leder am sitz ist kaputt!händler will mein problem anerkenne

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Julian1983

Well-known member
Registriert
6 Juli 2011
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
0
Ort
66663 Merzig
hi leute


ich hab ein großes dringendes problem!

ich fahre einen RS der bis 14 september 2011 garantie hat!

nun war ich vor 14 tagen beim ford händler und dieser hat bilder gemacht und meldet sich nicht

er sagte er habe so etwas noch nicht gehört( haben irgendwie ettliche leute das das leder kaputt geht!)

er fragte mich ob ich mit nasser hose fahren tue, aber da hab ich ihn etwas dumm angemacht das das auto ein spaßauto und saisonauto sei und ich nicht mit nasser kleidung fahren würde.....



wie soll ich vorgehen der will wohl zeitschinden und nächsten mittowch läuft meine garantie ab!!#

soll ich bei nen anwalt?

was ratet ihr mir?


danke
 
Lass dir eine schriftliche Bestätigung deine Reklamation geben. Das Datum der Reklamationsannahme zählt. Damit bist du auf der sicheren Seite.
 
Händler wechseln, nach sonem Spruch hätte ich ihm einen guten Tag gewünscht.

Spast. :D
 
hat denn noch jemand erfahrung damit ? wurde schon mal bei jemandem ein sitz auf gerantie getauscht oder kommen die händler da mit verschleiß usw. und blocken das generll ab?
 
Valle schrieb:
hat denn noch jemand erfahrung damit ? wurde schon mal bei jemandem ein sitz auf gerantie getauscht oder kommen die händler da mit verschleiß usw. und blocken das generll ab?

Hatte das gleiche Problem...Habe es bei Ford reklamiert, die haben das weiter nach Ford in Köln geschickt, und siehe da, ca. 3 Wochen später hatte ich einen neuen Bezug....
Klarer Garantie Fall.!

MFG Christian
 
Ich habe vor 2 Wochen einen neuen Bezug Fahrersitz Rückenlehne bekommen ,ohne Probleme :bananadancer2:
Bj.01.2010
 
Musste sogar 500km fahren um meinen Beifahrersitz gemacht zu bekommen da meine beiden FFH hier keinen Anstand hatten sich um mein Problem zu kümmern. :thumbs-down_new:
 
Sehr serviceorientiert und kundenfreundlichen dein Händler... Ich glaub, spätestens bei dem Spruch mit der nassen Hose hätt ich :boxen2:.

In den nächsten ein oder zwei Wochen kriegst du ja automatisch von der "Geschäftsführung der Ford-Werke-GmbH" nen Fragebogen zugeschickt, zum Thema "Qualität des Servicepartners"... Liegt nen Rückumschlag bei, kostet nix und da kannste dann deinen Ärger rauslassen.

Hatte auch mal richtig Ärger mit ner Ford-Werkstatt und habs dann per Fragebogen geschildert. Nach zwei Wochen kam nen Entschuldigungsbrief bei mir an, von der Werkstatt, und nach drei Wochen noch ne Entschuldigung aus Köln :D
 
könnt ihr mir eurer schreiben von ford per emai zuschicken? dann fahr ich da heute noch hin.....


[email protected]

dann wird der chef sehen das auch viele andere leute mit " nasser kleidung " fahren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

looool

:maul: :maul: :maul: :maul: :maul: :maul: :maul: :maul:
 
wie?

jetzt sag nicht das du ihn reparieren gelassen hast und nach der prüfung auf einmal selbst zahlen musst oder wie?????????????
 
Ich weiß, bei diversen Fordwerkstätten ist alles möglich, ich kann mir aber schwer vorstellen, dass man den Bezug abmacht und diesen dann zur Kontrolle einschickt und den Kunden ohne Bezug losfahren lässt. Das würde sich keine Werkstatt bei mir erlauben. Sowas wird per Digifoto gemacht, wenn überhaupt. Ich halte dies für ein Märchen, ohne jemanden zu nahe treten zu wollen...
In der Regel wird ein fähiger Meister einem einfach einen neuen Bezug bestellen und dieser wird dann ausgetauscht und der alte Bezug kommt dann zur Kontrolle, wenn nicht sogar von Recaro ein neuer, kompletter Sitz kommt über Ford...

Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
Ich weiß, bei diversen Fordwerkstätten ist alles möglich, ich kann mir aber schwer vorstellen, dass man den Bezug abmacht und diesen dann zur Kontrolle einschickt und den Kunden ohne Bezug losfahren lässt. Das würde sich keine Werkstatt bei mir erlauben. Sowas wird per Digifoto gemacht, wenn überhaupt. Ich halte dies für ein Märchen, ohne jemanden zu nahe treten zu wollen...
In der Regel wird ein fähiger Meister einem einfach einen neuen Bezug bestellen und dieser wird dann ausgetauscht und der alte Bezug kommt dann zur Kontrolle, wenn nicht sogar von Recaro ein neuer, kompletter Sitz kommt über Ford...

Cu
Frank

Genau so ist das auch...Es wird ein Digifoto gemacht und dann online nach Köln geschickt....
 
Eben, war mir klar ;)
Frage mich dann allerdings, wie man hier so einen Schwachsinn posten kann?

Cu
Frank
 
Oben