Ladedruck Test am FRS 2 NUR 1,2 bar - nix 1,4 ! ! !

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also meine Nadel pendelt sich genau hinter dem dritten Strich ein, was dann 1,4 bar laut der Anzeigen sein müssten
 
ynnor82 schrieb:
Smoky schrieb:
ynnor82 schrieb:
Also meine Nadel pendelt sich genau hinter dem dritten Strich ein, was dann 1,4 bar laut der Anzeigen sein müssten

Falsch. 3te Strich sind genau 1,35. Knapp drunter wären ca. 1,3 bar.

Also ich meinte mit hinter dem Strich Richtung 1,8 bar, also drüber, nicht drunter ;)

ahso :mrgreen:
Ja guck, man denkt beim RS schon automatisch in die andere Richtung.
Also bei mir wars Serie genau anders rum. meist knapp drunter.
Teils aber auch genau auf dem 3ten Strich.
 
ynnor82 schrieb:
Also ich meinte mit hinter dem Strich Richtung 1,8 bar, also drüber, nicht drunter ;)

ahso :mrgreen:
Ja guck, man denkt beim RS schon automatisch in die andere Richtung.
Also bei mir wars Serie genau anders rum. meist knapp drunter.
Teils aber auch genau auf dem 3ten Strich.[/quote]

Hehe das ist ja mittlerweile schon verständlich
 
fastsonic schrieb:
meiner ist noch Serie und da ist die Nadel unter dem 3 Strich.
Wenn ich das ungefähr Schätze etwa bei 1,3 Bar


War bei mir auch so... Anscheinend bringen die meisten RS serienmäßig nicht ihren vollen bzw. angegebenen Ladedruck. Dann muss man sich ja auch über die fehlende Leistung nicht wundern.

Fest steht, dass die Anzeige auf jedenfall relativ genau ist. Jetzt nach der MTB Kur, geht mein Zeiger auch etwa in die Mitte zwischen 3. und 4. Strich, also ziemlich genau auf 1,5bar im Overboost...
 
Also ich habe gestern noch zufällig mit Klasen Motors geredet, da war wohl jemand erst bei MTB (TM) und danach bei ihm, der Wagen hatte mit 95 Oktan 303 PS auf dem Prüfstand bei Klasen und vorher bei MTB (TM) auch weniger... :ugly:
 
FocusFan schrieb:
Also ich habe gestern noch zufällig mit Klasen Motors geredet, da war wohl jemand erst bei MTB (TM) und danach bei ihm, der Wagen hatte mit 95 Oktan 303 PS auf dem Prüfstand bei Klasen und vorher bei MTB (TM) auch weniger... :ugly:

Muss ja auch sagen, schon auffällig, dass fast alle bei MTB nur um die 285+- PS hatten....ich mein, kann ja sein, keine Frage, aber ein merkwürdiger Beigeschmack bleibt da schon, wenn dann noch einer auf einen 2. Stand geht und da quasi Serien-Prospekt-Leistung hat.
Natürlich ist die Frage, ob der schon das Update vom Werk drauf hatte.
Wie hier mehrere berichten geht nach dem Werkssoftwareupdate der RS schon so, wie das muss.

Cu
Frank
 
Ich weiss von damals als mehrere STs beim Klaasen aufm Stand waren, und alle
Ihre angestreben DS oder BF Leistung nicht erreicht haben, danach direkt zu MTB sind.
Und siehe da...........Ergebnisse waren gleich zum Klaasen Stand.

Und erklär mir doch auch mal einer warum der Klaasen im Opel Forum schreibt.
er holt mit LLK 356 PS (EWG) bei 1,7 bar Ladedruck und ROZ100 aus dem RS.
Wieso schaffen dasselbe andere schon mit 1,5 bar und ROZ 98?? :mrgreen:

Aber da der MTB Stand ja weniger misst, hab ich ja dann nicht nur 355 PS
sondern hab ja bestimmt um die 370 PS.. Geiiilll :cooler:

Soviel dazu :ja:
 
Smoky schrieb:
Jo. Klaasen der Tuning Gott.
Ich weiss von damals als mehrere STs beim Klaasen aufm Stand waren, und alle
Ihre angestreben DS oder BF Leistung nicht erreicht haben, danach direkt zu MTB sind.
Und siehe da...........Ergebnisse waren gleich zum Klaasen Stand.

Und erklär mir doch auch mal einer warum der Klaasen im Opel Forum schreibt.
er holt mit LLK 356 PS (EWG) bei 1,7 bar Ladedruck und ROZ100 aus dem RS.
Wieso schaffen dasselbe andere schon mit 1,5 bar und ROZ 98?? :mrgreen:

Aber da der MTB Stand ja weniger misst, hab ich ja dann nicht nur 355 PS
sondern hab ja bestimmt um die 370 PS.. Geiiilll :cooler:

Soviel dazu :ja:


Und wenn das ganze hier schon wieder ausartet, komme ich mal wieder ins Spiel :mrgreen:
Wie ich schon immer geschrieben habe, Toleranzen beachten ! Es war klar das auf einem anderen Prüfstand was anderes rauskommt. Ich behaupte das schon bei einer anderen Messung, zu einem anderen Zeitpunkt bei MTB, nicht das gleiche Ergebnis rauskommt.
Das ist auch der Grund warum ich zum Thema Minderleistung von Anfang an nur Mitleid hatte 8)
Niemand wird je beweisen können ob hier MTB recht hat oder Klaasen oder wer auch immer. In der Mitte liegt die goldene Wahrheit und somit ist alles gut für die Serienleistung des RS :hurra:
Sind wir mal froh, das Ihr Ford nicht verklagt habt :lol: das wäre nämlich dabei herausgekommen :baeh:

Jetzt suchen wir uns, jeder für sich, den idealen Prüfstand aus, messen uns die Leistung hin und alle sind zufrieden :thumbs-up_new:

Ich habe Recht und Ihr eure Ruhe :lachtot: :bigtongue: :bananadancer2:
 
Ich wollte Ford nie verklagen !!! :nein:
Ich hab selber oft mit Herstellern, wenn auch in einer anderen Sparte zu tun,
und ich weiss auch das die bei solchen Sachen nur müde lächeln.

Zudem ists mir egal mit der Serienleistung. Ich wollte von vornerein was an der Leistungsschraube drehen.
350 PS und 500 Nm war mein Ziel. Und das hab ich nun fast mit ner Punktlandung
hinbekommen. :bananadancer2:
 
Smoky schrieb:
Ich wollte Ford nie verklagen !!! :nein:
Ich hab selber oft mit Herstellern, wenn auch in einer anderen Sparte zu tun,
und ich weiss auch das die bei solchen Sachen nur müde lächeln.

Zudem ists mir egal mit der Serienleistung. Ich wollte von vornerein was an der Leistungsschraube drehen.
350 PS und 500 Nm war mein Ziel. Und das hab ich nun fast mit ner Punktlandung
hinbekommen. :bananadancer2:


War auch nicht auf dich bezogen :prost:
 
FocusFan schrieb:
Also ich habe gestern noch zufällig mit Klasen Motors geredet, da war wohl jemand erst bei MTB (TM) und danach bei ihm, der Wagen hatte mit 95 Oktan 303 PS auf dem Prüfstand bei Klasen und vorher bei MTB (TM) auch weniger... :ugly:


Geil... dann hab ich ja mind. auch 370 PS :mrgreen: :lachtot:
 

Neueste Beiträge

Oben