hilfe mein turbolader von meinem ford focus diesel ist kaput

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Julian1983

Well-known member
Registriert
6 Juli 2011
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
0
Ort
66663 Merzig
leute gestern nach genau 231 498 km ist mein turbolader nach einer 60 km langen autofahrt gefreckt

habt ihr ne adresse wo ich einen günstigen herbekomme???

hab bissl meine bedenken bei den ebay turboladern...

am besten nen originalen generalüberholten oder so

bin für jeden tipp sehr dankbar

denn ab heute darf ich mim RS auf die arbeit fahren ....das wird ein teurer spaß die 130 km ein weg :hilfe: :hilfe:
 
Ich würds mit einem Turbo von eBay versuchen, hauptsache der Karren läuft wieder. Kannst ja auch ma die Autoverwerter mit Teilelager in deiner Gegend abklappern, kommt man meist auch günstig an gebrauchte Teile.

Um auch ma OT zu werden, 130km zu Arbeit wäre mir schon mehr als unerträglich 8O
 
Was für ein Motortyp ist es ?
1,6 TDCI mit 80KW ??
Baujahr ?

Da musst du nämlich teilweise aufpassen !!
Einige Motortypen schmießen Spähne wenn die Welle vom Turbo ausgeschlagen ist.
Dieser verteilen sich im gesamten Ölkreislauf !!
Wenn man dann nur einen neuen Turbolader einbaut dauert es meist keine
1000km und der nächste Turbolader ist kaputt.
 
Ist es nicht möglich auf dem Schrottplatz einen auszubauen?

Ansonsten nimm den vom RS und gönne dem dafür einen größeren. :ugly:
 
fofodriver89 schrieb:
Was für ein Motortyp ist es ?
1,6 TDCI mit 80KW ??
Baujahr ?

Da musst du nämlich teilweise aufpassen !!
Einige Motortypen schmießen Spähne wenn die Welle vom Turbo ausgeschlagen ist.
Dieser verteilen sich im gesamten Ölkreislauf !!
Wenn man dann nur einen neuen Turbolader einbaut dauert es meist keine
1000km und der nächste Turbolader ist kaputt.


So siehts aus,also bitte nicht schnell,schnell nur dass der Wagen wieder läuft!

So einen von ebay kannste schon nehmen aber tausch auch die Ölleitung und schau sonst alles gründlich durch!

Vor kurzem erst von so einem Fall gehört dass der turbo ausgetauscht wurde und dann nach keinen 50km nen Motorschaden gab. :wallbash:

Aber 130KM sind echt scho heftig,schaffst ja scho an Belgischer Grenze oder? o_O
 
Ölwechsel sollte klar sein bei der ganzen Aktion.

Hatten einen Citroen mit dem gleichen Motor, da haben wir Anweisungen vom Werk enthalten:
Da stand unter anderem drin man soll das Sieb aus der unteren Hohlschraube der Ölleitung entfernen und nach einer längeren Probefahrt (ca. 40km) noch mal Ölwechsel damit auch alles raus ist.
 
hi jungs :mrgreen:

danke für eure antworten

also als erstes : ich fahre 65 km ein weg also am tag hin und zurück 130 km :ugly:
ich wohne in deutschland / also saarland welches nah an der luxembourgischen grenze liegt und arbeite in luxembourg

mein motor ist ein 2.0 liter tdci mit 136ps

mein bester kumpel ist kfz mechaniker und er meinte auch ich soll ein komplettes dichtungsset kaufen und auf jeden fall die zu und rückfuhrleitung und das wir den luftladekühler ( war es glaub ich) welcher mit sicherheit mit öl voll ist , komplett reinigen und er meinte auch das wir genau kucken müssen das keine späne mehr drinn sind-----


folgenes preise kenn ich bis jetzt

hab 8566 575schlüsselnr

ford original ca 1800 eur PLUS steuer

austausch von "schlüter " oder so ähnlich für 1050 eur ( hier ist aber alles dabei hin und rückleitung dichtungen etc)

oder von der internetseite stk turbotechnik . net

reperatur ab 250eur wenn die welle und so nix hat und ein austausch ( steht aber dabei das es ein orginaler neuer ist zum austauschpreis) für 720 eur plus steuer

mann mann mann ich will doch einfach nur fahren und jetzt muss ich angst haben das er nicht bei meinem glück wieder nach ca 50 km kaputt geht sonst flip ich echt aus 8O 8O

was würdet ihr mir vorschlagen??

mein schlitten hat knapp 231 000 km
will ihn aber echt gerne noch fahren
 
Wenn du deinen Focus TDCI noch länger fahren möchtest, wirst du um einer größeren Reparatur nicht umzu kommen !!
-Turbolader erneuern
-Ölzufuhr und Rücklaufleitung erneuern
- Hohlschraube erneuern
- Ölwechsel + Filter
- Ladeluftkühler a+e
- Ölwanne a+e, