Kennt jemand die milltek Anlage mit TÜV???

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi

also bei uns in der Schweiz läuft gerade online eine Auktion wo einer auch die Milltek ab Kat anbietet "mit EG Genehmigung und EU Papiere" wird geworben. Diese ist definitiv eine mit 2 kleinen Endtöpfen und VSD.

Der ESD heisst dort MSFD168 Centre Section. Bei der Anlage mit nur einem grossen ESD (auch online mit EG) lautet das Teil MSFD165 Centre Section...

Was meint ihr, hat das irgendeinen Einfluss auf den Sound? Ob dort jetzt 2 kleine Töpfe sind oder ein grosser? Ein VSD ist ja bei beiden Anlagen dabei...
 
essmax schrieb:
frosty schrieb:
Mit abe gibt nur mtb anlage und die Milltek resonated
...und die Wolf ab Turbo

es gibt noch die Bastuck und und die supersprint mit ABE!

http://www.supersprint.com/USP00forfoc10.asp

die Bastuck hab ich mal live gehört ist nicht zu empfehlen :x . Da hört sich die original AGA besser an.
Die supersprint AGA´s sind sehr teuer deshalb hat se wahrscheinlich auch keiner verbaut.....
 
Robbie schrieb:
ok schade, weil die Mongoose klingen schön dumpf nicht so blechern !
mir geht es nicht um die polizei sondern wenn was passiert unfall mit personen schaden und die finden raus das ich keinen abe auspuff habe dann zahle ich mein leben lang !!
Muss ich doch von Milltek kaufen

grüße robbie

Es kommt auf den Unfall an, denn ich hab noch von keinem Unfall gehört, wo der Auspuff der Grund des Abflugs war. Es wird Dich kein Richter dafür an die Wand nageln, wenn Du einen Unfall baust und sogar Leben dabei auf der Strecke geblieben sind, nur weil Du einen lauten Auspuff hattest (siehe meine Sig :mrgreen: )...dafür zahlst Du dann nicht Dein Leben lang.
Für so eine Geschichte muss Du dann schon mehr an Deinem Fahrzeug verändert haben, Teile, die extrem die Fahrsicherheit Deines Autos verändert haben, Felgen ohne Gutachten, wenn die Felge z.B. gebrochen ist bei 250 oder abgesägte Federn eingebaut hast und die Feder sich in den Reifen gebohrt hat oder nicht zugelassene Slicks bei Regen gefahren bist...sowas muss man schon machen, um ein Leben lang zu bezahlen...Der Auspuff wird Dir nicht das Genick brechen ;)

Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
Robbie schrieb:
ok schade, weil die Mongoose klingen schön dumpf nicht so blechern !
mir geht es nicht um die polizei sondern wenn was passiert unfall mit personen schaden und die finden raus das ich keinen abe auspuff habe dann zahle ich mein leben lang !!
Muss ich doch von Milltek kaufen

grüße robbie

Es kommt auf den Unfall an, denn ich hab noch von keinem Unfall gehört, wo der Auspuff der Grund des Abflugs war. Es wird Dich kein Richter dafür an die Wand nageln, wenn Du einen Unfall baust und sogar Leben dabei auf der Strecke geblieben sind, nur weil Du einen lauten Auspuff hattest (siehe meine Sig :mrgreen: )...dafür zahlst Du dann nicht Dein Leben lang.
Für so eine Geschichte muss Du dann schon mehr an Deinem Fahrzeug verändert haben, Teile, die extrem die Fahrsicherheit Deines Autos verändert haben, Felgen ohne Gutachten, wenn die Felge z.B. gebrochen ist bei 250 oder abgesägte Federn eingebaut hast und die Feder sich in den Reifen gebohrt hat oder nicht zugelassene Slicks bei Regen gefahren bist...sowas muss man schon machen, um ein Leben lang zu bezahlen...Der Auspuff wird Dir nicht das Genick brechen ;)

Cu
Frank

Ja, genau so schauts aus.

