Mängelliste

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn ich mich richtig erinnere, kann man den deaktivieren. Dann kommt die Meldung nicht.
 
Heute nach 3 Monaten kam endlich Gutachter von Ford wegen meinen 3 Mängeln am Auto.
Lackfehler Heckklappe, Motothaube ist nicht gerade sehr harmonisch mit dem Abschluss zur Stosstange und dann noch total verzogener Tankdeckel.
Termin für 13.02 bekommen für 2 Tage eingeplant.

Gutachter war sehr nett und erzählte etwas, weil ich fragte wielange noch ca RS MK3 gebaut wird usw was mich doch etwas erstaunte wenn es denn stimmt.
Der Mondeo soll eingestellt werden wegen zu schlechten verkäufen.
Alle anderen rücken eins höher, also Focus in Richtung dann ehemaliger Mondeo sowie Fiesta auch schon grösser wird und und auf Focus Platz rückt der Ka+ auf der Stelle des Fiestas rückt und dann ein neuer Kleinstwagen kommt.
aber über den RS rückte er nicht wirklich was raus :motz: ausser ne Anmerkung der der nächste RS evtl kein Focus mehr sein könnte 8O
 

Anhänge

  • IMG_0697.JPG
    IMG_0697.JPG
    98,1 KB · Aufrufe: 1.781
Das wird zwar jetzt ein bisschen OT werden, aber.......

Wie soll der Focus als C Car in das D Segment aufrücken, alleine von der grösse her geht das ja garnicht.

Verkauft sich der Mondeo weltweit wirklich so schlecht ?
Das Auto aus Valencia wird ja nunmal für ganz Europa gebaut (evtl. sogar noch exportiert ), kann mir nicht vorstellen dass der sich so schlecht verkauft
 
NitrousNorbert schrieb:
Das wird zwar jetzt ein bisschen OT werden, aber.......

Wie soll der Focus als C Car in das D Segment aufrücken, alleine von der grösse her geht das ja garnicht.

Verkauft sich der Mondeo weltweit wirklich so schlecht ?
Das Auto aus Valencia wird ja nunmal für ganz Europa gebaut (evtl. sogar noch exportiert ), kann mir nicht vorstellen dass der sich so schlecht verkauft


Er sagte liegt wie blei in den Regalen und ich denke das der MK4 wohl wachsen wird wenn es denn so wäre!
 
Neues von der Front, hinten rechts issa nass.
Wochenende also gerettet :fuck2:
 
lempi schrieb:
Neues von der Front, hinten rechts issa nass.
Wochenende also gerettet :fuck2:

Da ich deinen letzten Post rausgesucht habe, weiss ich um was es geht.
Bitte denk da nächstes mal dran, entweder Zitieren oder Hintergrundinfo. Sonst ist hier ganz schnell Chaos...

Nicht böse gemeint, aber n bissl Disziplin sollte schon sein, grad in so einem sensiblen Thread
 
Unforced Error ... sorry

Ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit -> Bremsflüssigkeit.
 
Mittlerweile haben wir ja wieder deutliche Plusgrade, und mein Ladedruck kommt trotzdem nicht sehr weit über 1bar.
Finde ich schon komisch, ich werde das mal weiter beobachten.

Allerdings sieht meiner auch selten Umdrehungen über 5000, und manche berichten ja dass er angeblich danach er weit hoch geht.
Habe ich definitiv von vor dem Winter aber anders in Erinnerung.

Kann nicht mal einer den Beifahrer den Ladedruck filmen lassen beim beschleunigen, ich würde das gerne mal sehen wie er bei anderen über die 1,5 bar hoch geht.
 
NitrousNorbert schrieb:
Mittlerweile haben wir ja wieder deutliche Plusgrade, und mein Ladedruck kommt trotzdem nicht sehr weit über 1bar.
Finde ich schon komisch, ich werde das mal weiter beobachten.

