Mängelliste

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Richie schrieb:
Guten Morgen.

Hab seit vorgestern ein Klick-Geräusch beim lösen des Kupplungspedals. War direkt beim Händler der dann meint, dass das vollkommen normal wäre (die Rückholfeder würde wohl nicht schnell genug in die gestauchte Ausgangsposition kommen als das Pedal o_O ). Hat jemand schonmal drauf geachtet?? Hab jetzt erst 700km runter.

Gruß


Mir ist das gleiche aufgefallen bei meinem, hab erst 150km runter und jetzt so ein ganz leichtes klicken (Spiel?) wenn man das Kupplungspedal tritt, direkt am Anfang. Also man tritt gaaaanz leicht drauf und drückt und direkt kommt so ein "klick". Hat das sonst jemand? Wollte damit nächste Woche auch mal zum Händler.
 
..es gibt fahrzeuge, die haben am pedal einen schalter (ähnlich der des Bremslichtschalters) der die Drehzahl beim Kuppeln anhebt...weiß jetzt nicht, ob der rs den auch hat..möglicherweise kommt das geräusch dann von da..
 
Integrale schrieb:
..es gibt fahrzeuge, die haben am pedal einen schalter (ähnlich der des Bremslichtschalters) der die Drehzahl beim Kuppeln anhebt...weiß jetzt nicht, ob der rs den auch hat..möglicherweise kommt das geräusch dann von da..

Ein Schalter ist drin, auch wegen der Start-Stopp Automatik, aber den hört man wesentlich später beim durchtreten leicht klicken und das spürt man nicht wirklich im Fuß. Was ich meine ist direkt beim antippen des Kupplungspedals... Als ob da Spiel wäre.
 
Sobald ich das Kupplungspedal langsam zurück lasse, entsteht dieses Klick-Geräusch nicht, nur wenn ich es apprupt zurück lasse (Schneller Gangwechsel z.b.)
 
Hallo Freunde des RS

Meine Perle ist aktuell bei meinem Freundlichen auf der Massagebank.

Mein RS erhält zwei neue Scheinwerfer, da diese "undicht" waren und sich jeweils Wasser im Innern der Scheinwerfer ansammelte.
Mit den neuen Scheinwerfern sollte dies behoben sein.

Weiter kriegt mein RS noch das neuste Software-Update. Hintergründe was dieses Update lösen soll, sprich wozu es dient, werde ich bei der Abholung erklärt bekommen.

Allen weiterhin eine unfallfreie Fahrt in diesen doch sehr kalten Tagen.

Gruss
Smoke
 
Müsste die Rückrufaktion bezüglich Öl Kalkulation sein.
Findest du im Ölverbrauch Thema Infos zu.
 
Servus hab am Freitag meinen RS abgeholt war erst mal alles in bester Ordnung. Freitag abend kam ich dann ins grübeln weil irgendwie irgendwas nicht passt mir ist dann aufgefallen das ich Recaro-Sitze in nitrous Blau bestellt habe eingebaut sind allerdings nur Recaro-Sitze Standard schwarz. Hatte einer schon mal ein ähnlichen Fall? Wenn ja was kam dabei raus?

Danke und ein schönen Abend noch
 
Ach bei Dir wurden meine eigentlich bestellten eingebaut :) Bei mir ist es genau anders herum passiert... standard bestellt und nitrous verbaut worden.
 
Hab es nicht reklamiert, da ich den im November 15 bestellten RS im August 16 storniert habe. Er wurde letztendlich im Oktober 16 gebaut und kam dann eben mit den falschen Sitzen beim Händler an.
 
Wahrscheinlich war es kein Fehler von Ford, sondern dein Händler hat die Bestellung falschw eiter gegeben.
Sowar es bei mir mit dem Winterpaket...auf meiner Bestellung beim Händler war es dabei, aber der Händler hat beim weiterleiten der BEstellung an Ford das WInterpaket vergessen
 
Das ist übel, ich würde da bei dem Wetter nicht drauf verzichten wollen. Andere Sitze lassen sich ja notfalls einfach tauschen, aber das Nachrüsten des Winterpakets ist bestimmt nicht ganz so einfach, alleine schon wegen der heizbaren Frontscheibe. o_O

Bei mir ließen sich gestern die Fahrmodi nicht mehr wechseln. Hatte erst an die angefrorene Auspuffklappe gedacht (wer denkt sich bloß so einen Mist aus?! :irre: ), aber das Auto stand ja vielleicht erst zwei Stunden und nicht die ganze Nacht. Die Modi funktionierten auch nicht nach knapp 10 km Fahrt, da sollte der Auspuff ja warm genug sein, damit Eis auftaut. Hab das Auto dann abgestellt, war einkaufen, neu gestartet und dann funktionierte es wieder :nixweiss: .
 
Ja musst ihn einmal aus und an machen damit das wieder aktiviert wird. Das Auto prüft das wohl nur beim starten.

Hab mich da aber auch schon einmal gewandert da ich gehört habe wie die klappe auf zu ging, er sich aber trotzdem nicht umstellen ließ :nixweiss:
 
Der Händler muss schauen wer den Fehler gemacht hat und derjenige muss dafür gerade stehen. Keine Leistung also kein Geld oder die Pflicht zur Nachbesserung Punkt.
Die machen ihr Problem zu deinem Problem und das kann ja wohl nicht sein
 
whoaaaa schrieb:
Der Händler muss schauen wer den Fehler gemacht hat und derjenige muss dafür gerade stehen. Keine Leistung also kein Geld oder die Pflicht zur Nachbesserung Punkt.
Die machen ihr Problem zu deinem Problem und das kann ja wohl nicht sein
Bin ich absolut derselben Meinung. :ja:

Ich habe einen Kaufvertrag indem meine gewählte Wunschausstattung komplett aufgelistet ist und genauso und nicht anders will ich das Auto auch haben. :)
Ich habe außerdem eine Auftragsbestätigung mit Ordernummer, in dem der Kaufvertrag so bestätigt wurde.

Wenn mich der Fehler nicht stören würde, kann Mann darüber reden, über einen kleinen Obulus und evtl. kostenlosen Kundendienst usw. :pfeif:

Ansonsten müssten meiner Meinung nach die Sitze halt einfach komplett ausgetauscht werden, da diese einfach die Falschen sind. ;)
 
Fubu1989 schrieb:
UltimateGreenhorn schrieb:
Fubu1989 schrieb:
Ford hat mir wegen meinen falschen sitze 300€ in Form einer kostenlosen Inspektion angeboten finde das total lächerlich

Dann lass doch neu machen...

Und wer zahlt die neuen dann mein Händler will nicht für seinen Fehler aufkommen

Oh mann, den Händler würde ich gerne mal sehen...ER ist Dein Vertragspartner, nicht Ford...für einen Gewährleistungsanspruch bedarf es noch nicht mal eines Verschuldens...wo der Fehler also genau liegt...Händler oder Ford...ist herzlich egal, die falschen Sitze stellen nen Sachmangel dar und der ist von Deinem Vertragspartner = Händler (und jedenfalls für Dich gratis) zu beheben, basta. Wenn der Händler sich weiter quer stellt, dann gibt die Sache nem Anwalt...Siegchance 100 % !
 
Verstehe ich nicht wie man sich so von einem Händler auf der Nase rumtanzen lassen kann...
 

Neueste Beiträge

Oben