Krümmer Schraube abgerissen...

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
cart schrieb:
das tickern könnten die einspritzdüsen sein, die sind recht laut, wenn's kalt ist. kriegst du aber schnell raus, einfach bei laufendem motor mal vorne horchen, spätestens mit haube offen hörst du die tackern.

Nö, das ist leider was anderes.
Ich fahre die Kiste seit 2007 jeden Winter aber das Geräusch habe ich bisher noch nie gehört.
 
Ich hatte bei mir gehofft nach dem ich hier die Diagnosen gelesen hatte den Fehler bei mir gefunden zu haben , aber leider kam es doch anders 8O
Der Abgaskrümmer ist verzogen und muss erneuert werden. Da die zwangsbeatmung da mit drann hängt muss auch die neu ca3500€ :kotz:
und die Garantie ist ganz frisch abgelaufen ....
Hatte den Wagen schon kurz vor Ende der Garantie mit den Geräuschen in der Werkstatt aber da haben die das Problem noch nicht gefunden. War den Herren wohl noch zu leise. :motz:
 
Da kannst du aber doch drauf hinweisen, dass das Problem schon in der Garantie vorhanden war. Wenn die Werkstatt gut ist, sollte das kein Problem sein.
 
Wo hoch ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit das es den Krümmer verzieht wenn er lose ist ?
 
Bei verzogenem Krümmer (mit Turbine) besteht aber immernoch die Möglichkeit diesen zu planen,ist etwas aufwand beim einspannen,kostet aber sehr viel weniger ,und schon gar keine 3500 euro...Übrigens kommen des öfteren lose und verzogene Krümmer+abgerissene Stehbolzen von einem zu starrem Flexrohr an der Downpipe. Die orginale Downpipe hat ein ser langes und weiches Flexrohr das alle Schwingungen der AGA ,und auf der anderen Seite die des Motors, absorbiert.
hingegen haben Tuning Downpipes eher ein starres kurzes Flexrohr.ergo bekommt der Krümmer mehr ab,auch im warmen (=weichen) Zustand
Hab meine Downpipe Selber geschweisst und ein etwas längeres Flexrohr eingebaut plus die Drehmomentstrebe ausgetauscht damit der Motor weniger arbeitet.
:idee:
 
Hallo,

Ich habe seit paar Monaten ebenfalls dieses gleiche,rythmische Tickern ausm Motorraum,vor allem im kalten Zustand..ist das Teil warm, hört man es nur minimal,ist aber noch vorhanden.

Muss ich mir da Sorgen machen,oder sind die Ventile/Düsen wirklich so laut bei unserem Motor?

Motor läuft super, Ölstand ist auch in Ordnung.

Danke eurerseits.

mfg
 
Hab jetzt im "warmen"Zustand mal gehört, ist minimal aber man hört die.Mach mir auch keine großen Sorgen, läuft rund und hört sich auch nichts unregelmäßig an.Aber sicherheitshalber....:),man weiss ja nie.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
alle die einen verzogenen krümmer haben, können sich bei mir melden. ich kann die planen lassen.aus und einbau wären ggf auch kein problem. ich kann euch auch v4a edelstahlbolzen anbieten, für den zylinderkopf.

ein neuer lader ist quatsch.viel zu teuer und nicht nötig

was das flexrohrangeht, hat bluers völlig recht.achtet bitte beim kauf darauf, das dieses am besten so lang ist, wie das serien rohr
 
bei mir ist auch im kalten Zustand ein komisches Geräusch da, wie wenn irgendwas undicht ist...hoffentlich ist es nicht mit dem Krümmer...kann man da als Laie mal selber nachschauen, ob die Krümmerschrauben locker sind ???
 
Also bei mir sind die Beiden am Zylinder 5 ab. Die quasi auf der Fahrerseite. Des merkst schon, weil die nicht mehr da sind :lol:

Wenn du das Ansaugrohr weg machst, kannst von oben runter fassen und tasten.Bzw. wenn du von unten Schaust, siehst zumindest wenn eine ab ist
 
drunter will ich eigentlich nicht ;)

ich meine, was man alles abbauen muss nach dem Öffnen der Motorhaube um diese Schrauben zu sehen....wieviele sind das eigentlich ???
10 Stück ??? evtl. hat mal jemand ein Bild...Danköööööö ;)
 
Sind 12 Schrauben.

Hier man ne kurze Reihenfolge wie man,mMn,am besten rankommt.
1. Ausbau/Demontage der Scheibenwischer/2 Abdeckung (incl. Sound Composer)
2. Ausbau des Ansaugrohres ( mehrfach am Block verschraubt incl. Ansaugschlauch und Schelle zum Schlauch
des Laders)
3. Dann siehst du ein Hitzeblechlech,welches hinter dem Block liegt. Das ist 4x verschraubt, 3 am Block (evt.
Spiegel) und 1x an der Downpipe.( da kannst du gleich mal die 3 Downpipe Schrauben nachkucken :roll: "

4. Anschliessend irgendwie das Blech rausfummeln,am besten geht es,wenn du das teil nach rechts drückst und
von links anschliessend irgendwei rausdrückst übern Block.

5. Alle Schrauben nachziehen,wenn man schon so nah dran ist. Bei mir waren es die 3 letzten Schrauben der
Beifahrerseite...ist ziemlich nice da dran zu kommen. Da darf man schon mal Schrammen vertragen.
Aber ganz ehrlich? Ich hab's gerne gemacht,da mein Ford-Händler das nicht herausgefunden hat. :mrgreen:


mfg
 

Anhänge

  • krummer.jpg
    krummer.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 100
Bei mir sind 2 abgerissen und so blöd das entweder der Kopf runter oder der Motor raus muss. Kosten ca. 1000€ :selbstmord:
 
Vielen Dank für die super Anleitung...mal schaun, ob ich mir dies als Büromensch zutraue...

Ansonsten frag ich mal meinen Schrauber, ob er es mal bei Gelegenheit macht ;)
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben