Kann man den "AUTO" Licht Sensor einstellen?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

McStein

Well-known member
Registriert
7 Mai 2013
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
0
Habe schon mal etwas gesucht, aber leider nichts gefunden :-(

Wollte wissen, ob ich den Sensor vom "AUTO" Licht, irgendwo einstellen kann, da ich finde, das die Funktion Auto...mir das Licht immer sehr spät einschaltet, da sind teilweise schon die Straßenlaternen an :D

Oder kann mir einer sageb wo der Sensor sitzt?!
 
Das ist mir auch schon aufgefallen, geht viel zu spät an und wird von mir auch immer händisch eingeschaltet!


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
Der knallt doch nur die Brenner durch bei kurzem Ein/Ausschalten. Schalte auch immer per Hand ein:D

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Darum schalte ich den auch immer von Hand ein, der Brenner sollte das aber ab können, fahre ja nicht alle 2min in ein Tunnel :)

Gut, also bist jetzt weiß da leider keiner was von.
Sonst klebe ich den einfach ab :lol:
 
Der sensor sitzt vorne unter der Windschutzscheibe. Das ist so ne schwarze Kugel genau mittig. Also ich für meinen teil habe transparente frischhalte Folie drüber geklebt. Natürlich schön ordentlich. Von außen sieht man gar nichts aber der sensor reagiert viel früher.
Also wenn man es ordentlich macht siehts aus wie orginal und bringt ne menge.

Gruß Tommy
 
Was ein Glück hab ich den Müll nicht im RS! Ich kann selbst entscheiden ob Licht an oder aus. Das muss mir kein Sensor vorgeben :fuck:
 
Hi,

die schwarze Kugel auf dem Armaturenbrett ist der Sonnensensor für die Klimaautomatik... ;) Der Helligkeitssensor befindet sich auf der Rückseite des Innenspiegels.

Gruß
Dirk
 
Ich mein man kann die Empfindlichkeit mittels elmConfig und einem entsprechenden Interface ändern....

Hab diese Einstellung meines Wissens da gesehen.
 
FoST1899 schrieb:
Was ein Glück hab ich den Müll nicht im RS! Ich kann selbst entscheiden ob Licht an oder aus. Das muss mir kein Sensor vorgeben :fuck:

Ausgebaut? gehört zur Serienausstattung
 
Nicht bei einem Auto das ursprünglich mal nach Österreich ausgeliefert werden sollte. Und dann doch in Deutschland geblieben ist. :prost:

theRacer schrieb:
Vermutlich Österreicher oder?
Da gibt es auch die "Auto" Stellung nicht.


Braucht man auch nicht! Und wie Whitey geschrieben hat gut ists auch nicht für die Xenons.
 
theRacer schrieb:
Ich mein man kann die Empfindlichkeit mittels elmConfig und einem entsprechenden Interface ändern....

Hab diese Einstellung meines Wissens da gesehen.

Bitte was? ...nie gehört :(
 
Damit die Scheinwerfer immer an sind, das meinst du doch oder ?!

Habe gehört, das die Lichter sich dann nicht richtig ausrichten, da es ja eben nur "Tagfahrlichter" sind.....und ich will ja nicht den Gegenverkehr blenden 8)
 
Habe das Relais für das Tagfahrlicht drin! Die Linsen stellen sich dann ganz nach unten und können niemanden Blenden! Wenn dann das Licht angeht starten die einmal kurz neu und fahren in die Position damit man normal fahren kann im Dunkeln! Also habe das schon ewig drin und bisher noch keine Probleme!
 
McStein wenn du Sonntag mit nach Oldenburg kommst kannst du dir das bei mir einmal ansehen.
 
Ach habe heute mal den Sensor am Spiegel zu gehalten, das Licht ist nicht angegangen. Flascher Sensor?!

Ja gucke ich mir dann mal.an....
 
Seit ihr sicher, das der Sensor hinter dem Spiegel sitzt?!

Habe heute den Sensor zu gehalten und das Licht ging nicht an. Abends habe ich dann die Handylampe dort rangehalten und das Licht geht nicht aus.

Also doch ein anderer Sensor?!
 
lgmiche schrieb:
Die Runde Kugel auf dem Armaturenbrett vorne mittig....

Vom Handy gschriem....

Witzig die einen sagen, der sitzt im Spiegel die anderen meinen das ist die Kugel auf dem Armaturenbrett ;)


..ist die gane Kugel der Sensor, oder nur vorne vor?!
 

Neueste Beiträge

Oben