Mängelliste

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Es knallt doch eh erst ab 3000+ Umdrehungen, wo Problem ??
Ich fahre immer im Sportmodus, das ist der erste Griff zusammen mit dem Tip auf das A im Kreis ;)
Und wenn ich es nicht will dann knallt es auch nicht, das muss man schon provozieren, auch wenn man ihn hoch dreht kann man das so machen das es leise ist.
Knallen tut es nur wenn man recht viel Gas gibt und dann abrupt vom Gas geht, man kann das auch alles langsamer machen und dann knallt es nicht.
 
Hi,
also das der im normal Modus ständig knallt stimmt ja auch nicht.
Das muss schon wie oben geschrieben provoziert werden und ist mir versehentlich noch nie passiert.
Ausserdem habe ich das Gefühl das er unter normal deutlich "dezenter" knallt als unter Sport, finde daher man kann das ziemlich gut steuern.
 
Renegade schrieb:
Das muss schon wie oben geschrieben provoziert werden und ist mir versehentlich noch nie passiert.
Genau! Eher andersrum: Ich wollte knallen, jedoch kam da nichts, da die Klappe zu war.
Ich habe das Gefühl, man muss vorher zwei, drei Mal gut durchbeschleunigen, bevor die Klappe aufgeht. Erst dann knallt er auch beim Hochdrehen.
 
Knallen tut er im Normalmodus wirklich nur wenn er wirklich richtig heiß ist ( so ist mein Eindruck sonst bekomme ich es nicht hin und da ist es dann auch nicht provoziert sonder er macht es selber ).
Im Sportmodus knallt er ab 3500+ Umdrehungen und bei Track ab 3000+.

Wie andere es schon sagen man muss es im Normallfall wirklich provozieren. ( Außer du fährst halt innerorts nur im 1-2 und außerorts kennst du nichts über dem 4. Gang )

Und die Klappe steuern bzw das knallen verursachen macht Ford und auch die anderen nicht weil es nicht mehr erlaubt ist.
 
Hallo
Ich habe die neue Software noch nicht auf dem Fahrzeug.
Es ist unnötig, daß das Fahrzeug auch im Normalmodus knallt.
Ich kann den Sinn dahinter beim besten Willen nicht verstehen. Vor allem, da es ja generiert ist und unnötig Treibstoff verbraucht.
Ich möchte einfach Fahren und mir keine Gedanken darüber machen, nicht zu stark zu beschleunigen etc., nur um das Knallen zu vermeiden.
Ich wohne mitten in der Stadt. Donnerstag, Freitag und Samstags fährt die regionale Stadt/Dorfjugend Abends/Nachts munter umher, um scheinbar jedem zu zeigen, wie toll das Auto, Auspuff etc. sind. Das kann einem richtig auf den Zeiger gehen. Jeder denkt es ist ja nur meins und nicht so schlimm. Aber es ist halt nicht nur eins. Ich finde im Sportmodus das Knallen auch gut. Es macht eine Menge Freude und man hat ein fettes Grinsen im Gesicht. Aber gerade in der Stadt/Dorf finde ich es unnötig. Alleine aus Rücksichtnahme auf die anderen.

Gruß
Christian
 
Ihr habt ja alle Probleme :lachtot: is doch egal wann er knallt Hauptsache es knallt irgendwann :thumbs-up_new:
 
Tigga schrieb:
Hallo
Ich habe die neue Software noch nicht auf dem Fahrzeug.
Es ist unnötig, daß das Fahrzeug auch im Normalmodus knallt.
Ich kann den Sinn dahinter beim besten Willen nicht verstehen. Vor allem, da es ja generiert ist und unnötig Treibstoff verbraucht.
Ich möchte einfach Fahren und mir keine Gedanken darüber machen, nicht zu stark zu beschleunigen etc., nur um das Knallen zu vermeiden.
Ich wohne mitten in der Stadt. Donnerstag, Freitag und Samstags fährt die regionale Stadt/Dorfjugend Abends/Nachts munter umher, um scheinbar jedem zu zeigen, wie toll das Auto, Auspuff etc. sind. Das kann einem richtig auf den Zeiger gehen. Jeder denkt es ist ja nur meins und nicht so schlimm. Aber es ist halt nicht nur eins. Ich finde im Sportmodus das Knallen auch gut. Es macht eine Menge Freude und man hat ein fettes Grinsen im Gesicht. Aber gerade in der Stadt/Dorf finde ich es unnötig. Alleine aus Rücksichtnahme auf die anderen.

Gruß
Christian

@Christian, hat dein RS auch ein Schiebe-Hubdach, Vollausstattung, ohne Schalensitze und vielleicht noch die 5x2Speichenfelgen 8)

Ich würde dir den gerne (auch gegen Aufpreis -> wenn nicht zu viel km) incl. der unkontrollierten "Knallerei" im Normalmodus abkaufen. :mrgreen: :ugly: :mrgreen: :gott2: :winken:
 
Tigga schrieb:
Hallo
Ich habe die neue Software noch nicht auf dem Fahrzeug.
Es ist unnötig, daß das Fahrzeug auch im Normalmodus knallt.
Ich kann den Sinn dahinter beim besten Willen nicht verstehen. Vor allem, da es ja generiert ist und unnötig Treibstoff verbraucht.
Ich möchte einfach Fahren und mir keine Gedanken darüber machen, nicht zu stark zu beschleunigen etc., nur um das Knallen zu vermeiden.
Ich wohne mitten in der Stadt. Donnerstag, Freitag und Samstags fährt die regionale Stadt/Dorfjugend Abends/Nachts munter umher, um scheinbar jedem zu zeigen, wie toll das Auto, Auspuff etc. sind. Das kann einem richtig auf den Zeiger gehen. Jeder denkt es ist ja nur meins und nicht so schlimm. Aber es ist halt nicht nur eins. Ich finde im Sportmodus das Knallen auch gut. Es macht eine Menge Freude und man hat ein fettes Grinsen im Gesicht. Aber gerade in der Stadt/Dorf finde ich es unnötig. Alleine aus Rücksichtnahme auf die anderen.

