How To-Einbau AS/Forge Schubumluftventil !

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wie ist das [link=Schubumluftventil]http://puma-schmiede.de/Shop/product_info.php/info/p1152_Focus-2-RS-PS-Schubumluftventil.html/XTCsid/bd2ebf77df408c59ae947bee8b33f569[/link]?

Fächert oder Zwitschert es?
 
Gelbe Feder bis 400 ps,das dürfte reichen für 90% der Fahrer.

Das AS ist auch abgeflacht und ist kein offenes,die abgeflachte Seite soll Richtung Motor zeigen.
 
Habe vorgestern mein ps Ventil bekommen.werde die gelbe rein machen.ist auch ne grüne dabei aber die sind ja für Serie soweit ich das mitbekommen habe.
 
Whitey schrieb:
Gelbe Feder bis 400 ps,das dürfte reichen für 90% der Fahrer.

Das AS ist auch abgeflacht und ist kein offenes,die abgeflachte Seite soll Richtung Motor zeigen.

Jungs wenn ihr schon drüber schreibt, dann informiert eich doch mal im Netz wozu das Teil gut ist und was es macht... Die Federwahl hat NICHTS aber rein GAR NICHTS mit der Leistung zu tun. Und das bring auch keine PS...
 
Steht alles oben, worauf sich meine Aussage bezieht...

Das Ventil bringt auch bei Serienleistung was...
das Pfeifen ist weg wenn du vom Gas gehst und
dein Auto hängt besser am Gas grob gesagt (zB baut sich der LD schneller wieder auf nach Schaltvorgängen).
 
Ich habe auch das SUV von PS mit 2 Federn, die aber beide schwarz sind, eine schwächere für den st und eine stärkere für den rs

Falls die feder zu stark ist, kann es doch zum turbolader schaden kommen oder?
 
Wenn sie zu stark ist, wird doch der Turbo beim Schaltvorgang zu stark abgebremst oder? Obs schädlich ist weiss ich nicht.
 
Moin Moin.hab mir das ps umluftventil gekauft und gestern verbaut.meine frag ist wie rum kommt das eigendlich rein?war leider keine Anleitung dabei.habe die Öffnung vom Ventil jetzt schräg nach oben.ist das richtig?
 
Habe gerade mein PS-Schubumluftventil eingebaut.
Das Pfeifen wenn man vom Gas geht ist lauter geworden und es flattert schöner als das Serienteil.

Ist das bei den anderen SUV's auch so?
 
Oben