Allerdings sieht meiner auch selten Umdrehungen über 5000, und manche berichten ja dass er angeblich danach er weit hoch geht.
Habe ich definitiv von vor dem Winter aber anders in Erinnerung.

Kann nicht mal einer den Beifahrer den Ladedruck filmen lassen beim beschleunigen, ich würde das gerne mal sehen wie er bei anderen über die 1,5 bar hoch geht.

Ich hab heute mal mit torque gemessen ist nicht über 1.2bar gekommen. Wenn ich mich recht erinnere is er "früher" viel höher gewesen aber weiß es nicht mehr sicher. Also weiß jetzt nicht ob das normal ist oder nicht. Aber würde mit deiner Aussage ja auch passen
 
Hallo,

Also heute bin ich schlagartig 15 Jahre älter geworden - ich konnte es nicht glauben.
Was ist passiert: starker Regen auf der Autobahn, ich gemütlich unterwegs, einer schert aus zum Überholen und ich wollte abbremsen ! Denkste - nix, einfach null Verzögerung, die Bremsen waren komplett zu, also wohl mit Wasser, also wie soll ich dem Kerl auszuweichen. Ich Bremse voll durchgetreten, neues Highlight: Auto beginnt ruckartig zu tänzeln, von links nach rechts und nochmals zurück, Bremswirkung vorn rechts, dann hinten links etwas, dann vorne links - einfach unmöglich und mehr als sau gefährlich. Wenn einer auf der Nebenspur gewesen wäre, hätte es einen Unfall gegeben.
Sorry, aber das geht ja gar nicht, da hört jeder Spaß auf. Am Montag 8.00 Uhr bin ich in der Werkstatt und die behalten den RS so lange bis dieses Problem behoben ist :x
Hat einer von Euch zufällig ein ähnliches Problem/einen ähnlichen Schreckmoment schon erlebt, oder kann mir einer sagen was da im Argen liegt ?
 
Scibby schrieb:
Hallo,

Also heute bin ich schlagartig 15 Jahre älter geworden - ich konnte es nicht glauben.
Was ist passiert: starker Regen auf der Autobahn, ich gemütlich unterwegs, einer schert aus zum Überholen und ich wollte abbremsen ! Denkste - nix, einfach null Verzögerung, die Bremsen waren komplett zu, also wohl mit Wasser, also wie soll ich dem Kerl auszuweichen. Ich Bremse voll durchgetreten, neues Highlight: Auto beginnt ruckartig zu tänzeln, von links nach rechts und nochmals zurück, Bremswirkung vorn rechts, dann hinten links etwas, dann vorne links - einfach unmöglich und mehr als sau gefährlich. Wenn einer auf der Nebenspur gewesen wäre, hätte es einen Unfall gegeben.
Sorry, aber das geht ja gar nicht, da hört jeder Spaß auf. Am Montag 8.00 Uhr bin ich in der Werkstatt und die behalten den RS so lange bis dieses Problem behoben ist :x
Hat einer von Euch zufällig ein ähnliches Problem/einen ähnlichen Schreckmoment schon erlebt, oder kann mir einer sagen was da im Argen liegt ?


Vielleicht ein ähnliches Problem wie der Kollege ne Seite vorher? http://focusrsforum.de/viewtopic.php?p=397556#p397556
 
Hi,
Also das Problem rührt nicht von Bremsflüssigkeitsverlust her, es war eher so daß man das Gefühl hatte daß sich Wasser zwischen den Bremsscheiben und den -klötzen gebildet hat und verhinderte, daß die Klötze zupacken, zudem das Bremspedal steinhart war und sich nicht Durchdrücken ließ. Hat man dann öfters hintereinander normal gebremst, kam die Bremswirkung langsam zurück, und wurde es trocken (in einem Tunnel), war die Bremswirkung auch wieder weitesgehend normal.
 
