Loder1899 RS incl. Leistungsdiagramm

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich weiss noch das Diagramm von Loder zum ST300.
Deren Rechnung..........Map 270PS + AGA 30PS = 300PS
:lol:
Und was kam am Ende raus? Ich glaub um die 268 PS.
Wie die aber genau auf 300 PS im Diagram gekommen sind,
bleibt wohl deren Geheimnis.
 
Smoky schrieb:
Ich weiss noch das Diagramm von Loder zum ST300.
Deren Rechnung..........Map 270PS + AGA 30PS = 300PS
:lol:
Und was kam am Ende raus? Ich glaub um die 268 PS.
Wie die aber genau auf 300 PS im Diagram gekommen sind,
bleibt wohl deren Geheimnis.


über PDF oder ähnliches einfach mal korrigiert in irgendeinem system bzw programm.... :bravo: :bravo: :bravo:
 
naja das jeder RS leider nicht die gleiche Ausgangsleitung hat wissen wir ja leider und das wird bei dem ST nix anderes sein. Wenn Du eh schon einen schwachen ST/RS hat bekommst am Ende auch nicht die angegebene Leitung. Aber wo recht hast, weniger sollte es nicht werden! :mrgreen:

Das ist aber alles auch nicht so einfach kann ich mir denken von den Kosten mal ganz abgesehen. Machen wir mal einen ESD mit Sportkats u.s.w.für den ST oder RS da müssen reichlich viele Sachen beachtet werden und was am Reißbrett super gute Daten zeigt und an einem Test Auto auch entsprechende Daten bringt, heisst es noch lange nicht das es bei uns genau so läuft. Jedes Fahrzeug ist da anderes, sogar Ford bekommt je ja nicht hin immer die Konstante Leistung zubringen und die haben sicherlich ein anderes Budget wie die Tuningschmieden.

Tuning war, ist und wird immer ein kleines bis grosses Risiko bleiben angefangen über Rückleuchten bis hin zum Nockenwellentausch. Jeder der anfängt am Sierenauto rumzuschrauben oder lässt und nicht über die Risiken nachdenkt und in betracht zieht ist selber schuld. In allen Tuningschmieden arbeiten meines Wissen auch nur Menschen die Fehler machen. Sicher darf es nicht sein aber es passiert nun einmal. Man muss sich halt eine Schmiede suchen des Vertraues, daher werde ich wahrscheinlich meinen bei Loder1899 umbauen lassen. Wie es scheint ist Digi-Tec ja auch kein kleiner Verein die "mal" ein Tuning macht. Mal abgesehen von den Marken für was die ein Motormanagement anbieten wie: Bentley, Lamborghini, Rolls Royce u.s.w. Nähere Infos in einem neuen Thread wenn ich alle Preise weiss und wann mein RS gebaut werden soll. Damit ich später mal einen schönen RS in der Garage stehen habe. Wer nicht wagt der nicht gewinnt.
:fordrs:
 
Hier eine Mail die sie mir geschickt haben mit den Preisen:

Hallo,

Danke für die Info!

Anbei folgende Preise:

1x Leistungssteigerung von 305 PS auf ca. 350 PS 1149.- incl. MwSt.

1x Komplettanlage incl. Hosenrohr, Sportkat. Vorschalldämpfer, Endschalldämpfer (ca. + 20 PS) 2299.- incl. MwSt.

1x Sportluftfilter offen (Carbon) 145.- incl. MwSt.

1x Ladeluftkühler 899.- incl. MwSt.

Angebot für Komplettes Paket incl. Montage durch uns:

385 PS 510 Nm Drehmoment 3999.- incl. MwSt.

Mit freundlichen Grüßen

Best regards

Benjamin Javernik-Kocar

Dipl. Betriebswirt (KA)

Loder1899 GmbH

OT Unterumbach

Dorfstraße 20

D-85235 Odelzhausen

Tel. +49 8134 / 9300-20

Fax +49 8134 / 9302-21

[email protected]

http://www.loder1899.com

Loder1899 GmbH

Geschäftsführer M. Loder u. B. Javernik-Kocar

HRB München 170969â–ª Firmensitz: Odelzhausen

Ust ID Nr. DE258085297 â–ª Steuernr. 115/131/60196
 
ynnor82 schrieb:
Hier eine Mail die sie mir geschickt haben mit den Preisen:

Hallo,

Danke für die Info!

Anbei folgende Preise:

1x Leistungssteigerung von 305 PS auf ca. 350 PS 1149.- incl. MwSt.

1x Komplettanlage incl. Hosenrohr, Sportkat. Vorschalldämpfer, Endschalldämpfer (ca. + 20 PS) 2299.- incl. MwSt.

1x Sportluftfilter offen (Carbon) 145.- incl. MwSt.

1x Ladeluftkühler 899.- incl. MwSt.

