Komplett Projekt von mir :p

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

endurance

Well-known member
Registriert
20 Dez. 2009
Beiträge
3.028
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hollabrunn (Österreich)
Verbaut wurde:

-Radio: Kenwood DNX 5220BT
-DVB-T: Kenwood KTC D 500
-iPOD: Kenwood KCA iP 300 V
-LFB: Kenwood CAW FD 7500
-Rahmen: DoppelDIN von Ford
-Mittelkonsole: Schwarz glänzend lackiert (Carbon wirkte billig und die DoppelDIN Blende passte auch nicht ^^)
-HT/MT Front: Audio System 165mm HX Dust
-HT/MT Heck: Audio System 165mm HX SQ
-TT: 2x JL Audio 10W3v3-4 in eigenbau Kiste und Doppelten Boden
-Endstufe HT/MT: Mosconi 200.4
-Endstufe TT: Focal DualMonitor
-Kondensator: AIV 2.000.000µF
-2x 5m Rolle 2,2mm Alubutyl
-7m Stromkabel Rot 35qmm
-3m Stromkabel Blau 35qmm
-15m Lautsprecherkabel 2,5qmm
-2m Lautsprecherkabel 6qmm

Ich baue NIE WIEDER ne Anlage in ein Auto ein :p

Sehen tut man nur im Kofferraum was davon und das sieht so aus (Handyfotos die viel zu Dunkel waren :p):
Kofferraum1.JPG

Kofferraum2.JPG

Kofferraum3.JPG

Kofferraum4.JPG


Und der Mitteltunnel:
Mittelkonsole.jpg


Der Klang ist einfach geil!
:bananadancer2: ICH BIN ENDLICH FERTIG... 3Wochen jeden Abend gebastelt :fuck2:
 
sieht gut aus :bravo:


hab da auch noch einiges vor, nächste Woche kommt der Produktmanager von Eton zu mir und dann fangen wir mal an etwas zusammenzustellen :)
 
Schöne Combo !
Wie bist du mit den Audiosystemkomponenten zufrieden ? Klangbild ?
Merkst du einen deutlichen Unterschied zwischen Dust und SQ ?
Wie gut klingen die Bässe durch die Sitze und Abdeckung , da bin ich auch noch am Überlegen.
Wie hast du die Kabel in die Tür Gelegt ? Extramuffe oder bist du durch den serienstecker gegangen ( Pins von diesem Verwendet oder aufgebort ? )
Nächstes Jahr soll erst wie bei dir die Audiosystems verbaut werden und später mit Endstufen zu erweitern.
Hoffe man sieht die vorher mal auf einem Treffen ;)
 
Audiosystem klingen sehr warm, hab aber letzte Woche schon den Hochtöner vom HX Dust eingeschickt weil kaputt, vor n paar Tagen hat sich der dazugehörige MT auch verabschiedet... glaub dass es an der Frequenzweiche lag... mal gucken, hoffentlich halten die rechten LS, ist echt nervig kann die Fenster ohne Verkleidung nicht runterlassen...

Ansonsten bin ich sehr zufrieden, aber sollte noch was kaputt werden VERLANGE ich mein Geld zurück...

Dust/SQ merk ich keinen großen Unterschied, haben ja die selbe Frequenzweiche auch und hab beide gleich eingestellt, einziges die SQ kommen schneller an ihre Grenzen, hab bei denen den Gain aber sowieso bissl weniger dass ich nen besseren Bühneneffekt hab, also passt gut zusammen die Komination,, alleine Klangtechnisch, wirklich gut, die SQ bilde ich mir ein bringen die Tiefen ein klein wenig besser rüber, aber ist wirklich nur bei einigen Liedern... Die Hochtöner von den Dust sind aus Aluminium gefertigt, wirken VIEL Hochwertiger, die SQ sind aus Plastik, ist mir aber eh recht, weil die sieht man hinten, da würde Alu komisch aussehen o_O

Die Bässe sind mit der geschlossenen Kiste sehr fein und auch schon bei geringen Lautstärken richtig satt, da ich Hauptsächlich Metal/Rock/Punk höre brauch ich nicht allzuviel Bass, aber es klingt einfach besser seitdem die kiste drin ist, Lokalisierbar ist er garnicht...
Zum testen hab ich mal so Technozeug eingelegt und drückt schon richtig an... Da ists wie Tag/ Nacht der unterschied bei gleichen Einstellungen... Aber ich hatte bedenken, die Woofer nach oben sehen zu lassen, dass sie nicht genug Schalldruck bekommen, war aber unbegründet... ist genau richtig!
Von den Verkleidungen bekomm ich nix mit :bananadancer2:

Kabel+Tür ist das einzige wo ich "gepfuscht" hab, bin aber zufrieden mit der Lösung... Bin neben dem Gummi von der Tür raus, dann vor in den Motorraum und dann von dort nach hinten... Ist nicht die perfekte Lösung aber ich find sie gut genug... die Stecker die originalen sind ums sterben nicht rausgegangen, den rechten hab ich einkleben müssen weil alles abgebrochen ist was ihn gehalten hat, rausgegangen ist er trotzdem nicht, also musste ne andere Lösung her und das war eben der Motorraum...

Das 35qmm Kabel ist sich zwischen Einstiegsleiste und der Verkleidung genau ausgegangen, also sozusagen auf der Oberkante unter dem Dichtungsgummi...
 
Das hilft mir doch schon ein bischen weiter ;)
Hast du dir auchne Pufferbatterie fürs Autoradio verbaut ?
Das installier ich mir noch die nächste Woche. Mir geht das Booten auf die Nerven wenn ich nur mal kurz anhalte oder beim Starten.
Werd mit nen kleinen Schalter für Dauerplus und eine kleine Pufferbatterie hinters Radio bauen.
Teile liegen schon da ;)
Gibts eigentlich nen Trick den RS auszumachen ohne das Zündplus zu nehmen ?
 
aus dem holz das RS ausgeschnitten
unten ne Blaue Platte draufgeschraubt
abstandshalter und Beläuchtung in den Freiraum
Plexiglas ausgeschnitten und dann graviert, dann über das Gravierte/angeschliffene, weiß lackiert
dann in der mitte die schutzfolie weg und es sah so aus...

hab ein 3mm Plexi genommen, gestern ists gesprungen -_-

Hatte sowieso vor es nochmal zu machen ^^
 

Neueste Beiträge

Oben