Klappensteuerung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Bad-Focus

Well-known member
Registriert
22 Aug. 2010
Beiträge
1.049
Punkte Reaktionen
6
Ort
SHG
hey leute

ich überlege grade , was ich mir übern jahreswechsel zulegen könnte um den klang meiner AGA zu optimieren :ugly:

und eine variante wäre ne klappe zu verbauen.

aber wie genau bitte wird die unterdruck gesteuerte klappe betätigt ?!?
bzw. wie verhindere ich ein schließen der klappe bei anstehenden druck ?

soweit ich informiert bin , wird ja der unterdruck an der ansaugbrücke abgegriffen (wie auch beim BOV) und über nen ventil durchgeschaltet (klappe offen) bzw gesperrt (klappe zu).
aber was macht die klappe , wenn der turbo einsetzt ?
dann haben wir doch druck an der ansaugbrück und somit doch auch in dem schlauch zur klappe :confusednew:
oder wo hab ich den denkfehler ?

:hilfe:
 
Was wäre mit einer elektronisch gesteuerten Klappe ? Da bräuchtest nicht lang nach Unterdruck suchen, sondern nur ein paar Kabel ziehen :idee:
 
klar ne option , nur bietet das nicht die firma an die mir den pott schweißen würde.

ich selber kann leider kein edelstahl schweißen , sonst würd ichs ja machen...
 
o_O

hier fahren doch so viele mit klappe und keiner kann mir helfen :confused2:
 
Guck mal auf die Seite von BullX exhausts auf Facebook! Da hat Hasan das Prinzip als kleinen Videoclip reingestellt!
 
Bei ner Klappe mit mit Unterdruck kommt nen Behälter zur Speicherung mit rein..

Rückschlagventil,das kein Druck rein kommt fertig.. :thumbs-up_new:
Unterdruck haste oft genug...rollen lassen vom Gas gehen im Stand laufen lassen etc :prost:
 
Ich fahre mit einer elektr. Klappe in der Miltek mit EG.
Wurde von Puma-Schmiede/PS-Motorsport gebaut.

Versuch doch dort mal dein Glück :)
 
Ich ebenfalls..


Elektrische Klappe bei der BullX. Ebenfalls Pumaschmiede
 

Anhänge

  • 1481249_254315404721468_1776701106_n.jpg
    1481249_254315404721468_1776701106_n.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 299
Lässt sich die Anlage so eintragen?



Grüße
der Gamble
 
Christian811 schrieb:
Ich ebenfalls..


Elektrische Klappe bei der BullX. Ebenfalls Pumaschmiede


Sieht so aus als wären die Rohre die in den ENdtopf gehen 2,5 Zoll sind und die direkten zum Endrohr 3 Zoll.
Auf jeden Fall sehen die größer aus.
 
Also wenn die Klappe nicht irgendwie über OBD oder so, drehzahlabhängig gesteuert wird sehe ich da wenig Chancen die eingetragen zu bekommen. Zumindest nicht mehr als so eine Klopapiereintragung.
Ich lasse mich aber sehr gerne eines besseren belehren. :ja:



Grüße
der Gamble
 
Wenn die Anlage EG hat und die Klappe geschlossen ist dies erlaubt. Auch ohne irgend welcher Steuerung. Allerdings darf die Klappe im Straßenverkehr nicht angeschlossen sein. Sobald sie angeschlossen ist muss sie Eingetragen werden und dafür wird eine Steuerung benötigt die die klappe erst bei 4000 U/min öffnet.
 
Jau, das dachte ich mir. So gehts natürlich. Wie aufwendig und teuer ist das denn so ein System zu installieren?


Grüße
der Gamble
 
PS-Motorsport schrieb:
Wenn die Anlage EG hat und die Klappe geschlossen ist dies erlaubt. Auch ohne irgend welcher Steuerung. Allerdings darf die Klappe im Straßenverkehr nicht angeschlossen sein. Sobald sie angeschlossen ist muss sie Eingetragen werden und dafür wird eine Steuerung benötigt die die klappe erst bei 4000 U/min öffnet.


Also wenn die erst bei 4000U/min öffnet musste im Dorf immer im ersten rum fahren und an der Ampel aufm Gas stehen.
 

Neueste Beiträge

Oben