Dignitas
Well-known member
Hallo,
nach mehr als 5 Jahren ohne RS, habe ich seit zwei Tagen endlich wieder einen RS.
Bei der Probefahrt ist mir aufgefallen, dass die Leistungsentfahltung ab 5000 U/min sehr wellenartig war.
Das Drehmoment dafür um so heftiger. Zusätzlich habe ich noch per ForScan überprüft welche Softwareversion das PCM hatte.
Natürlich war noch CG drauf :wallbash: , was das hohe Drehmoment und die wellenartige Leistungsentfaltung erklärt. Das "Schätzeisen" zeigte bei vollem Ladedruck knapp über 3/4 an.
Heute ließ ich dann beim Freundlichen CL aufspielen. Die Leistungsentfaltung ist jetzt im oberen Drehzahlbereich schön harmonisch,
das Drehoment etwas weniger, genauso wie der Auspuffknallen.
Aber seit dem Update auf CL geht der Zeiger nur noch bis max. 1/2 und nicht mehr bis 3/4, ist das normal für einen Serien-RS?
Mein erster RS hatte anfangs auch CG drauf und bekam damals dann CJ. Da hat sich aber am Verhalten des Schätzeisens nichts geändert.
LG
Dignitas
nach mehr als 5 Jahren ohne RS, habe ich seit zwei Tagen endlich wieder einen RS.
Bei der Probefahrt ist mir aufgefallen, dass die Leistungsentfahltung ab 5000 U/min sehr wellenartig war.
Das Drehmoment dafür um so heftiger. Zusätzlich habe ich noch per ForScan überprüft welche Softwareversion das PCM hatte.
Natürlich war noch CG drauf :wallbash: , was das hohe Drehmoment und die wellenartige Leistungsentfaltung erklärt. Das "Schätzeisen" zeigte bei vollem Ladedruck knapp über 3/4 an.
Heute ließ ich dann beim Freundlichen CL aufspielen. Die Leistungsentfaltung ist jetzt im oberen Drehzahlbereich schön harmonisch,
das Drehoment etwas weniger, genauso wie der Auspuffknallen.
Aber seit dem Update auf CL geht der Zeiger nur noch bis max. 1/2 und nicht mehr bis 3/4, ist das normal für einen Serien-RS?
Mein erster RS hatte anfangs auch CG drauf und bekam damals dann CJ. Da hat sich aber am Verhalten des Schätzeisens nichts geändert.
LG
Dignitas