Ich hatte sowas ähnliches am Montag auf dem Weg zur Arbeit.
Es hat geregnet, die Autos erzeugen eine gute Gischt. Nach einem längeren Landstraßenabschnitt, mit 100km/h, musste ich abbiegen und wollte Bremsen. Kaum Verzögerung zu spüren. Bremse gelöst und etwas beherzter zugetreten und plötzlich zog er etwas nach rechts aber bremste wenigstens.
Dann kam ein kurzer Ortsabschnitt mit einer kleinen Bremsung vor einem Kreisverkehr, keine Probleme.
Dann kam wieder ein Abschnitt mit 100km/h. Die Strecke war, im späteren Verlauf, frei und ich war neugierig und wollte die Bremse testen.
Am Anfang wieder wenig Verzögerung. Dann zog er wieder nach rechts und ich musste gut gegenlenken. Der Versatz zur Seite war 1 bis 2 Meter. Gut, dass ein breiter Seitenstreifen vorhanden war.
Im nächsten Ort war wieder alles in Ordnung.

Kam mir so vor, als wenn sich bei höheren Geschwindigkeiten Wasser im Bereich der Bremse sammelt.
Merkwürdig nur, dass er immer nach rechts zog. Vielleicht hat es was mit dem Gegenverkehr zu tun, der mit der Gischt mehr Wasser zur linken Bremsenbelüftung befördert. Ist aber nur eine Vermutung.
Auch, dass es im Bereich mit niedrigen Geschwindigkeiten nicht auftritt.
 
Hi Skullga,

Genau so war es heute bei mir auch, und auch daß der RS zuerst nach rechts zieht kann ich bestätigen.
Und wenn Du geschwitzt hast bei 100km/h, dann kannst Du Dir ja vorstellen wie das bei 140km/h ist, vorallem wenn Du vor Dir ein Auto hast was gerade ausschert o_O
Trotzdem, ein solcher Konstruktionsfehler (?) kann und darf nicht sein, da hoffe ich nur daß Ford ganz schnell (und auf Garantie) Abhilfe schaffen kann/wird, denn hier geht es ganz klar um eine sicherheits relavante Komponente.
Und niemand sonst von Euch hat dieses Szenario schon gehabt oder gar in der Werkstatt beanstandet ?
 
Das Merwürdige ist nur, dass ich schon öfter in stärkerem Regen unterwegs war und dieses Problem noch nie hatte.
Die Wochen vorher lag hier Schnee und Eis. Dem entsprechend wurde getreut. Der Montag war der erste "warme" Tag mit Regen.
Vielleicht ist es auch dem Salz auf der Straße geschuldet, welches jetzt in dem ganzen Wasser gelöst war.
Eventuell setzt dieses Gemisch die Bremswirkung, bei höheren Geschindigkeiten, so herab.
Die Bremsbelüftung, leitet das Zeug ja direkt zu den Bremsen.
 
NitrousNorbert schrieb:
Mittlerweile haben wir ja wieder deutliche Plusgrade, und mein Ladedruck kommt trotzdem nicht sehr weit über 1bar.
Finde ich schon komisch, ich werde das mal weiter beobachten.

Allerdings sieht meiner auch selten Umdrehungen über 5000, und manche berichten ja dass er angeblich danach er weit hoch geht.
Habe ich definitiv von vor dem Winter aber anders in Erinnerung.

Kann nicht mal einer den Beifahrer den Ladedruck filmen lassen beim beschleunigen, ich würde das gerne mal sehen wie er bei anderen über die 1,5 bar hoch geht.

Bei mir geht es seit dem update auch bei 80 grad öltemperaturanzeige auf 1.6 bar jedoch erst ab 5500rpm. Das ansprechen des ladedrucks wird aber deutlich agressiver bei 90 grad. dabei faucht der RS wie sau.
 

Anhänge

  • trim.990411D4-F9EF-4BE8-BFE4-2D5E09C2F293.MOV
    1,8 MB

Neueste Beiträge

Oben