Mängelliste

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei mir spinnt im Moment ab und zu alles, ABS, ESP, AWD, Berganfahrhilfe, Active City Stopp etc., kein Wählen von Fahrprogrammen mehr möglich. Dann geht es irgendwann wieder von alleine, spätestens bei einem Neustart des Fahrzeugs. Die App ForScan sagt mir, dass der Raddrehzahlsensor hinten links einen Defekt hat. Der behauptet auch bei 5 km/h Fahrtgeschwindigkeit, dass sich das linke Hinterrad mit 255 km/h dreht :eek: . Hab für Dienstag einen Termin bei Ford, hoffe es ist nur der Sensor und nicht das ABS-Steuergerät oder ähnliches...
 
Hattest Du das hier im Forum schonmal irgendwo geschrieben oder bist Du echt jetzt der zweite bei dem ein ABS Sensor hinten defekt ist ??
 
Das war ich, glaube sonst war hier noch keiner mit dem gleichen Defekt. Aber da habe ich es noch auf den obd 2 Adapter geschoben und anschließend korrigiert. Dachte, dass das hier vielleicht besser aufgehoben ist als in dem anderen Thread.
 
Hallo,

Bei mir haben sich bisher zwei Probleme eingestellt:
Der Tank gibt nur Ca. 42 l Sprit frei, man weis aber noch nicht so richtig warum. Wahrscheinlich muss dieser zum überprüfen ausgebaut werden da man sonnst nicht drankommt.
Zum zweiten kommt hinten kein Wischwasser an. Lass ich nach meinem Urlaub reparieren.
 
Der Tank hat 52 Liter !

Du kannst die Reichweite auch ins Minus fahren, die Anzeige der Restreichweite geht mindestens 50km falsch bei mir.

Ich habe heute bei 30km Rest 43 Liter getankt.
 
Auf Motortalk im Focus MK3 Bereich gibt es einen langen Thread zu der falsch oder sehr konservativ gehenden Tankanzeige.
Dort ist auch eine Anleitung wie man den Wert angleichen kann.
Mann muss den Verbrauch über einige Füllungen genau berechnen, eine Formel anwenden und kann dann einen Wert im versteckten Menu angleichen.

Habe ich aber bei meinem alten ST auch nicht gemacht, wenn man weiß dass sie verkehrt geht dann geht es ja.
Unverständlich dass Ford so eine Anzeige nicht möglichst genau macht, wenn es doch geht.....
 
Meiner Empfindung nach habe ich das eher vom 1sten in den 2ten.
Allgemein muss ich sagen mein MK2 ST hat sich besser (leichter?) schalten lassen. Die Führung is schon OK aber es hakelt manchmal ein wenig - manchmal mehr manchmal weniger irgendwie... :nixweiss:
Hab mich auch schon paarmal verschaltet, jetzt nicht in den falschen Gang sondern eher Kupplung zu früh kommen lassen bzw. offenbar nicht schnell genug den Hebel bewegt, glaube aber wird langsam besser. Neues Auto - muss man sich auch erst mal an einige Dinge gewöhnen. Kupplungszeitpunkt beim Hochschalten hab ich manchmal auch noch nicht so drauf, da verzögert es kurz (offenbar zu früh vom Gas) und man ruckt kurz nach vorne. Bei Beifahrern kann ich das immer besonders gut beobachten. Das Ganze natürlich nur bei sportlicher Schaltweise...
 
So, Raddrehzahlsensor wurde auf Garantie erneuert, Spur wurde auch nochmal eingestellt. Bin aber irgendwie noch nicht zufrieden, habe den Wagen jetzt schon zwei mal zum Vermessen gehabt und nach wie vor das Gefühl, dass das Lenkrad ganz leicht schief steht und bei geradem Lenkrad das Fahrzeug eine leichte Tendenz nach rechts hat. Leider sind die Straßen hier nicht immer 100% eben, so dass es mal so und mal anders ist. Macht mich noch ganz bekloppt :irre: .

Mit dem Schalten geht es mir ähnlich wie Maverchick, hab auch 2-3 mal schon die Kupplung zu früh kommen lassen, aber das ist mir auch schon bei anderen Autos passiert. Manchmal fluppt der Gang halt nicht so ganz sauber rein, wie man es erwartet (meist 2. in den 3.). Aber da man den Ablauf schon automatisiert hat, kuppelt der linke Fuß schneller als das Gehirn mitbekommt, dass der Gang noch nicht ganz drin ist :lol: .
Bei meinem ist der 5. in den 6. Gang etwas schwergängiger als die anderen, aber das stört mich nicht besonders. Bei schnellerer Beschleunigung und Fahrweise ist das aber alles hinfällig, da man dann sowieso etwas beherzter zupackt und die Gänge dann m.M. nach gut reinflutschen ohne zu hakeln oder schwergängig zu sein.
 
