Kleiner Tipp für Beulendoc

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

FC 757

Member
Registriert
20 Sep. 2011
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
Recklinghausen
Hallo zusammen,

nach vier Jahren beulenfreiem Parken hat es meinen RS nun auch erwischt. Jemand war so nett und hat mir seine Tür scheinbar mit ordentlich Dampf in meinen hinteren Kotflügel geschmissen.

Der Beulendoc meinte bei einer kurzen Besichtigung zwar, dass er die rausbekommen würde, er müsse aber irgendwie hinter das Blech kommen. Habe auf dem angefügten Bild mal die Stelle markiert. (Beule ist jedoch auf Beifahrerseite).

Wenn man durch die Radhausverkleidung greift, fühlt es sich so an als wäre da noch ein Blech vor, sodass man von da wohl nicht rankommt.

Hat jemand von euch einen Tipp, wie man an die Stelle rankommt? Habe von innen die Verkleidung demontiert, aber auch da sieht es schlecht aus.

Gruß
Christian
 

Anhänge

  • IMG_1403.JPG
    IMG_1403.JPG
    653,2 KB · Aufrufe: 2.969
Ich hab schonmal gehört das man dann die Radhausschale ausbaut und n Loch von unterhalb in den Kotflügel macht.
Ich find des zwar nicht optimal aber des wird die einzige Möglichkeit sein. Danach muss natürlich unbedingt gegen Rost vorgebeugt werden und das Loch mit ner Kunststoffkappe verschlossen werden.
Is ne blöde Stelle weil die Radläufe komplett zu sind :(
 
von außen gibt es auch eine Technik nur weiß bzw sehe ich das auf dem bild nicht ganz ob es klappt bezüglich der kante die ja da ist am Kotflügel

wird in der art aufgeklebt und dann dran gezogen
 
Auf der Beifahrerseite könnte man eventuell auch hinter dem Tankdeckel die Verkleidung rund um den Tankstutzen wegnehmen und durch die Lücke dann versuchen an den Kotflügel zu kommen :nixweiss:
 

Neueste Beiträge

Oben