Klimaanlage geht in Betrieb aus

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

hans_klein

Member
Registriert
26 Apr. 2019
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Ich habe seit diesen Sommer das Phänomen, dass die Klimaanlage nach ca. 15 Minuten Nutzung einfach aufhört weiter zu kühlen. Ich merke dies immer direkt an der veränderten Luft, welche dann in das Auto gelangt. Auf der Klimaautomatik steht aber noch, dass die Klimaanlage an ist. Wenn ich diese dann aus mache und direkt wieder an, funktioniert diese auch nicht. Wenn ich die Klima aber ca. 5 Minuten aus lasse und mache sie dann wieder an, funktioniert sie wieder eine Zeit lang.

Eine Prüfung der Anlage und Mittel habe ich bereits durchführen lassen, genug Mittel sei enthalten und alles in Ordnung. Habe echt keine Idee, was das sein könnte.
Danke euch schon einmal.

Habe einen Ford Focus RS MK2 😉
 
Hi Hans, habe das selbe Problem. Bei mir hat sich heraus gestellt das es der Kompressor ist. Habe alles andere schon neu machen lassen. Werde also irgendwann die nächsten wochen einen neuen Klima Kompressor verbauen lassen.
 
Hallo Mario, Danke für die Rückmeldung.
Kannst Du mich bitte auf dem laufenden halten, ob es das war?
Danke Dir, das wäre super. (y)
 
Könnte auch sein das der Sensor für die Innenraum Temperatur deffekt ist,und die Klima denkt es ist kalt genug und sich abschaltet!?

Hast du mal probiert die Klima Manuell laufen zu lassen ohne die Automatic?

Mfg.
 
Luftspalt der Klimakompressor-Kupplung prüfen, falls zu groß, dann kann irgendwann die Magnetkupplung dir Mitnehmerscheibe nicht mehr anziehen, ist zum Beispiel Temperatur abhängig. Auch offener Stromkreis in der Kompressorkupplung bei höheren Temperaturen kommt gerne mal vor. Lüftermotor im Motorraum ist auch ein wichtiges Bauteil für korrekte Funktion,Kühlung. Expansionsventil,Drucksensor,Schalter usw. Prüfen
 
Könnte auch sein das der Sensor für die Innenraum Temperatur deffekt ist,und die Klima denkt es ist kalt genug und sich abschaltet!?

Hast du mal probiert die Klima Manuell laufen zu lassen ohne die Automatic?

Mfg.
Als Zwischenstand, der Sensor ist es schon mal nicht, bei Manuell das gleiche Ergebnis.
 

Neueste Beiträge

Oben