How To-Einbau AS/Forge Schubumluftventil !

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Focus RS 888 schrieb:
Durch die ganze Grübbelei was mein Problem sein könnte, bin ich mir jetzt nichtmal mehr sicher, ob ich das Halteblech richtig montiert hab :confused2: .
Anstatt das Halteblech über das Suv, ob ich es nicht unter das Suv gesetzt hab :wallbash: .

Das ist meinem kollegen auch passiert, und schwups keine leistung mehr :mrgreen:

Das hast du ja schnell kontrolliert !
 
Hatte mein Problem gefunden. :)
Ich hatte das Halteblech unter das SUV anstatt drauf gesetzt :ups:
Hab dann auch gleich die Gelbe Feder eingebaut, jetzt läuft er wieder wie er soll :cooler:
 
Das Forge sieht ja auch anders aus jetzt oder? Also meines hat in der Mitte den Schlauch Anschluss.
Also es sieht nicht mehr so aus wie das was auf der ersten Seite ist.
Gibt's da einen Grund dafür?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 82
Also anscheinend gibt es keinen Grund dafür....
Hab Heute mein Forge verbauen lassen und bin echt Begeistert!
Es Hört sich genau so an wie das Originale aber eben ohne dieses Verdammte :fuck2: Pfeifen...
Vom Fahrverhalten kann ich leider noch nicht wirklich was sagen da es bei uns Regnet. Hätte ich das nur schon früher gemacht.
 
Mal ne Frage: Warum kostet das SUV von Elevate deutlich mehr als z.B. das Forge? Hat das irgendwelche Vorteile wie z.B. man braucht sich keine Gedanken um die Wartung/Schmierung zu machen? (Oder is das Forge auch ohne Wartung)
 
Bei dem Elevate benötigt man keine Feder mehr für einen bestimmten Druckbereich (gelbe/grüne Feder etc). Viel Erfahrungsberichte habe ich bis dato auch noch nicht gefunden.
Das ganze System funktioniert bis zu einem Druck von 1,7 Bar.
Noch dazu ist im Set ja der Schlauch dabei mit den 3 Schrauben usw....Ich finde das es auch Hochwertiger aussieht.
Das alles kann dann schon zum Preisunterschied beitragen....
 
Mozll schrieb:
Bei dem Elevate benötigt man keine Feder mehr für einen bestimmten Druckbereich (gelbe/grüne Feder etc).

Was aber vielleicht gar nicht sooo Vorteilhaft ist, wenn man einfach nur die stärkste Feder verbaut... :pfeif:
 
Stinger schrieb:
Mozll schrieb:
Bei dem Elevate benötigt man keine Feder mehr für einen bestimmten Druckbereich (gelbe/grüne Feder etc).

Was aber vielleicht gar nicht sooo Vorteilhaft ist, wenn man einfach nur die stärkste Feder verbaut... :pfeif:


Also ich hab die Normale Feder im Forge drinnen....
Hab auch noch keine Leistungssteigerung.

Mich Irritiert das Elevate ein wenig....Kann das noch gut sein für den Turbo? ( Serienleistung)
Meine wenn man Serie Unterwegs ist wird das SUV wohl nicht gut sein da das SUV von Haus aus schon Stark sein wird.
Genau da sehe ich das Problem...Es wird bei Serien Leistungen den Turbo wohl Quälen.
Also ich würde mal sagen für einen Serien RS ist das nix.Ich würde das dann nicht Verbauen.
Für die was schon bei 360 Aufwärts sind dann könnte ich es mir Vorstellen.
 
@Mozll
Was meinst du mit 'normaler Feder'?
Die grüne denk ich ist zu schwach (liegt ja unter 1, 4bar) und die gelbe Feder hat 1, 68 bar. So ein richtiger unterschied is also nich da zw Forge gelb und Elevate. Fahren ja viele Forge gelb mit Serienleistung, ohne Probleme.

@all
Hat keiner Erfahrungen/Fakten über Unterschiede zw Elevate und Forge/AS? Zuverlässigkeit, Wartung??
 
Ich hab jetzt noch solange ich mit der Leistung Original Leistung Unterwegs bin die Grüne Feder drinnen.
Bin auch voll zufrieden mit der. Das kann doch nicht gut sein wenn man gleich die Gelbe Fährt....Da gibts ja dann den berühmten Rückstau und das geht auf die lasten des Turbos.
Irgend was haben die sich schon gedacht dabei mit den Federn....Aber kann ja jeder machen was er möchte.
Wie schon geschrieben solange man mit Serienleistung unterwegs ist würde ich das Elevate oder das Forte mit Gelber Feder nicht einbauen. Am Anfang ist man vl zufrieden, Aber den Turboschaden den man davon bekommen kann der kommt halt auch nicht von Heute auf Morgen. Und dann ärgert man sich :prost:
Das Elevat ist glaub ich sowieso eher für Autos gedacht mit einer Leistungssteigerung.

:fordrs:
 
Hatte beim AS die blaue drin,nachher bin ich auf gelb gewechselt,weil mir das jeder geraten hat.Soll gut bis 400 ps sein,so hab ich das gesagt bekommen. Auch keine Probleme bisher..mit ner Stage 2.
 
Ich fahre im Moment auch noch mit der blauen Feder herum. Hatte lange auch die gelbe Feder verbaut. Einen wirklich gigantischen Unterschied konnte ich nicht feststellen. Wan welche Feder gebraucht wied oder noch nicht kann man ja nie wirklich 100% sagen, ist meistens nur eine Empfehlung etc. Ich hab zumindest noch noe eine Liste gefunden wo alle Federn mit den Drücken etc. aufgelistet sind und ob das stimmt. Ev. teste ich mal kurz die gründe Feder um zu sehen ob was passiert....
 
Ich bin der Meinung dass das Ventil mit der gelben Feder bisschen später angesprochen wird.

Mfg

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Oben