Kaufberatung , worauf muß man achten vorm kauf?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

W743

Well-known member
Registriert
17 März 2012
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
0
Ort
bei 67434 Neustadt
hallöchen

ich bin gerade auf der suchen nach nem vernünftigen (ich liebe das wort) focus rs .
eine probefahrt habe ich gerade gestern schon gemacht (in esslingen) .

der händler hat zwei wagen da stehen , einen grünen (26000km) und einen blauen (32000km) . der eine ist aus belgien und der andere wohl aus tirol. sollte es einer der beiden werden , dürfte es ja keine probleme bei der zulassung geben ? oder gibt es da was zu beachten ? irgendwelche bescheinigungen oder so ?

nun den blauen bin ich dann mal gefahren , recht angenehmes fahrgefühl .
was negativ aufgefallen ist , ist das geknartze des gestühls , ein (elektrisches)brummgeräusch welches irgendwie hinter dem radio bzw der klimabedienung herkommt (was könnte das sein?) .
am anfang der fahrt hörte ich ein ganz leises hochfrequentes pfeifen welches nach einigen minuten weg war .
ansprechverhalten sowie durchzug schienen mir in ordnung zu sein .

den grünen bin ich noch nicht gefahren - er hatte aber auch gleich zwei offensichtliche mängel - erstens geht das handschuhfach nicht richtig auf bzw schwer und steht dann schief ( halterung ausgehängt oder so?) und zum zweiten schlißt der tankdeckel nicht richtig , er klappt nicht satt an sondern steht noch etwas ab und wohl auch einen tick nach unten . man muß ihn richtig drandrücken und sieht dann auch das er um 5mm oder so nach unten geknickt ist - is das prblemlos zu richten?

da ich wohl nochmal zu dem händler fahren werde , wollte ich mal fragen auf was ich noch so achten kann vor einem eventuellen kauf? wollte dann den grünen fahren und dann entscheiden obs einer der beiden wird , oder auch nicht .

gruß michel
 
Da würde ich vorschlagen lese dichdoch mal ein bisschen im Forum durch. Lohnt sich wenn man einen kaufen will.

z.b. hier: http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=23&t=5580&hilit=der+ich+will+mir+kaufen

und noch als Tipp oben ist eine Leiste mit dem Button SUCHE
 
das fiepen ist normal.

brummgeräusch könnte die klima sein. mal den kompressor überprüfen lassen.

software mal mit ids auslesen lassen und auf den Stand CJ oder CK bestehen...
 
Grüß dich,

ich sag mal folgendes zu deinen Fragen.

dürfte es ja keine probleme bei der zulassung geben ? oder gibt es da was zu beachten ?
- Ich denke da wir inzwischen diese EU-Fahrzeugbriefe haben sollte das ohne Probleme in Deutschland zugelassen werden.

das geknartze des gestühls
- Ist bei manchen Modellen leider so, bei mir ist das beim Beifahrersitz nur wenn er nicht in der letzten Raste ist zb.

ein (elektrisches)brummgeräusch welches irgendwie hinter dem radio bzw der klimabedienung herkommt
- Das ist vermutlich die Servopumpe wenn sie auf "Sport" gestellt ist, kannst im Menü zwischen den Tachoanzeigen auf "Normal" oder "Komfort" stellen dann sollte es weg sein.

Und von dem grünen würd ich die Finger weg lassen wenn schon von vorne herein solche Mängel ersichtlich sind, wer weiß was da noch alles gegangen ist. :maul:
 
ui das geht ja ruckzuck hier
danke schonmal

also das brummgeräusch in zusammenhang mit der klima zu bringen schließe ich aus - ich hatte die klima sowie das radio während der fahrt abgeschaltet.
dieses geräusch wird auch mal lauter und dann wieder leiser , unabhängig ob fahrt oder stand


[software mal mit ids auslesen lassen und auf den Stand CJ oder CK bestehen...]
kann der händler das? is glaub en toyota händler . ein fordhändler scheint in der nähe zu sein - soll ich dort mal hinfahren?
 
Auf jeden fall zum Ford Händler fahren!! Die sollten die meiste erfahrung haben mit den autos!!
Wegen dem piepen könnt ich mir auch die servo vorstellen oder unter umständen die lichtmaschine!! Lichtmaschine deswegen weil wenn das auto länger steht die am anfang mit voller leistung arbeiten wird um die batterie wieder zu laden!! Nach einer zeit aber durch smart charge herunter geregelt wird!!

Frag den händler auch wegen garantie!! Den handschuhfach und Tankdeckel sind garantie fälle!!

MfG carmaster81
 
Hi,

das geknartze des gestühls
- Ist bei manchen Modellen leider so, bei mir ist das beim Beifahrersitz nur wenn er nicht in der letzten Raste ist zb.

WD40 auf die "Rückstellfedern" für die Verstellraste sprühen...
Ruhe ist..

Cu
Frank
 

Neueste Beiträge

Oben