Hybridlader - Loba, JWR

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Stinger

Well-known member
Registriert
3 Nov. 2012
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hünfelden
Gibt ja mehrere Hersteller, die Hybridlader für den RS2 anbieten. Gibt es irgendwelche Vor/Nachteile? Ich denke mal, Loba und JWR sind hier die bekanntesten oder? Läuft ein Hybridlader von Loba mit z.B. der JWR140 besser/schlechter/anders als ein JWR-Hybrid mit JWR140i?
 
Wenn du jetzt ne Qualifizierte Anwort bekommst bin ich baff. Das interessiert mich auch. Aber wer hat die Lader gegeneinander getestet???
 
Es gibt auch noch TTE... ;) http://ccs.infospace.com/ClickHandler.ashx?du=www.turboengineering.de&ru=http%3a%2f%2fwww.turboengineering.de%2f&ld=20131107&ap=1&app=1&c=fbdgy3&s=fbdgy3&coi=771&cop=main-title&euip=79.233.3.20&npp=1&p=0&pp=0&pvaid=7190748fb3e64139b4c0e5e73509d064&ep=1&mid=9&en=VgGZOoW9B81EN%2b9qwsONCuqMz7dqS0QuZnpuMcqlMiGXR5%2bT2n%2fhD8YCgPVBJRFm0HOZJexjFHI%3d&hash=D693C5B8A57CBD4BB33A4D66B56BBC5E


Damits noch einfacher wird bei der Auswahl :mrgreen:
 
Es gibt reichlich Hersteller von Hybridladern,
jeder kocht da seine eigene Suppe...

Ich hab bisher nur den Vergleich Autotech/ JWR Hybrid gegen den eines Mitbewerbers
da war z.b ein deutlich spürbarer Unterschied, der AT Lader drückt von unten bis oben sauber durch wohingegen der Lader des Mitbewerbers eine extreme Turbocharakteristik hatte, bis ca 3000 nichts dann alles bis 5500 kurze pause dann wieder alles bis 7000.....

Meins wäre es nicht da die Dosierbarkeit nicht wirklich gegeben ist.

Dies liegt aber nicht nur am Lader sondern auch an der Ansteuerung des LDR

Wie die unterschiedlichen Lader bei gleicher Software laufen wird dir hier leider niemand beantworten können, außer es nimmt mal einer XXXX Tausend € inne Hand und macht den großen Lader Vergleichs Test
 
Ja Ja....dieser Lader von "du weißt schon wem"...ist wirklich nix.

Ein Test von hybrid Ladern, das wärs!
 
ich denke auch zu wissen, wen Ray meint.

Den bin ich ebenfalls shcon mal gefahren und war erschreckt. Das geht so gar nicht. Hat auch der Besitzer sofort gemerkt und eingetauscht. Jetzt muss nur noch die Lieferung kommen @Ray :hilfe:
 
Rückt doch mal raus mit der Sprache... Damit Leute wie ich z.B. nicht drauf reinfallen...

Ist der jetzt schlecht gegangen weil der Hybridumbau Mist war oder weil die Software nichts war?
 
Da der Lader keine variable Turbinengeometrie hat, kann dieses Verhalten nur von der Software stammen. Ein Lader fördert nicht bei 5000 und bei 7000 Umdrehungen nicht mehr. Das wird nur über das Wastegate in Verbindung mit dem Ladedruckregelventil gesteuert. Ob es große Unterschiede bei den Hybriden gibt wage ich zu bezweifeln. Bei Loba sieht es anders aus. Die bauen wirklich feine Turbinen. Mich würde nicht wundern, wenn die Hybriden alle aus einer Werkstatt kommen.
 
Software ist ok.

Liegt an der Hardware, sprich dem Hybridlader dieses Anbieters. Dieser geht mit den großen Stufen erst ab 5000 u/min los, davor weniger Leistung als ein SerienRS.

Ich fands unmöglich zu fahren. Der Besitzer auch!!!
 
Das spricht eigentlich nicht für einen Hybrid. Dieses Verhalten haben die großen Lader.
 
Ist aber ein Hybrid. Und laut Anbieter wollte er dies genau so haben und hat ein Überarbeitung abgelehnt. Deshalb wurde dieser wieder ausgebaut durch Serienlader ersetzt und nun auf den JWR gewartet.
 
Zu Loba muss man erwähnen das es schon zu defekten gekommen ist, da Loba zu große Verdichterräder verbaut, wozu die Welle brechen kann.
 

Neueste Beiträge

Oben