Krümmer planen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Pierre

Well-known member
Registriert
24 Nov. 2011
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Moin die Damen und Herren.
Ich habe folgendes Problem,undzwar muss mein Krümmer geplant werden..
Nun hat der erste schon aufgegeben,da er ihn nicht richtig einspannen konnte..
Nun geht der lader samt Krümmer zu jemandem anderen,der in der flugzeugtechnik
arbeitet und sowas wohl schon oft gemacht hat..
Nun meine Frage! Was ist wenn er es auch nicht hinbekommt,?gibt es noch
ne andere Möglichkeit?der lader ist noch top in Schuss!!!deswegen will ich
ehrlich gesagt keinen neuen!!
Hat vllt jemand das schon irgendwie geschafft ,oder kennt jemanden der es kann??
Ich bin mit meinem Latein am Ende..
Kann man den lader iwie vom Krümmer trennen??
Hoffe auf gute Antworten und vllt noch bessere Lösungen.

Mfg pierre
 
Ich stand letztes Jahr vor dem gleichen Problem. Nachdem die Krümmer Schrauben lose waren hat sich der ganze Krümmer verzogen. Mein Ford Dealer hat einen Turbo-Spezi an der Hand, der dringend davon abgeraten hat mit montierten Turbo zu planen. Die feinen Späne kommen zwangsläufig in den Turbo. D.h. mein Prozedere war:

1. Diagnose bei Ford
2. Turbo vom Krümmer lösen bei Turbo Spezialist
3. Krümmer beim nächsten Spezialisten planen
4. Turbo und Krümmer beim Turbo Spezialist wieder PERFEKT und 100% akurat zusammen bauen
5. Einbau Krümmer inkl. Turbo bei Ford

Woher kommst du denn?
 
Aus Hamburg .. Wie trennen die den Turbo und basteln den wieder zusammen??
Gruß
 
Pierre schrieb:
Aus Hamburg .. Wie trennen die den Turbo und basteln den wieder zusammen??
Gruß


Ja sicher das verdichterteil wird dann vom abgasteil abgeschraubt, das ist ja nicht miteinander verschweißt :)

Nur das abgasteil ist mit dem krümmer ein teil !
 
Wie genau kann ich euch gar nicht sagen. Ich weiß nur dass es gut gemacht wurde und alles läuft...:)
 
Aaaah,ok so funktioniert das.
@ zippel, kannst du vllt mal rausbekommen wer das mit deinem Turbo gemacht hat?!
Wäre sehr cool:)
 
Ja, das kann ich dir sagen. Der Internetauftritt ist nicht der Knaller, aber deren Arbeit ist es:
http://www.turboservice-barthel.de
 
image.jpg

Hier sieht man gut wo Abgas und Verdichtergehäuse voneinander getrennt werden können ;)
 
Kann das trennen auch meine Werkstatt machen,oder muss das definitiv zum turbospezi?
 
:popcorn_essen:
Da lässt man dich mal 1 Woche alleine....
Ruf mal morgen durch du NASE!
 
Du Nase lebst ja auch noch!!!! Ich ruf morgen um 11uhr an!! :prost:
 
CJ_69 schrieb:
Na ob der dir weiterhelfen kann :DX:

So wie ich den vogel mittlerweile kenne.... Ääääh ja!! :ugly:
Der freak hat mir schon so manches mal aus der RS scheisse geholfen,er hat so gut wie immer n Ass im ärmel :prost:
 
Guten morgen die herrschaften,
Wollte mal n kleinen bericht abgeben zum krümmer planen.
Also der erste motorenbauer hatte direckt aufgegeben als er den krümmer samt turbo gesehen hatte.
Da ich aber eine äusserst fähige werkstatt habe,haben die jungs noch n ass im ärmel gehabt..
Nachdem der chef aus seinem urlaub wieder kam,hat er den lader getrennt und zu seinem privaten bekannten gegeben der für Airbus in der CNC frästechnik arbeitet.der gute man hat sich darauf hin ne schablone gebaut um den krümmer samt abgasgehäuse einzuspannen,daraufhin konnte er ihn planen und stellte fest das der krümmer sich um 1mm verzogen hatte 8O ich denke in diesen bereichen wo man aufs 1/1000 rechnet,ist das eine grosse menge!!
Nu iss er wieder plan und wird heut eingebaut. Das planen war nicht ganz billig rund 165€!! Aber die 165€sind mir allemal lieber als n neuen lader kaufen zu müssen.
Also liebe gemeinschaft,wenn ihr aus der garantie raus seit und euch der gleiche rotz passiert wie in dieser geschichte,lasst euch nix erzählen von wegen ihr braucht direckt n neuen lader.. Stimmt nicht!!!
Nu wird der haufen hoffentlich heut noch komplett fertig und ich kann entspannt ins pfingstwochenende starten.

Liebe grüsse
 
Glückwunsch :) Bei mir kam zerlegen und planen auch auf ca. 160,-. Alle mal besser als neuer Turbo ;)

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
Ach und was ich vergessen hab,der turbo sieht für sein alter von 4jahren und 92tkm noch richtig gut aus!!!
Null wellenspiel und die turbinenflügel sind nicht krum oder sonst irgendwas!!
Also noch richtig top!!! Was mich persönlich sehr glücklich macht :ugly:
 
Mit den einzelnen Dichtungen vom Baugleichen Volvo Motor(im 850er) aber älteren Typs kriegst du 1mm Unebenheit auch ohne Planen Dicht ,das geht nur mit dieser dreilagigen Metalldichtung nicht.
Aber so gehts natürlich auch :thumbs-up_new:
Gruss BlueRS
 
Hier ein Video zum Thema, damit man sich mal vorstellen kann, wie sowas funktioniert.

http://youtu.be/qIxslZg9XEA
 

Neueste Beiträge

Oben