leuchtweitenregulierung [Lösung/Ursache S.1]

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

evors3

Well-known member
Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Ort
leoben
hallo

ich glaube mein Stellmotor von der Leuchtweitenregulierung ist defekt :doh:

weis jemand wo ich so einen Stellmotor am besten her bekomme? oder gibt's die nur original?? 8O
mfg :prost:
 
vielleicht hilft das weiter:

http://www.kfzteile24.de/index.cgi?rm=showArticles&ktypnr=30837&dlnr=&node=50300002&lastNodeID=0,1,100010,100143,503
 
Hast du die Sensoren zur Erkennung der Neigung (Sitzen an der Achse) überprüft ?
Vielleicht ist die Stange gebrochen oder raus ?!?
 
Beide gleichzeitig? Hab gestern erst zwei weggeschmissen ^^ hab aber glaub noch irgendwo einen rumliegen falls nix findest!
 
evors3 schrieb:
stange ist ok...
dürfte beim federn umbau passiert sein :wallbash:

Ist die Stange richtig rum wieder eingebaut worden oder einmal um die eigene Achse gedreht?
 
essmax schrieb:
evors3 schrieb:
stange ist ok...
dürfte beim federn umbau passiert sein :wallbash:

Ist die Stange richtig rum wieder eingebaut worden oder einmal um die eigene Achse gedreht?


Theoretisch nicht machbar sie einmal um die eigene achse zu drehn, hat nen Anschlag! Ausser der anschlg is gebrochen dann natürlich schon ^^
 
praktisch aber schon. :)
Mein damaliger reifenhaendler umme ecke hat es geschafft.
 
wenn ich mich recht entsinne , dann bekommt man die lwr motoren doch garnicht raus :confused2:
ohne den ganzen schweinwerfer zu öffnen und demontieren ...

davon mal ab dass die lwr pwl motoren sein müssten und im zubehör (wie oben der link) nur die einfachen (3pin) zu bekommen sind ...
 
hab gestern noch einmal alles kontrolliert und siehe da die Stange war wirklich auf der falschen Seite... 8O
stange richtig rum eingebaut und alles funktioniert wieder... glück gehabt :ups:
den stellmotor ist nichts passiert :thumbs-up_new:
 
Das passiert noch öfter als man denkt, hab auch schon 2-3 Autos gehabt mit dem Problem, nur das Thema zu spät entdeckt... :ups: :mrgreen:
 
Hat jemand ein Bild von einem verdrehten Gestänge? Würde mich interessieren wie das dann aussieht :thumbs-up_new:
 
Das sieht dann so aus wie auf der Skizze, der Hebel ist dann einfach mit leichter Gewalteinwirkung über den Anschlag drüber hinausgedreht und in der eingezeichneten neuen Stellung :ja:

sensorfiuai.jpg
 
Kannst ja mal Fotos machen von vorne und hinten, kann man mal einen Blick drüber werfen und wenn alles okay ist gleich als Beispiel behalten wie es aussehen sollte :thumbs-up_new:
 
evors3 schrieb:
hab gestern noch einmal alles kontrolliert und siehe da die Stange war wirklich auf der falschen Seite... 8O
stange richtig rum eingebaut und alles funktioniert wieder... glück gehabt :ups:
den stellmotor ist nichts passiert :thumbs-up_new:

:thumbs-up_new:
 
Ist das untere Blech wo die Stange eingehangen wird bei euch auch so krumm wie auf dem Bild oder wirklich gerade und im rechten Winkel?
Ist mir gestern beim Klötze wechseln aufgefallen das es bei mir verbogen ausschaut. :confusednew:

 

Neueste Beiträge

Oben