Homologationsdatenblatt Focus RS MK1????

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

jordy

Member
Registriert
17 Juli 2011
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
hello,
habe vor einen focus rs mk1 als rallyewagen aufzubauen. jedoch scheint es so, als gäbe es keine homologationsdatenblätter.

wenn jemand doch eines kennt, z.b. wenn der rs-motor nachhomologiert wurde..... bitte-bitte-bitte melden!!!

hinweise-> [email protected]

danke -tschau
jordy aus österreich

p.s. wir vermieten auch noch andere rallyewagen
megane coupe 2,0 16V
und
celica carlos sainz turbo 4wd
 
Frag mal den "cossydriver" das ist seiner auf dem Bild. Er ist zur Zeit in Urlaub.
 
hello,
leider finde ich weder auf der osk (oberste sportkomm. in österr) noch auf der fia-homepage einträge, dass der rs (mk1) homologiert wurde, ausgenommen als rs wrc 2003 und 2004. das hilft mir nix.

auch der normale focus sauger 2,0 ist homologiert.

lediglich der rs fehlt in allen registern. das mit den bilder sind hoffentlich keine gruppe g autos, denn die brauchen keine homo-datenblätter.

es kann aber sein, dass zum 2,0 sauger noch der 2,o turbo-motor dazu homologiert wurde. ist net ganz so einfach. ....
 
ok, das wird nix mehr. gibt keine papiere dazu!!!

ok. dann muss ich ihn wieder verkaufen.
er hat 66.000 km und service wurde gerade gemacht. er hat deutsche papiere und sehr schön beinander. leider sind schon die hinteren seitenverkl. der dachhimmel und alles im kofferraum demontiert.

ich würde ihn für euro 11.000,-- so wie er dasteht verkaufen. dann mache ich net so viel verlust.

bis dann.... tschau
jordy
 
Hallöle , aus dem Urlaub zurück ! leider :cry:

Wir fahren damit Gr . F in der Gruppe F müssen die Fahrzeuge nicht Homologiert sein .
Das ist dann die Klasse über zwei Liter mit Zweiradantrieb , dort fahren auch diverse BMW
über 2 Liter inclusive M3 , die sind auch nicht alle Homologiert . Ausserdem läuft die Homol.
5 Jahre nach dem letzten Baudatum grundsätzlich aus .

Der RS II ist leider auch nicht Homologiert , also International kann man den auch nicht einsetzen . Ford ist mit den Homologationen leider sehr sparsam , d.h. es gibt leider kaum Fordfahrzeuge die man in den Int. Gr. einsetzen kann .

Soviel ich weis gibt es in Österreich aber auch so eine Klasse .
Hast Du eine Ahnung wer Motor bzw. Chip mäßig an einem RS I etwas machen kann .

mfgw.
 
Ich weiss das Suhe mal einen Focus RS MK1 mit 400PS
als Rennwagen umbaute :), hab das Teil selbst begutachtet :handjob:
 
Suhe ... ja ja ..........................
ist nur so blöde weit weg ........................
am anderen ende von deutschland quasi , nah ja ... mal schauen ,
muss mir mal einen katalog bestellen . .
danke jedenfalls .

mfgw.
 
cossydriver schrieb:
Suhe ... ja ja ..........................
ist nur so blöde weit weg ........................
am anderen ende von deutschland quasi , nah ja ... mal schauen ,
muss mir mal einen katalog bestellen . .
danke jedenfalls .

mfgw.


Hab dir auf dem treffen doch gesagt meld dich mal bzw komm auf nen cafe rum, beim RS ist einiges machbar !
 
Hallo Ray ,
Du stehst sowieso als erster auf der Liste . Ich finde nur im Moment keine zeit mal " rum " zu kommen . Müssen wir Oberehe noch mal so fahren .
Zu Deinem Saisonabschluss wollte ich aber auf jedenfall kommen , muss mich noch in die Liste eintragen wenn das von mir aus sicher ist .
Ich hoffe man sieht sich in Oberehe ob mit RS 2000 oder ohne .

mfgw.
 
cossydriver schrieb:
Hallo Ray ,
Du stehst sowieso als erster auf der Liste . Ich finde nur im Moment keine zeit mal " rum " zu kommen . Müssen wir Oberehe noch mal so fahren .
Zu Deinem Saisonabschluss wollte ich aber auf jedenfall kommen , muss mich noch in die Liste eintragen wenn das von mir aus sicher ist .
Ich hoffe man sieht sich in Oberehe ob mit RS 2000 oder ohne .

mfgw.


Willi, Oberehe sehen wir usn auf jedenfall, den RS kann ich dann aber nur auffem Hänger mitbrigen. hab da aber eventl noch was in der Hinterhand ;-) stellt sich diese woche raus ob ich den wagen bekomme
 
Ja ... dachte ich mir .... die Zeit läuft einem davon .
wir haben auch über ein Jahr gebraucht eh das ding lief .
... und ist noch lange nicht 100 % .

Dann drücke ich mal ganz fest die daumen das das mit dem anderen wagen funktioniert .
Wie auch immer , man sieht sich .

mfgw.
 
Oben