Tom_RS3500 schrieb:
So, Raddrehzahlsensor wurde auf Garantie erneuert, Spur wurde auch nochmal eingestellt. Bin aber irgendwie noch nicht zufrieden, habe den Wagen jetzt schon zwei mal zum Vermessen gehabt und nach wie vor das Gefühl, dass das Lenkrad ganz leicht schief steht und bei geradem Lenkrad das Fahrzeug eine leichte Tendenz nach rechts hat. Leider sind die Straßen hier nicht immer 100% eben, so dass es mal so und mal anders ist. Macht mich noch ganz bekloppt :irre: .
Das ist ägerlich. Aber besonders ärgerlich könnte es deswegen sein, weil du vermutlich sehr drauf focussierst und evtl. ständig wieder "dieses nervige Verhalten" erwartest. Jetzt keine verarsche, aber ich fand das am Anfang auch gewöhnungsbedürftig wie die Möhre auf Straßenverhältnisse reagiert und diese zurückmeldet. Ich kenne mindestens 2 Strecken auf denen ich IMMER das Gefühl habe die Kiste würde nach links ziehen, aber ist halt ausschließlich bedingt durch die Fahrbahnverhältnisse auf diesen Strecken. An anderen Stellen habe ich dann wiederum den Eindruck das er ganz klasse wie am Schnürchen geraudeaus fährt - und ich zähle mich (was das angeht) mal einfach zu der empfindlichen Sorte... Hat alles Vor- und Nachteile ein sportliches Fahrwerk mit 235igern zu fahren...
Drück dir die Daumen das es sich irgendwann gibt :thumbs-up_new:
 
Danke! Ja genau, ich versuche schon, nicht dran zu denken, aber es gelingt nicht so richtig. Bin auch sehr empfindlich, was das angeht, ich glaube mein FFH hält mich schon für paranoid oder sonstwas :roll: . Besonders schlecht oder anfällig gegenüber Spurrillen finde ich den Geradeauslauf an sich aber nicht, das habe ich auch dem Meister bei Ford erklärt. Da habe ich schon andere Autos erlebt, wo man das Lenkrad richtig festkrallen musste.
 
Ist die Transportsicherung nur vorne? Hab jetzt nach 1400km gemerkt, dass meine auch noch drin ist. Wie bekomm ich die raus? Heute ist ja bekanntlich Sonntag....
 
juli465 schrieb:
Ist die Transportsicherung nur vorne? Hab jetzt nach 1400km gemerkt, dass meine auch noch drin ist. Wie bekomm ich die raus? Heute ist ja bekanntlich Sonntag....


Wagenheber drunter, aufbocken, rausziehen, ENDE.. (Unter die Aufnahmepunkte, nicht unter den Rahmen mit dem Wagenheber!!!!) :thumbs-up_new:

Ja ist nur vorne!
 
So, Transportsicherungen sind raus. Aber ich hab immer noch so ein komisches knarzen aus richtung Feder. Kann sich das jemand erklären? Trat erst nach ca 1300km auf, daraufhin hab ich auch erst die Transportsicherung entdeckt und gedacht es käme davon.
 
Also bei aller Liebe , aber erstens wie kann ein Händler die Sicherung vergessen, spätestens beim Abknibbeln vom Aufkleber guckt man doch mal nach , zweitens wie kann man das beim Fahren nicht merken .. Und drittens ich würde ein neues Federbein verlangen wer weiss inwieweit die Sicherung da Schaden hinterlassen haben..
Mit freundlichen Grüßen
Phil
 
Beim fahren merkt man direkt nichts. ist halt hart wie Brett, aber da ich den ja neu hatte von anfang an, dacht ich, dass das Fahrwerk so hart sei.
Also ich hab mal keine optischen Beschädigungen gesehen. Was kann denn alles so passieren?
 
juli465 schrieb:
So, Transportsicherungen sind raus. Aber ich hab immer noch so ein komisches knarzen aus richtung Feder. Kann sich das jemand erklären? Trat erst nach ca 1300km auf, daraufhin hab ich auch erst die Transportsicherung entdeckt und gedacht es käme davon.

wieviele sicherungen hast du rausgenommen?
 

Neueste Beiträge

Oben