Lockere, herausstehende ScheinwerferWischdüsenAbdeckung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

H3llron

Well-known member
Registriert
10 Juli 2010
Beiträge
1.465
Punkte Reaktionen
0
Huhu!


Mei ist das ein doofes Wort... aber schaut euch mal das Bild an. Ebenso sieht es auf der anderen Seite aus. Die Abdeckungen sind einfach "locker" außen drauf, kann sie aber auch nicht locker weiter rein drücken. Sie liegt einfach "schlabbernd" so drauf... Ist das bei euch auch so? Nur im Winter so (vll ausgefahren und nicht richtig zurück durch die Kälte?). Kann man die fixieren? Nein ich hatte keinen Frontschaden :)

Wäre um Hinwesie dankbar!

Ingo
 

Anhänge

  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    480,1 KB · Aufrufe: 452
Hier kommt wieder mein Standardspruch: Benutz mal die Suche ;)

Das ist "normal" so :) Gab oder gibt aber zwei Versionen mit verschiedenen Klammern davon.
 
geht auch mit einem kabelbinder leicht zum Selbermachen, habe ich in den letzten Wochen ´mal irgendwo gepostet, vlt. finde ich es - sonst schau du im Forum herum (Suche)
 
Hallo,

ja sieht bei mir genauso aus.

Mein Fordhändler hat die mit Stahlbügel bestellt und montiert,

sah danach immer noch so aus.

Das muß was anderes sein,sagte auch mein FFH.

Er sucht mit Ford nach einer Lösung.

MfG.

Heinz
 
*grmpf* Bekomm ich echt von Hacky DEN Standartspruch :) Hätte ja gesucht aber mir ist das gerade extrem aufgefallen. Ich mein locker waren Sie schon immer aber so extrem noch nie...


Stahlbügel? Kabelbinder? Hm, werd ich wohl mal die Suche quälen müssen (hoffe das in den Beitragen nich so viel OT ist) zum Frühjahr hin und das mal in Angriff nehmen. Bei dem Wetter fummeln frieren einem ja die Finger ab.

MfG - Ingo
 
H3llron schrieb:
*grmpf* Bekomm ich echt von Hacky DEN Standartspruch :) Hätte ja gesucht aber mir ist das gerade extrem aufgefallen. Ich mein locker waren Sie schon immer aber so extrem noch nie...


Stahlbügel? Kabelbinder? Hm, werd ich wohl mal die Suche quälen müssen (hoffe das in den Beitragen nich so viel OT ist) zum Frühjahr hin und das mal in Angriff nehmen. Bei dem Wetter fummeln frieren einem ja die Finger ab.

MfG - Ingo

;) Du findest bestimmt was!
 
Hallo,

die wurden bei mir auch verbaut.

Brachten aber keine Besserung.

FFH und Ford überlegen noch. :motz:

MfG.

Heinz
 
Ich hatte das schon im anderen Thread geschrieben. Das ist nichts wofür man zu Ford fahren muss. Einfach die Düsen rausziehen einen Kabelbinder durch die vorhandenen Löcher der Abdeckung und die Dinger sitzen bombenfest und bündig zur Stosstange. Ist in 5 Minuten erledigt.
 
Wir haben letzte Woche auch bei zwei RS auf Garantie die neuere Version mit Klammer eingebaut !!
Bringt aber wirklich nicht so viel... beste Möglichkeit ist wirklich ein Kabelbinder !!
Danach sitzen die Bombenfest und es ist kein Spalt mehr zu sehen !!
 
Huppi1302 schrieb:
Hallo,

die wurden bei mir auch verbaut.

Brachten aber keine Besserung.

FFH und Ford überlegen noch. :motz:

MfG.

Heinz



Viel Spaß beim warten.... :lol: :lol:

Grüße
der Gamble
 
Ich habe das gleiche Problem das die Abdeckungen nach oben herraus stehen, da bringt mir auch die neue Version der Abdeckung oder einen Kabelbinder rum machen auch nichts.
 
Die Spritzdüsen kann man einstellen.
Bringt nicht viel, aber manchmal ist das der entscheidene Millimeter.
-Abdeckung mit Düse ziehen.
-Abdeckung entfernen und Düse festhalten.
-Die Spritzdüse hat eine Verzahnung über die sich die Länge etwas verschieben läßt.
-Spritzdüse ganz zusammen schieben.
Problem ist bei der Kälte die Düse heraus zu ziehen.
 
Na ich wart damit bis zum Frühjahr... viel mir gerade nur extrem auf. Sprich man kann die Düsen einfach "hoch ziehen" und die Abdeckung "abmachen" ohne Werkzeug & Co?

MfG
 
Ja, einfach raus ziehen und den oberen Düsenkopf gegen den unteren Teil schieben. Meistens sind das ein paar Rasten die eingeschoben werden können.
 
fighter@RS schrieb:
Ich habe das gleiche Problem das die Abdeckungen nach oben herraus stehen, da bringt mir auch die neue Version der Abdeckung oder einen Kabelbinder rum machen auch nichts.

Also mit einen Kabelbinder bekommst du die Waschdüsen-Abdeckungen ganz sicher fest !!
Versuche mal nachher ein Bild von zu machen wie ich den Kabelbinder befestigt habe !!
Das klappt wirklich super und ist in 5min erledigt
 
Mein Problem ist ja das die Sprtzdüsen zu weit raus stehen obwohl die schon auf der niedrigsten Stellung sind.
 
fofodriver89 schrieb:
fighter@RS schrieb:
Ich habe das gleiche Problem das die Abdeckungen nach oben herraus stehen, da bringt mir auch die neue Version der Abdeckung oder einen Kabelbinder rum machen auch nichts.

Also mit einen Kabelbinder bekommst du die Waschdüsen-Abdeckungen ganz sicher fest !!
Versuche mal nachher ein Bild von zu machen wie ich den Kabelbinder befestigt habe !!
Das klappt wirklich super und ist in 5min erledigt

Wir wollen Bilder *G* :bravo: :thumbs-up_new:
 
Was halten ihr davon die Sicherung zu ziehen über den Winter, weil wenn das wirklich fest gefroren ist und die Teile raus wollen
ist das nicht so prickelnd
 
So... hier jetzt die versprochenen Bilder !!!
Es wurde ein zusätzliches kleines Loch gebohrt, wodurch der kleine Kabelbinder geführt wird.
Dann einfach um die Waschdüsen noch drum legen und festziehen !!
Sie sitzen jetzt sehr fest und wackeln nicht mehr !!
Müsst nur aufpassen das der Kabelbinder nicht in der Schußrichtung des Waschwassers liegt, daher den Kabelbinder am
besten genau mittig zwischen den Düsen lang führen (wie auf den Bild zu sehen)
Ist denke ich wohl die beste und einfachste Variante, da es von Ford keine Änderungen mehr geben wird !!
 

Anhänge

  • CIMG4990.JPG
    CIMG4990.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 134
  • CIMG4993.JPG
    CIMG4993.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 134
  • CIMG4994.JPG
    CIMG4994.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 134

Neueste Beiträge

Oben