Es muss eine klare Unfallkausalität hergestellt werden. Erst dann kann die Versicherung in den Regress gehen.

Ob du jemandem mit ner Mongoose oder ner Milltek über den Haufen fährst ist relativ wurscht. Beide sollten allerdings laut genug sein, dass das potentielle Opfer den heranfahrenden RS bemerken sollte. So gesehen, tust du was für die Verkehrssicherheit :mrgreen:
 
ok danke für die info !!
wollte mir jetzt eine milltek ab kat einbauen , was hatet ihr davon ?

grüße
 
Hab auch für den Sommer die Milltek ins Auge gefasst da mir die Stoffler mit Klappensteuerung für 2500 euro doch etwas zu teuer is.

Hat die zwei Anlagen also die Stoffler mit Klappensteuerung und die Milltek schon jemand in echt vergleichen können ?


Hat jemand vl einen Link eine Quelle wo ich diese Milltek Analge ab Kat usw bekommen mit EG usw! Gelten diese Papiere auch für Österreich ? Hier ist meist alles stränger als in Deutschland :(
 
Gapp schrieb:
Hab auch für den Sommer die Milltek ins Auge gefasst da mir die Stoffler mit Klappensteuerung für 2500 euro doch etwas zu teuer is.

Hat die zwei Anlagen also die Stoffler mit Klappensteuerung und die Milltek schon jemand in echt vergleichen können ?


Hat jemand vl einen Link eine Quelle wo ich diese Milltek Analge ab Kat usw bekommen mit EG usw! Gelten diese Papiere auch für Österreich ? Hier ist meist alles stränger als in Deutschland :(

Da guckst du am besten mal beim Ray:

http://www.rhrenntechnik.de/product_info.php/info/p1334_auspuff-anlage-ab-kat-milltek-mit-eg-zulassung.html
 
Wenn man bei you tube reinschaut sieht man viele die Flamen schlagen is da was umgebaut oder geht das bei jeden rs???
MfG ck
 
Das geht nur mit Katersatzrohr.
Da bringt dir aber dann eine Miltek ab KAT mit TÜV bei einer Kontrolle auch nix mehr :mrgreen:
 
Coooker schrieb:
Meine. Milltek ab Turbo mit Tüv.
[video]http://www.youtube.com/watch?v=fa5TvRBZEkc&feature=player_embedded[/video]


ist das die ?

http://www.rhrenntechnik.de/product_info.php/info/p1334_auspuff-anlage-ab-kat-milltek-mit-eg-zulassung.html
 
Nein. Die in dem Video ist ab Turbo mit EG,

Die im Link ist ab Kat mit EG.
Die hier ist es, wobei die auf dem Foto auch 2 kleine Endschalldämpfer hat, ich fahre aber einen grossen. Verwirrend.
http://www.rhrenntechnik.de/product_info.php/info/p1070_auspuff-anlage-ab-turbo-milltek-mit-eg-zulassung.html


Apropos Ray, die hat doch 2 kleine Endschalldämpfer? Ich denke in D hat Sie einen grossen, die Milltek ab Kat mit EG??? :confusednew:
 
Ich denke das Bild in Rays Shop passt nicht. Die mit EG hat in Deutschland definitiv einen großen ESD und vorallem auch einen MSD.

So isses doch Cooocker, oder ? ;)

Edit:

So sieht die mit EG in Deutschland aus. Hab das Bild mal eben bei ebay geklaut.

bqhxmw1fs5tptuxep.jpg
 
Iht habt alle Recht :thumbs-up_new:
Schaut euch auf der Mountune HP oder bei Racemax die Bilder an. Da seht ihr dann auch den Doppeltopf ('UK' Cat-back Exhaust) oder den großen Endtopf ('EURO' cat-back exhaust)
 
ICh habe mir heute die Miltek Anlage mit EG Genehmigung bei Mtb montieren lassen es ist die mit einen großen Endtopf. Die Anlage ist Klasse einfach genial das fauchen. Werde jetzt aber auch zur Downpipe und Sportkat greifen.
 

Neueste Beiträge

Oben