Leistungsabfall bei Volllast

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Original-Strider

Active member
Registriert
10 Dez. 2013
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Ort
Giessen
Hallo zusammen! :winken:

Bei Volllast nimmt mein RS öfters mal das Gas weg aber auch sofort wieder an..

Das heisst, wenn ich auf der Autobahn fahre und voll beschleunige, nimmt er das Gas an, dann wie im Sekundentakt wieder ab und wieder an, wieder ab und wieder an..es war aber auch schon so, dass er das Gas garnicht mehr angenommen hat.

Kennt jemand das Problem?
Habe das Auto erst vor 3 Wochen geholt und werde Es nächste Woche nochmal über den Verkäufer zu Ford bringen lassen.
Vielleicht muss eine neue Software drauf oder es ist das Schubumluft-Ventil?!

Vielleicht kann mir da ja jemand helfen..

LG
Linus
 
Öfters mal das Gas weg und wieder an?

Ich weiss, das klingt erstmal doof, aber hast du das ESP mal ausgeschaltet?
Ich hatte dasselbe Problem - das ESP aus verschaffte Besserung, aber verschwand dennoch nicht ganz.

Ende der Geschichte war ein defekter Raddrehzahlsensor. Nun schnurrt er wie ein Kätzchen.

LG Ivo
 
Hallo Ivo,

ja genau, ein ständiges Gas weg und wieder an.

Vorhin war es sogar in jedem Gang und egal bei welcher Geschwindigkeit..
Im Stand Ruckelt er auch etwas..durch das ausschalten des ESP wird es nicht wirklich besser.

Zum Glück weiss es der Verkäufer und er muss es beheben.

Vielen Dank für die schnelle Antwort! :thumbs-up_new:

Gruss,
Linus
 
Hat mit dem ESP aber nichts zu tun, es sein denn die Elektronik hätte Fehler.

Kommt häufiger beim RS vor. Ursachen sind un gefähr in dieser Reihenfolge:

1. Zündkerzen defekt
2. Zündspulen defekt
3. DP oder Kat undicht/defekt
4. Lambdasonde 1 defekt, bzw. stellt Fehler im Gemisch ausserhalb des Normbereiches fest.
5. sonstiges, wie Ansagutrakt (Mancher Shclauch löst sich oder zieht sich zusammen), Benzinzufuhr (Pumpe defekt oder Einspritzdüsen) ...

häufig finden sich Fehler Nummer 5 dann in der Fehlermeldung Nummer 4 wieder.

Am besten Fehler auslesen lassen.
 
Vielleicht mal Fehlerauslese betreiben. Wenn er so rumbockt bzw. Zündfehler/aussetzer gibt,müsste er das doch im Speicher ablegen.
 
sleipnirsreiter schrieb:
Hat mit dem ESP aber nichts zu tun, es sein denn die Elektronik hätte Fehler.

Das kann man aber doch nicht verallgemeinern, denn bei mir war GENAU der Fehler elektronikbezogen.

:prost:

Auslesen der Fehlerspeichers ist aber sowieso der erste Schritt.
 
Vielen Dank :)

Dann werde ich mal den Fehlerspeicher auslesen lassen!
Die wollen, dass ich nach Offenbach komme wo ich den RS gekauft habe..wenns nicht anders geht, muss ich eben ganz langsam fahren..
Ich halte Euch auf dem laufenden :p

Leider habe ich noch 2 andere Probleme, werde dazu aber mal ein neues Thema öffnen :ugly:

LG Linus
 
Was sind denn die anderen Probleme? (vielleicht muss du keinen neuen Thread öffnen,gibts zu 99% schon) :thumbs-up_new:
 
Okay^^
Habe auch schon etwas gestöbert aber noch nichts gefunden..bin aber noch nicht fertig mit suchen..

Also ich habe noch folgende kleinere Probleme:


- USB Stick in der Mittelkonsole funktioniert nicht mehr. Auf dem Display steht immer dasselbe Lied wird aber auch nicht abgespielt, auch wenn ich den Stick rausziehe oder das Auto ausmache.
- Es knirsch hinten rechts irgendwo, wenn ich zB. auf unebenen Straßen fahre.
- PDC funktioniert, ist aber soooo leise, dass man es kaum hört sogar wenn man hinten sitzt :lol:


Nur Probleme :lol:
Aber Probleme sind ja da um sie zu lösen :thumbs-up_new:
 
Whitey schrieb:
Was sind denn die anderen Probleme? (vielleicht muss du keinen neuen Thread öffnen,gibts zu 99% schon) :thumbs-up_new:

Besser is das! Bitte erst die Suchfunktion "ausführlich" benutzen, danke. :thumbs-up_new:
 
Zu deinem USB Problem kannste mal hier gucken.

http://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=43&t=9164&p=245041&hilit=usb+stick#p245041

http://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=22&t=1910&hilit=usb+stick&start=20

http://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=2&t=11230&p=281207&hilit=usb+stick#p281207


Grüße
der Gamble
 

Neueste Beiträge

Oben