Lackabscheuerung Kotflügel hinten

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

SimonRS

Well-known member
Registriert
19 Juni 2015
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0
Servus, wollte euch mal Fragen, was ihr gegen das Lack abscheuern hinten zwischen Kotflügel und Stoßstange gemacht habt. Wenn der Lack schon weg ist und leicht Flugrost an der Stelle ist, was wäre da empfehlenswert zu tun, also wie bearbeiten und wie vorgehen um den Lack vor weiterem Rost und weiterer Scheuerung zu schützen?
Von außen sieht man nichts aber ich will das auf jeden Fall beseitigen.

Vielen Dank euch und schönes Restwochenende.
 
Hatte das selbe Problem. Bin damit zum örtlichen Ford Händler. Die ganze Sache ging auf Kulanz von Ford (mein RS war damals 5 Jahre alt mit 18.000 Km und lückenlosen Scheckheft).
Wurde neu lackiert und eine durchsichtige Folie zw. Kotflügel und Heckschürtze eingeklebt.

LG

Dignitas
 
Mein Auto ist nichtmehr In der Garantie und wird nicht von Ford übernommen.
Was kostet das ganze denn wenn man so machen lässt?
 
Hab das vor 2 Jahren zusammen mit den beiden Schwellern die mir nach dem Bördeln gerissen sind machen lassen und hab da für beide schwellen plus die Stelle 500Euro gezahlt.
Denke wenn du nur die beiden Stellen machen lässt dürftest du je nach Lackierer zw. 120 und 180 Euro zahlen müssen. Beste aber darauf das sie die durchsichtigen Folien danach dort anbringen dann hast du ruhe.
Gruß
 
Kann man da auch anders vorbeugen also die inneren klammern raus und dann irgendwie ne Masse zwischen kotflügel und stoßstange damit sich da nixmehr berühren kann?

Weiß nicht...sieht man die Folie da nacher oder?
 
Ich hab das Problem auch u Kulanz geht in meinem Fall nicht.
Der Lackierer ums Eck wollte 800€, da er beide Seitenwände mit lackieren wollte... Glaub es hakt, das sollte beim weißen ja wohl beilackiert werden können.

Tip: Macht die Distanzscheiben runter bevor ihr zum ff fahrt. Bei mir hat er gleich rumgenörgelt, dass die Räder ja weiter rausstehen und die Bördelkante deshalb mehr Steinschläge abbekommen.
 
beilackieren wird wohl nix, zumindest wenn es gut aussehen soll. bei mir wurden beide seiten lackiert und das was ford dafür gezahlt hat war ein witz, zumal nach nem jahr das spiel auf lackgarantie wiederholt wurde, weil die kante wieder rostflecken hatte. das lackiert doch keiner auf eigene kosten, wenn es mit beilackieren vernünftig wird...
 
Das ist die Frage. Werd auf jeden Fall mal meinen Lackierer anfragen, bevor ich beide Seitenwände lackieren lasse... Der Lackierer hat mir nen Rasenmäher Steinschlag aus der Türe rausgemacht, relativ mittig in der Beifahrertüre. Die Delle hat ein Dellendoc rausgemacht und er hat dann vom Kotflügel aus in die Tür lackiert. Man hat selbst spiegelnd in der Sonne nichts mehr gesehen. Schade dass ich keine Fotos gemacht habe...

Aber deinen letzten Satz hab ich nicht richtig verstanden^^ :hilfe: :prost:
 
Meiner ist grün, aber bei mir sieht man die Stelle von außen nicht, man muss quasi nur innen lackieren, verstehe nicht warum man die ganze Seitenwand lackieren musste.

Gruß
SimonRS
 
grün hat ja von werk aus schon so viele farbunterschiede, da fällt einer mehr ja auch nicht auf! :bigtongue:

ist halt die frage, in wie fern man das nur von innen machen kann. bei mir war die kante schon voll blasen, da ging nix nur von innen, da mußte bis ans blech außen lackiert werden. Ford hatte dafür wohl einen kleinen streifen außen vorgesehen.


Aber deinen letzten Satz hab ich nicht richtig verstanden^^
erst wurde der rost auf garantie entfernt und neu lackiert. das hat ein jahr gehalten, dann habe ich wieder erste blasen entdeckt. daraufhin griff die lackgarantie und es wurde nochmal neu gemacht. ich denke, wenn es mit beilackieren vernünftig geworden wäre, hätte man es spätestens an dieser stelle gemacht, da die erneute Lackierung auf kosten des Lackierers/der werkstatt ging.
 
Ja grün hat farbunterschiede aber ich will das ja nicht dass da noch mehr sind:D
Also von außen sieht man absolut nichts. Daher denke ich man kann das von innen machen, sodass man nichts sieht.

Gruß
 
auf den ersten blick war bei mir auch nichts von außen zu sehen, das ist erst beim Radwechsel aufgefallen, als ich mit der nase davor hing.
 
Ja schon aber ich hab die Stelle schon sehr genau angesehen:) sieht man nur wenn man die Stoßstange ein bisschen wegdrückt von innen.

Gruß
 
Kann einer mal von der genannten Stelle ein Foto machen? Würde das gerne mal bei mir überprüfen.

Danke!
 

Neueste Beiträge

Oben