KM drauf stehen wenn er in die Werkstatt geht, und wehe da sind 2km mehr drauf...
 
stisch schrieb:
Sie machten mit dem vier Jahre alten Mercedes-Benz SLR McLaren (Höchstgeschwindigkeit 334 km/h) eines Kunden eine Probefahrt.

Wieso fährt man mit einen Kundenfahrzeug 300km/h :wallbash:

Ein Grund wieso ich ungern mein Fahrzeug in die Werkstatt bringe, die Praktikanten freuen sich doch nur mal bissel mit der Karre zu spielen und den mal schön zu treten


da hast jetzt aber wieder ausgeholt...

es waren weder praktikanten noch kennst du den grund wieso sie 300 fahren mussten noch den abfluggrund...

da steht erfahrene testpiloten... nix zum abfluggrund... nix obs evtl windgeräusche gab die abgestellt werden sollten?
immer sachlich argumentieren...
ich hab selber in der luxusautomobilfertigung gearbeitet wo jedes neufahrzeug eine externe strassenfahrt bekommen hat da gabs auch nen ü200 test wegen windgeräuschen... und wenns welche gab ging das so lange bis das auto ruhig war...
 
xerdanny schrieb:
es waren weder praktikanten noch kennst du den grund wieso sie 300 fahren mussten noch den abfluggrund...

Sorry aber wenn man bei 300km/h Windgeräusche testen will, tut man das nicht auf einer Bundestraße, sondern auf eine passende Strecke :warn:

für mich war das in meinen Augen einfache Selbstüberschätzung, zum Glück sind keine anderen damit reingezogen worden

Und um mal die falsche Recherche von Bild aufzurollen, es waren keine Testfahrer sondern Automechaniker der Frankfurter Mercedes-Niederlassung die eine "Probefahrt" mit einen Kunden Fahrzeug absolvierten

hier stehts richtig:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,784968,00.html
 
zum glück hast dich selbst berichtigt denn dort ist keine 100 sondern ohne tempolimit... sicherlich gilt richtgeschwindigkeit und man sollte sicher auch keine 300 da langbrettern aber verboten in dem sinne war und ist es dort nicht...
 
es war um genau zu sein nach den 100er Schild

http://www.fnp.de/hk/region/lokales/main-taunus/die-b-8-ist-nicht-die-nordschleife_rmn01.c.9189687.de.html

wie dem auch sei, bei der nächsten Inspektion würde ich auch aufpassen das nicht zuviel im Tank ist
 
stisch schrieb:
es war um genau zu sein nach den 100er Schild

http://www.fnp.de/hk/region/lokales/main-taunus/die-b-8-ist-nicht-die-nordschleife_rmn01.c.9189687.de.html

wie dem auch sei, bei der nächsten Inspektion würde ich auch aufpassen das nicht zuviel im Tank ist

Hä? In deinem Artikel steht, dass es da war wo das 100er Schild aufgehoben war nicht nach nem 100er Begrenzungsschild.
Und da die Fahrbahn zweispurig und baulich getrennt war, ist da keine Geschwindigkeitsbegrenzung ohne Beschilderung. Nur die Richtgeschwindigkeit von 130km/h.



Grüße
der Gamble
 
richtig gelesen nach den 100 schild ist er aufs gas, ich hätte mein satz wohl noch beenden soll
 
Wenn man unbedingt ´nen Ü300 "Test" machen will/muss dann hat man gefälligst auf eine Teststrecke zu gehen (damit gefährdet man zum Glück nur sich selbst) und damit mein ich nicht morgens um halb 11 über ´ne Bundesstrasse zu rasen...

Hat ja in dem Fall mehr oder wenige keine Unschuldigen getroffen, beim nächsten Mal sieht die Sache wieder anders aus...
 
richtig aber irgendwo muss einer ,wer auch immer solche autos auch testen... auch an solchen autos gibts hochgeschwindigkeitsprobleme...., soplange es solche autos gibt die das potential haben muss es getestet werden .. an der stelle war es nicht verboten in dem sinne... und wieso sie abgeflogen sind weiss auch keiner... reifenplatzer was weiss der geier... iss wer ohnmächtig geworden herzinfarkt was gibts ni alles für möglichkeiten
 
stisch schrieb:
Sie machten mit dem vier Jahre alten Mercedes-Benz SLR McLaren (Höchstgeschwindigkeit 334 km/h) eines Kunden eine Probefahrt.

Wieso fährt man mit einen Kundenfahrzeug 300km/h :wallbash:

Ein Grund wieso ich ungern mein Fahrzeug in die Werkstatt bringe, die Praktikanten freuen sich doch nur mal bissel mit der Karre zu spielen und den mal schön zu treten
Solche Aussagen liebe ich ja :thumbs-down_new:

Hab früher im Karosseriebau-Bereich auch einige Kundenfahrzeuge betreut und da kamen auch Sonderwünsche auf, vorallen Dingen bei vielen AMG oder S-Klasse Fahrern. Von wegen, ab Tempo 200 hört man den Wind zu laut usw.
Da mussten wir auch auf die Bahn und gucken wie wir den Kunden zufrieden stellen.

