Mängelliste

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nein, auf jeden Fall beim Händler bemängeln.

Montag bringe ich mein Auto wegen dem Audio und PCM Update rein, dann sage ich das mit dem Sitz direkt.
 
Berichte mal bitte ob es eine Lösung zu den Sitzen gibt, hab das Problem auch bei den Recaro Schalen.
Wenn ich recht Steil eingestellt habe dann verstellt sich das immer von selbst wieder.
Nervt, sodass ich nicht mehr so Steil stelle und die Frau sich reinsetzt und sagt "du liegst ja voll".
bis jetzt war ich noch nie beim Händler, aber ich glaub ich muss auch mal hin ein paar Sachen kontrollieren lassen.

mfg Frank
 
Hi,

meiner ist heute in die Werkstatt gekommen :( .

Anlass ist eine Systemmeldung, dass irgendwas mit der Beleuchtung vorne nicht stimme und der Service aufzusuchen wäre. Den Wortlaut im Bordcomputer weiß ich nicht mehr. Die Meldung kam mehrmals, heißt reproduzierbar und damit beim Händler als Mangel aufnehmbar. Scheinwerfer funktionieren alle - bin gespannt.

Im Zuge dessen wird generell versucht herauszufinden, warum mein RS folgende Macken hat:

1. in unregelmäßigen Abständen kommt die Meldung, dass die Fahrmodi nicht zur Verfügung stehen bzw. nicht angewählt werden können => Karre aus- und wieder anmachen => Meldung weg.

2. Radioempfang ist ab und an komplett weg => Karre aus- und wieder anmachen => Empfang wieder da.

3. ein paar wenige Male ging schlagartig die Klimaautomatik aus und die Lüftung in voller Stärke an. War mitten in der Nacht auf der Landstraße wenig spaßig binnen Sekunden nix mehr zu sehen.

4. an das Geknarze von Mittelkonsole und B-Säule habe ich mich zwar fast schon gewöhnt, wird nun aber ebenfalls gecheckt.


Viele Grüße,
Simon
 
razibi schrieb:
meiner steht seit 02.11.16 beim ffh. kopfdichtungsschaden. ist zur chefsache geworden.
ich bekomme einen neuen motor weil das werk meinen kaputten haben will.
11700km

Habe ihn am 29.12.2016 wieder bekommen. :bananadancer2:

-Neuer Motor, Ausbaustufe 01 mit allen Anbauteilen, Kabelbaum, Zweimassenschwungrad und Kupplung inkl. neuer Software.
-Neues Verteilergetriebe, Ausbaustufe 01 mit geändertem Ölkühler.
 
Simon Ruppert schrieb:
Hi,

meiner ist heute in die Werkstatt gekommen :( .

Anlass ist eine Systemmeldung, dass irgendwas mit der Beleuchtung vorne nicht stimme und der Service aufzusuchen wäre. Den Wortlaut im Bordcomputer weiß ich nicht mehr. Die Meldung kam mehrmals, heißt reproduzierbar und damit beim Händler als Mangel aufnehmbar. Scheinwerfer funktionieren alle - bin gespannt.

Im Zuge dessen wird generell versucht herauszufinden, warum mein RS folgende Macken hat:

1. in unregelmäßigen Abständen kommt die Meldung, dass die Fahrmodi nicht zur Verfügung stehen bzw. nicht angewählt werden können => Karre aus- und wieder anmachen => Meldung weg.

2. Radioempfang ist ab und an komplett weg => Karre aus- und wieder anmachen => Empfang wieder da.

3. ein paar wenige Male ging schlagartig die Klimaautomatik aus und die Lüftung in voller Stärke an. War mitten in der Nacht auf der Landstraße wenig spaßig binnen Sekunden nix mehr zu sehen.

4. an das Geknarze von Mittelkonsole und B-Säule habe ich mich zwar fast schon gewöhnt, wird nun aber ebenfalls gecheckt.


Viele Grüße,
Simon

...so. Die Kiste ist repariert. Stellmotor im linken Scheinwerfer war defekt. Das Softwareupdate wurde ebenfalls gemacht.
 
razibi schrieb:
razibi schrieb:
meiner steht seit 02.11.16 beim ffh. kopfdichtungsschaden. ist zur chefsache geworden.
ich bekomme einen neuen motor weil das werk meinen kaputten haben will.
11700km

Habe ihn am 29.12.2016 wieder bekommen. :bananadancer2:

-Neuer Motor, Ausbaustufe 01 mit allen Anbauteilen, Kabelbaum, Zweimassenschwungrad und Kupplung inkl. neuer Software.
-Neues Verteilergetriebe, Ausbaustufe 01 mit geändertem Ölkühler.


Gibt es mittlerweile eigentlich mal eine offizielle Aussage seitens Ford was da am Motor eigentlich kaputt geht, ich kann mir ja nicht vorstellen das die wegen einer (hunderten) Kopfdichtung(n) immer gleich den ganzen Motor wechseln :roll: .

