Kfz-Zulassung beim Autokauf in einer anderen Stadt

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Demoniac

Well-known member
Registriert
7 Juli 2010
Beiträge
3.343
Punkte Reaktionen
0
Ort
Aachen
Hey Leute,
so langsam will ich mir mal ein neues Fahrzeug zu legen. Nur leider steht mein Traummodell nirgendwo in Aachen sondern ich musste dafür zum einem Händler in eine andere Stadt fahren. Gleichzeitig, möchte ich meinen Benz dort eintauschen. Jetzt ist meine Frage, kann so ein Vertragspartner mit allen möglichen schriftlichen Unterlagen die Ummelderei für mich unternehmen??

Ich weiß noch zu meiner Zeit wo ich bei Mercedes beschäftigt war, hatten wir extra 2 Leute die für solchen Sonderfälle zuständig waren. Frage ist nur hat das jeder größere Händler.


Mfg,
euer Kevin
 
Sollte heut zu Tage kein Problem mehr darstellen. Zumindest im selben Landkreis sollte das möglich sein.

Gruß
Speedy
 
meinen alten hab ich beim händler gelassen, als ich den neuen abgeholt hab. kennzeichen war aus nem anderen landkreis, war kein problem, der hat den für mich abgemeldet, mußte nichts weiter tun als papiere abgeben. den rs hab ich nen tag vorher selbst angemeldet.
 
ich hatte es damals so gemacht...

bin mit dem kaufvertrag und brief zur zulassungsstelle, habe mein neues auto angemeldet.
bin mit meinem bisherigen auto zum händler und habe meines dort abgestellt, die neuen schilder aufs neue auto und bin heimgefahren.
der händler hat es binnen 3 tage bei sich dann abgemeldet.

alles ohne probleme gelaufen.

mfg

cyber
 
Funktioniert, dass denn auch wenn man dasselbe Kennzeichen wieder haben möchte?? Weil dann wären ja theoretisch für eine kurze Zeit, 2 Fzg. mit dem selben Kennzeichen angemeldet, was ja nicht geht.
 
ne klappt nicht , das kennzeichen ist auch nach der abmeldung noch nicht wieder frei.
da besteht ne sperrzeit 8O

ich habs auch so gemacht wie cyberbob

nachem kaufvertrag hab ich den brief erhalten und hab in meinem LK den wagen zugelassen.
mit den schildern hin und dort dann montiert und meinen alten dort gelassen...

beim alten wurden auch gleich die schilder abgenommen.
und auch in kurzer zeit abgemeldet durch den händler...

wird aber mein ich im kaufvertrag auch verankert mit der abmeldung ;)
 
Ich danke euch schon mal, den Rest werd ich mit dem Händler klären. Weil ich auch noch nicht weißt ob er meinen Benz Inzahlung nimmt.
 
geht nicht wie du dir das denkst,
du mußt deinen alten abmelden, im gleichen zuge kannst du den neuen anmelden und das alte kennzeichen wieder nutzen,

allternativ geht halt nur mit dem alten zum Händler (wenn er den ankauft) mit kurzzeitkennzeichen mit dem neuen zurück warten bis der händler dann deinen abgemeldet hat und den neuen mit dem alten kennzeichen wieder anmelden.


2 Autos auf 1 kennzeichen geht nicht, es sei den das Wechselkennzeichen kommt in diesem leben doch noch
 
rh-renntechnik schrieb:
2 Autos auf 1 kennzeichen geht nicht, es sei den das Wechselkennzeichen kommt in diesem leben doch noch

aber wenn dann nur mit doppelten Kosten für den Endverbraucher
 
Also ich hab das so gemacht den alten abgemeldet kennzeichen sichern lassen für den neuen kurzzeitkennzeichen geholt nix eingetragen zum händler schilder an denn neuen und wieder zurück.
 

Neueste Beiträge

Oben