Angebot für Komplettes Paket incl. Montage durch uns:

385 PS 510 Nm Drehmoment 3999.- incl. MwSt.


Nichts gegen Loder aber mit diesen Umbauten kommt man auf bestenfalls 360 PS, alles andere ist überzogen. Aber wenigstens machen sie mal mit 20 PS, für eine Komplettanlage am RS, eine realistische Aussage. Wobei 2299.- schon wirklich happig ist, selbst wenn das Ding Tüv hätte...
Einen offenen Luffi scheinen Sie auch zu mögen :freu2: wobei das mit dem K&N XTREM billiger, unauffälliger und einfacher geht :lol:
Alles in allem ein Angebot wie es viele am Markt gibt, nicht günstig, sehr optimistisch und ohne Überraschungen...
 
Ja aber ich glaube dass die 360 Ps hinbekommen.
Die Anlage ist angeblich mit TUV was mich wundert, dachte nicht dasss man einen Sportkat mit TUV bekommt! Man kann aber annehmen, dass die nicht so klingt wie ne Mongoose oder Milltek! Aber lassen wir sagen du bekommst diese mit TUV für 500 Euro teurer als ne Milltek ohne TUV wäre die Loderaga schon interessant!

Der Xtreme ist nicht nur extrem billiger ;) sondern auch noch unauffälliger und bekommt, weil der im originalen Luftfilterkasten sitzt auch frische Luft von aussen ;)
 
ynnor82 schrieb:
Ja aber ich glaube dass die 360 Ps hinbekommen.
Die Anlage ist angeblich mit TUV was mich wundert, dachte nicht dasss man einen Sportkat mit TUV bekommt! Man kann aber annehmen, dass die nicht so klingt wie ne Mongoose oder Milltek! Aber lassen wir sagen du bekommst diese mit TUV für 500 Euro teurer als ne Milltek ohne TUV wäre die Loderaga schon interessant!

Der Xtreme ist nicht nur extrem billiger ;) sondern auch noch unauffälliger und bekommt, weil der im originalen Luftfilterkasten sitzt auch frische Luft von aussen ;)

Eine Anlage mit Tüv klingt auch wie mit Tüv ! Loder sagt er soll mit den Teilen 385 PS haben, nicht 360 !
 
Also meine Aussage war das bei dem, wo ich die Fotos gemacht habe, die ESD Anlage angetragen ist ohne die Kats und das Hosenrohr braucht man meines Wissens nicht eintragen. Ich denke auch das man Sportkats nie eingetragen bekommt. Der Sound war auch nicht von schlechten Eltern und das im Stand ich will nicht wissen wie der sich unter Last anhört.
 
Daniel.Sun schrieb:
Also meine Aussage war das bei dem, wo ich die Fotos gemacht habe, die ESD Anlage angetragen ist ohne die Kats und das Hosenrohr braucht man meines Wissens nicht eintragen. Ich denke auch das man Sportkats nie eingetragen bekommt. Der Sound war auch nicht von schlechten Eltern und das im Stand ich will nicht wissen wie der sich unter Last anhört.

Würde aber gerne sehen wie du damit durch den TUV kommen willst wenn DP und Kat nicht eingetragen sind. Dann wird die Anlage doch zu teuer. Dann kann man auch ne Mongoose für die Hälfte kaufen ;)
 
Das hier beschriebene Auto gehört einen guten Freund von mir.Wie auch mein RS befindet es sich mitten im Umbau(neues Tagfahrlicht usw.)Deshalb finde ich es nicht in Ordnung das :

1.Bilder ohne Erlaubnis ins Netz bzw. ins Forum gestellt werden
2.Dinge über das Fahrzeug behaubtet werden die falsch sind in Bezug auf Leistung etc.

Wartet doch einfach ab bis das Fahrzeug fertig ist.
 
also ich kann auch nicht verstehen, warum du dich hier künstlich aufregst!!!
schließe mich dem lerche voll und ganz an!

und nun komm mal wieder runter... :prost:
selbst wenn dem so wäre.....nen bissl kritikfähig muss man schon sein......
 
Ist ja nicht böse gemeint,würde euch aber auch nerven wenn ihr wegen der Bilder 200 Emails und Anrufe bekommen würdet.Wenn das Auto fertig ist wird er einer der schönsten von allen.Er wäre ja schon längst fertig wenn er nicht schon seit Anfang Dez. bei Loder Stehen würde.
 
das mit den anrufen und emails ist ne andere sache, aber da können wir ja auch nichts zu....es hat ja keiner ne nummer oder dergleichen mit reingestellt....
aber die bilder wurden ja nun eh entfernt. von daher ist die sache, denke ich gegessen.
und du oder dein kollege können dann selbst entscheiden zu welchem zeitpunkt ihre eure süßen per fotos reinstellt. und nun prost :prost: ist schließlich freitag!!
 
samma lerche....synchronisierst du eigentlich immer deinen rechner mit dem forum oder warum haste selbst die sachen parat, die schon gelöscht wurden :lol:
 
Wie bei allem im Leben Geschmackssache.Macht ihn halt einzigartig.Finde persönlich das die Grillleiste in grün besser aussieht als in schwarz.
 
Das sagt ja auch keiner.Wünsche euch noch einen schönen Abend :prost:
 
also ich persönlich mag ne haubenverlängerung in wagenfarbe am liebsten, wenn sie geschweißt ist, und die haueb wie aus einem guss ausschaut.
 
Oben