Ladedruck Regelventil

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
rh-renntechnik schrieb:
schlappis schrieb:
rh-renntechnik schrieb:
wäre dann dieses hier ;-)

http://www.rhrenntechnik.de/product_info.php?info=p1636_focus-rs-2--focus-st-225--hd-ladedruckregelventil.html


Hallo Ray,


wie lange dauert denn der Wechsel dieses Ventiles, bzw wo sitzt das Teil ?

Ich habe das Problem, dass nach 15 Minuten Autobahnfahrt und erneuter Vollgasfahrt ein Ruckeln und unkontrollierter Ladedruck auftritt, ich möchte deshalb mal das Ladedruckregelventil ersetzen.


Umbau dauert ca 45min


Danke Ray,

Ladedruckregelventil ist heute angekommen, das Einbaudatum steht noch nicht fest, sobald es verbaut ist melde ich mich wieder.


Schlappis :danke:
 
Ohne eine Hebebühne dauert es bestimmt doppelt so lange, wie bei mir wenn nur ein Wagenheber zur Verfügung steht :mrgreen:
Aber man kann ja nicht warten :ups:

LG

Ps.umbau lohnt sich, garantiere ich dir :thumbs-up_new:
 
giuli5 schrieb:
Ohne eine Hebebühne dauert es bestimmt doppelt so lange, wie bei mir wenn nur ein Wagenheber zur Verfügung steht :mrgreen:
Aber man kann ja nicht warten :ups:

LG

Ps.umbau lohnt sich, garantiere ich dir :thumbs-up_new:


Bin auch mal gespannt ob die Ladedruckschwankungen weg sind. Ich lasse das Ventil in der Werkstatt einbauen, da noch andere Teile mit verbaut werden.

Danke für die Info



Schlappis :thumbs-up_new:
 
mein ventil ist nun auch eingebaut.
das erste hatte wohl einen defekt, wurde aber von ray völlig unbürokratisch getauscht.
( AUF DIESEM WEG NOCHMALS VIELEN DANK :thumbs-up_new: :thumbs-up_new: )

beim beschleunigen perfekter druckaufbau bis 1,5 bar und beim schalten gehts zügig weiter.
kein ruckeln (auch beim beschleunigen aus niedrigen drehzahlen im 6.gang).
die kiste dreht in den begrenzer ohne murren.

einfach perfekt :thumbs-up_new:
 
Habe es heute eingebaut bekommen und gerade von der Werkstatt nach Hause. Ich bin auch der Meinung, der Umbau ist spürbar und es hat sich gelohnt. Der Druckaufbau ist etwas direkter und oben herum drückt er etwas besser und gleichmäßiger. Solche Empfindungen sind aber wie immer subjektiv und wie sollte es auch anders sein, ohne Gewähr :D

Aber allein schon von der Haltbarkeit her ein vernünftiges Teil. Sollte man machen, gerade auch wenn man mit mehr Leistung fährt.
 
-TK- schrieb:
Habe es heute eingebaut bekommen und gerade von der Werkstatt nach Hause. Ich bin auch der Meinung, der Umbau ist spürbar und es hat sich gelohnt. Der Druckaufbau ist etwas direkter und oben herum drückt er etwas besser und gleichmäßiger. Solche Empfindungen sind aber wie immer subjektiv und wie sollte es auch anders sein, ohne Gewähr :D

Aber allein schon von der Haltbarkeit her ein vernünftiges Teil. Sollte man machen, gerade auch wenn man mit mehr Leistung fährt.


da sind wir schon zu zweit mit der " subjektiven " meinung,
 
Ich bekomme es ende des monats auch eingebaut, ich hab zwar keine ladedruck probleme/schwankungen aber ich denke, es ist trotzdem eine gute entscheidung, zumal hier ja nur positives gepostet wird.
 
Ich habe es auch seit einiger Zeit drin... Unterschied ist deutlich merkbar !!
Nachteil: Man hört das Ventil "klacken" wenn es arbeitet
Bereut habe ich es nicht...
 
fofodriver89 schrieb:
Ich habe es auch seit einiger Zeit drin... Unterschied ist deutlich merkbar !!
Nachteil: Man hört das Ventil "klacken" wenn es arbeitet
Bereut habe ich es nicht...
?
Meinst das Tackern?
Vibrationen?
Leg mal noch irgendwas zwischen.
 
Welches Tackern? Will mir das Teil auch irgendwann mal zulegen!

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Ja genau dieses Tackern... habe schon Dämmmaterial und ein Gummi drunter gelegt !!
Ist ein ganzes Stück leiser geworden als anfangs ohne Dämmung, aber hörbar ist es trotzdem noch !!
 
Hi Leute,

habe auch schon seit ca. 1 Jahr das Ventil verbaut, soweit alles TOP!!!!

Aber dieses dauerhafte "Tackern" was irgendwie nervt beim zügigen beschleunigen, kommt wirklich von dem Ventil selbst???

Echt jetzt, suche nähmlich schon seit langem nach dem Geräusch, hätte aber nicht gedacht das es daher kommt 8O


Gruß focusrs2009
 

Neueste Beiträge

Oben