Gruß
Christian

:lol:
Wenn du dem Motor so die Sporen gibst das er knallt bist du eh schon auf Dorfjugend Niveau.
Ausserdem fallen eh schon alle aus den Betten wenn man den Motor mit kaltem Kat startet.
Übrigens ich weiss das genaue Datum nicht mehr aber es könnte gut sein deiner hat auch schon dir neuere Software.

Aber jetzt mal wieder BTT
 
Was zur Hölle ist Normalmodus ?? :confusednew: :confusednew:

:lol: :mrgreen: :lol:
 
Normalmodus ist : Einsteigen, Starten und losfahren.
Sport, Track und Drive modus müssen extra aktiviert werden.
:thumbs-up_new:
 
Hallo
Also kann man zusammenfassend sagen:
Kennen die Hoonigans unter euch den Normalmodus überhaupt nicht.
Die anderen schaffen es nur zu knallen, wenn sie das ganz arg provozieren oder bekommen es gar nicht hin.
Dann hätte man es doch auch einfach so lassen können, wie es mit der alten Software war oder welchen Vorteil bringt diese sonst so?
Gruß
Christian
 
Evt. noch andere Verbesserungen vom Motormanagement ohne dass die spürbar sind.

Mfg

Gesendet von meinem SM-T800 mit Tapatalk
 
Hi Jungs. Also habe es ausgetestet. Folgendes: Im Normalmodus knallt gar nichts. Im Sportmodus knallt es dezent 1-2 Mal.
Bei meinem Dad knallt es sowohl im Normalmodus, als auch im Sportmodus und zwar 3-5 Mal, deutlich lauter.

Denken auch über so ein Audio-Update inkl. Knall-Update nach :bigtongue: was meint ihr dazu?
 
Sicherlich ist das Update nicht dafür dass er mehr knallt, dies ist vielleicht ein Nebeneffekt der Software.
 
Niva schrieb:
Hi Jungs. Also habe es ausgetestet. Folgendes: Im Normalmodus knallt gar nichts. Im Sportmodus knallt es dezent 1-2 Mal.
Bei meinem Dad knallt es sowohl im Normalmodus, als auch im Sportmodus und zwar 3-5 Mal, deutlich lauter.

Denken auch über so ein Audio-Update inkl. Knall-Update nach :bigtongue: was meint ihr dazu?


Tz, was es alles geben soll Audio-Update inkl. Knall-Update :lachtot:
 
So, das Update für Audiosystem bekomme ich, Auto ist beim Händler.

Von einem Update der Motorsteuerung wurde mir abgeraten da es möglich sein könne dass es danach noch andere Fehler gibt und man das Update auch danach nicht rückgängig machen könne.
Ich hatte das angesprochen wegen der Leerlaufdrehzahl die kurzzeitig in einen m.E. zu tiefen Bereich abfällt.
Er meinte er würde lieber noch was warten ob von Ford was zu genau dem Problem kommt, da der RS zu neu wäre, anstatt einfach auf Verdacht einen neue Software zu installieren.
 
Birelvis schrieb:
Ja, das Phänomen habe ich gestern auch erlebt. Bei 170 ging auf einmal das ESP Lämpchen kurz an.
Fahre seit paar Tagen die OEM Schmiederäder mit Pirelli Winterreifen...

Kann sich das einer erklären? Also bringt das Softwareupdate auch keine Abhilfe - verstehe ich das richtig?

An alle die das "problem" mit der ESP Lampe in komischen Situation hatten, welchen luftfilter Fahrt ihr original oder eine von K&N oder so ähnlich?
 
Marcel84 schrieb:
Birelvis schrieb:
Ja, das Phänomen habe ich gestern auch erlebt. Bei 170 ging auf einmal das ESP Lämpchen kurz an.
Fahre seit paar Tagen die OEM Schmiederäder mit Pirelli Winterreifen...

Kann sich das einer erklären? Also bringt das Softwareupdate auch keine Abhilfe - verstehe ich das richtig?

An alle die das "problem" mit der ESP Lampe in komischen Situation hatten, welchen luftfilter Fahrt ihr original oder eine von K&N oder so ähnlich?
K&N ohne Stopfen.
Es ist allerdings so, dass ich den auch schon mit den Sommerreifen gefahren bin, für ca. 2500 km, und da hat das ESP nie bei höheren Geschwindigkeiten auf der AB geblinkt.. Ging erst mit Winterreifen los, daher würde ich das (bei mir) nicht mit dem Luftfilter in Verbindung bringen.
Welchen Hintergrund hat denn deine Frage bzw. hast du tatsächlich die Ansicht es würde mit dem verwendeten Luftfilter zusammenhängen?
 

Neueste Beiträge

Oben