Leistungsdiagramm meines RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

JayJo3

Well-known member
Registriert
30 Apr. 2014
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Ort
Augsburg
Hallo zusammen,
Ich habe nun seit kurzer Zeit meinen RS und einem dazugehörigen Leistungsdiagramm von 380 PS und 565 Nm.
Nun habe ich ja hier schon einiges gelesen das bei den Test einiges gefaked wird.
Daher habe ich die bitte das sich das jemand mal ansieht und ne Aussage treffen kann ob die Leistung real ist oder nicht.
Zu den Änderungen am Fahrzeug : Software, downpipe, 200 Metallkat, durchgehendes Rohr inkl. Blueflame ESD mit Klappensteuerung.

Eine spürbare Mehrleistung gegenüber einem serienauto hat er auf jedenfall, da ich mehrere vor dem Kauf Probe gefahren hatte.

Ich hoffe hier entbricht nicht wieder eine hitzige Diskussion , daher frage ich vorher einfach freundlich nach.

Wer es sich ansehen möchte kann mich ja mal anschreiben , nach Bestätigung das alles i.O. Ist werde ich es dann veröffentlichen!

Danke und gruß
 
Brauchst doch von keinem ne Erlaubnis das du nen Diagramm posten darfst. Lass dich mal von gewissen Leuten nicht einschüchtern. :wallbash: Wir leben hier in Deutschland in ner Demokratie und nicht in ner Diktatur.
 
Ich wollte eigentlich nur das Leute welche sich da besser auskennen als ich das vorher betrachten.
Wenn es absolut nicht der Realität entspricht will ich es auch nicht posten.
 
Beim Kauf wurde mir nur mitgeteilt, das die Software auf die Komponenten angepasst wurde, allerdings habe ich da nicht mehr nachgehakt, werde dies aber auf jedenfall noch machen
 
Also rein TECHNISCH gesehen sollte es eng werden mit 380PS ohne veränderung der Ansaugung, sprich Airbox, Ladeluftkühler etc. pp.

Es lässt sich viel mit der Software machen, aber quasi "nur" mit den Abgasumbauten halte ich das für echt schwierig diese Leistung zu erreichen..
 
Software wurde von einem "zoran " von custom Chips geschrieben, und das Leistungsdiagramm ist von der Firma henni und wurde auf einer superflow gemacht.
LLK war zum Zeitpunkt der Messung noch keiner verbaut, mittlerweile ist ein besserer drin.
 
Schick mir mal das Diagramm bitte. Ich ,für meinen Teil,finde das Drehmoment recht hoch für 380 Ps..aber gut,wenn das so gewollt ist.. :)

Hab jetzt nur davon wa gefunden..ob das jetzt von zoran ist,weiss ich nicht.

http://custom-chips.de/neu/index.php?option=com_wrapper&Itemid=31
mfg
 
Jo das ist er und anscheinend hat es bisher nur gutes Feedback bzgl. Ihm gegeben was ich hier so gefunden habe.
 
Habe mir die Kurve jetzt mal angesehen...da hab ich definitiv schon schlimmere Kurven gesehen. :)

Allerdings bin ich mir jetzt nicht sehr schlüssig,es wurde nach Din gemessen,also nach EWG wird das Auto dann inetwa +-370 PS haben inetwa.

Für mich persönlich wäre das Drehmoment zu hoch. Ne Stage 2 mit 565 Nm... ist schon eine Ansage.

Wir fährst sich das Auto denn ? Ich hatte auch paar Wochen ne Sotware drauf mit 369 PS und 570 Nm...wie gesagt,paar Wochen.

:prost:
 
Es ist kein alltagsauto, wird nur am wochende gefahren bei schönem Wetter wenn wir zum golf Spielen gehen.
Ab und an wird er auch kurzzeitig etwas flotter bewegt. Werde ihn aber niemals auf einer Rennstrecke bewegen !
Auch meine öltemperatur bleibt immer in der ersten hälfte !
 
zoran macht wenig Zündung aber viel ladedruck und stimmt grenzwertig mager ab. daher auch die hohen drehmomente. Autos laufen aber grundsätzlich sauber und ohne Leistungsrücknahmen. Zoran hat allerdings einen eigenen Superflow, sollte also davon auch eine Messung geben. Meistens kommen dort aber ungeheuer optimistsche Ergebnisse zu Tage :) vll. deshalb eine Gegenmessung bei Henni
 
Hier das Leistungsdiagramm !
Zu diesem Zeitpunkt hatte er anscheinend noch keinen oder die Leistung wurde unabhängig erstellt was dem Ergebnis ja zu Gute schreiben würde.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1.007,5 KB · Aufrufe: 109
JayJo3 schrieb:
Zu den Änderungen am Fahrzeug : Software, downpipe, 200 Metallkat, durchgehendes Rohr inkl. Blueflame ESD mit Klappensteuerung.

Hast du die originalen Düsen noch verbaut? Wenn ja,laufen die aber am Limit,oder ?

mfg
 
Der Henni mißt in DIN. Da kannst du gut 10PS abziehen. Genau umrechnen mit dem Tool im Download. Bei 370 EWG PS sind die Düsen am Ende. Da ist wenig Luft noch drin.
 
Dann mus allerdings erneut die Software abgstimmt werden nur damit das nicht vergessen wird.
 
Ich schau jetzt erstmal was ich alles noch so brauchen kann und dann wird alles bestellt und neu programmiert.
 

Neueste Beiträge

Oben