Etwas OT, ich habe mir ja damals damit ich den RS schneller bekomme noch einen neuen Transit Pritschenwagen, also ein Baustellenfahrzeug gekauft, das hatte ja auch alles ganz gut geklappt, nur das an dem neuen Transit nach ca. einem halben Jahr eine Kraftstoffleitung oben am Motor brach,
was m.M. nach ein eindeutiger Fehler seitens des Herstellers war, da kann ja wohl kein Fahrer was dafür, vor ein paar Tagen habe ich einen Bescheid von Ford bekommen das sie die Gewährleistung dafür ablehnen weil wir mit dem Baustellenfahrzeug ja auf den Baustellen rumfahren würden.
Die Reparaturrechnung über 217 und ein paar gequetschte Euro haben sie direkt dazu gelegt, das wäre auch noch das kleinere Übel gewesen, aber dadurch das diese Leitung brach haben meine Leute mit dem Auto den ganzen Stadtpark bei uns versaut,
woraufhin die ganzen Wege und angrenzende Rasenflächen abgetragen, und neu hergestellt werden mussten, was mich, respektive meine Versicherung rund 30.000€ gekostet hat, und Ford will davon nichts wissen, meine Versicherung geht jetzt gerichtlich gegen diesen Hungerverein vor, werde mich mal melden wenn die Sache rum ist.
Hoffentlich kommen die nicht irgendwann auf die Idee das man mit einem "Sportwagen" nicht auch sportlich fahren darf, ich bin jedenfalls froh das ich die Kiste noch zu einem halbwegs vernünftigen Preis verkaufen konnte.

Mein Fazit von Ford: NIE WIEDER!!!
 
@KHH da hat sich ja dein Ford Abenteuer richtig gelohnt!! Net nur das du mit deinem Spielzeug in die scheiße greifst sondern jetzt auch noch mit dem Arbeitsgerät :zensur:
 
angel88 schrieb:
Warum hast du den rs wieder verkauft? ?hatte er auch Mängel? ??


Ja, ich glaube es war der erste mit diesem Wasser-Motorschaden :bravo: ,
außerdem hat sich die Wange vom Fahrersitz langsam aufgelöst, zudem war er nichts für auf'n Track, dafür hätte es zumindest eines einstellbares Fahrwerkes bedurft, aber nach dem Motorschaden hatte sich das eh' für mich erledigt gehabt :pfeil:
 
Yoshi schrieb:
@KHH da hat sich ja dein Ford Abenteuer richtig gelohnt!! Net nur das du mit deinem Spielzeug in die scheiße greifst sondern jetzt auch noch mit dem Arbeitsgerät :zensur:


Jou, das kann man wohl so sagen 8O, obwohl das mit dem Transit ärgert mich 100x mehr als der RS 8)
 
KHH schrieb:
angel88 schrieb:
Warum hast du den rs wieder verkauft? ?hatte er auch Mängel? ??


Ja, ich glaube es war der erste mit diesem Wasser-Motorschaden :bravo: ,
außerdem hat sich die Wange vom Fahrersitz langsam aufgelöst, zudem war er nichts für auf'n Track, dafür hätte es zumindest eines einstellbares Fahrwerkes bedurft, aber nach dem Motorschaden hatte sich das eh' für mich erledigt gehabt :pfeil:


Hi KHH,

echt ärgerlich mit deinen beiden Fords... So ein Pech aber auch. :(
Kurze Frage zu den Sitzwangen, die sich im RS aufgelöst haben, welche Sitze hattest Du drin? Die Schalensitze? Hab gerade meinen bekommen und merke, dass ich beim Ein- und Aussteigen bei den Schalensitzen echt oft daran schrubbe, sprich, das die Wange da evtl. auch nicht ewig halten wird... Kannst Du das bestätigen?
 
RS-Fabbes schrieb:
KHH schrieb:
angel88 schrieb:
Kurze Frage zu den Sitzwangen, die sich im RS aufgelöst haben, welche Sitze hattest Du drin? Die Schalensitze? Hab gerade meinen bekommen und merke, dass ich beim Ein- und Aussteigen bei den Schalensitzen echt oft daran schrubbe, sprich, das die Wange da evtl. auch nicht ewig halten wird... Kannst Du das bestätigen?


Ja ich hatte die Schalensitze drin, so sah der Fahrersitz nach rund 10.000km aus....

27928333uc.jpg


...und für alle die noch den ersten Motor drin haben, so sieht ein neuer RS Motor aus ;) .

27928334wg.jpg
 
Da kommt man übelst gut an alles dran... Ein Traum [emoji7]

Aber echt die Höhe was Ford da mit dir abzieht, finde ich unter aller Sau [emoji34][emoji1361]
 
KHH schrieb:
Ja ich hatte die Schalensitze drin, so sah der Fahrersitz nach rund 10.000km aus....

27928333uc.jpg

Also ich habe auch die Schalen, hab jetzt über 11.000km runter und die sehen aus wie neu.
 
Gnadenloos schrieb:
KHH schrieb:
...hab jetzt über 11.000km runter und die sehen aus wie neu.

Naja es kommt ja auch drauf an wie alt, gelenkig und schwer man ist, ich bin 58 und habe über 100kg, da kann man natürlich nicht mehr wie eine Elfe in das Auto schweben :lachtot: ,
aber ein Sitz sollte das schon länger als ein halbes Jahr abkönnen, ich habe mehrere Autos mit Recaro Pole Position Ledersitzen, die sehen auch nach 5-6 Jahren und teilweise 100.000km auch noch aus wie neu,
m.M. nach verwendet Ford hier das billigste vom billigen an Material, bzw. gibt es Recaro vor es zu verwenden :wallbash: .
 

Neueste Beiträge

Oben