Vorallen Dingen kennst du den Grund für die Testfahrt nicht und wieso sollte Mercedes oder Mclaren, für einen Kunden eine Rennstrecke anmieten, schließlich war die Straße unbegrenzt und es saßen 2 Profis am Steuer und keine Praktikanten. Denn in renomierten Autohäusern, darf kein Praktikant ein Auto fahren, schon aus Versicherungstechnischen Gründen nicht.

Mein Beileid, den beiden Familien und Freunden der beiden Opfer.
 
Klar, gibts hunderte Möglichkeiten warum der Abflug stattgefunden hat, bestreit ich auch gar nicht, find es nur verantwortungslos mitten am Tag auf einer Bundesstrasse (auch wenn sie Autobahnähnlich ausgebaut ist) mit 300+ zu fahren (und das obwohl es in dem Sinne nicht "verboten" ist, die Richtgeschwindigkeit gilt trotzdem)...

Wer sich ´nen SLR leisten kann, soll sich doch bitte nicht über die paar extra Euro aufregen für die der Wagen auf einer geeigneten Teststrecke getestet wurde... :idee:
 
Diese Disskusion mit ü 300 finde ich mal wieder zu geil.
In Deutschland ist es halt nun mal so daß wir so schnell fahren dürfen wie wir wollen, vorausgesetzt es gibt an dieser Stelle keine Geschwindigkeitsbegrenzung. Ob das nun auf einer Probefahrt passiert ist oder nicht spielt doch keine Geige.
Wäre es einem Otto normal Bürger passiert würde diese Disskusion gar nicht erst so hochgepusht werden. Ausserdem mal ehrlich; wer von euch fährt mit seinem Auto nur 130?????????
Richtig, ob jetzt 260-270 oder gar in diesem Fall 300 juckt nun auch wieder nicht.
Klar ist sowas immer schlimm, aber jetzt den Verunglückten auch noch unterstellungen anzukreiden finde ich. :thumbs-down_new:
 
Richy ST schrieb:
Diese Disskusion mit ü 300 finde ich mal wieder zu geil.
In Deutschland ist es halt nun mal so daß wir so schnell fahren dürfen wie wir wollen, vorausgesetzt es gibt an dieser Stelle keine Geschwindigkeitsbegrenzung. Ob das nun auf einer Probefahrt passiert ist oder nicht spielt doch keine Geige.
Wäre es einem Otto normal Bürger passiert würde diese Disskusion gar nicht erst so hochgepusht werden. Ausserdem mal ehrlich; wer von euch fährt mit seinem Auto nur 130?????????
Richtig, ob jetzt 260-270 oder gar in diesem Fall 300 juckt nun auch wieder nicht.
Klar ist sowas immer schlimm, aber jetzt den Verunglückten auch noch unterstellungen anzukreiden finde ich. :thumbs-down_new:

Schlimm wirds erst wenn wieder wie damals ´ne Frau mit ihrem Kind in den Graben fährt... Das sie sich auch nicht korrekt verhalten haben mag, kann keiner mehr sagen, war ja niemand dabei...

Und seit dem ich immer wieder nette Begegnungen beim "pendeln" Zürich-Berlin-Zürich hatte fahr ich nur noch 130 wenn auch nur ein einziges Auto zu sehen ist, fahren zu viele Idioten rum die die Spiegel und Blinker nur am Auto haben weil man sie nicht abbestellen konnte... (Ja Ja, Bla Bla, ich weiss, wozu hab ich mir ´nen RS gekauft und so weiter und sofort :fuck: )
 
Da man den Grund für die Fahrt nicht kennt, sollte man mal abwarten was die Ermittlungen ergeben. Die werden schon en Grund gehabt haben, wenns nur ne Spaß-Fahrt war kann sich ja jeder seinen Teil denken.
 
Clarion Power schrieb:
Da man den Grund für die Fahrt nicht kennt, sollte man mal abwarten was die Ermittlungen ergeben. Die werden schon en Grund gehabt haben, wenns nur ne Spaß-Fahrt war kann sich ja jeder seinen Teil denken.

Ob es Spass oder Test war macht für mich keinen Unterschied, 300+ bleiben 300+ und das gehört nicht auf eine Bundesstrasse mitten am Tag unter der Woche...

Sonntag früh auf der Autobahn um halb 3 mag es was es was anderes sein...

Warum sind wohl die schnurgeraden kilometerlangen Stücke der A9 (auf anderen Autobahnen ist es sicherlich nicht anders) auf 120 begrenzt ? Sicherlich nicht wegen dem Strassenbelag :roll:
 
Es fahrt hier auch jeder mit nem Heiligenschein rum. :pfeif:
Das geheule möcht ich hören wenn Deutschland auch ein generelles Tempolimit einführt.
 

Neueste Beiträge

Oben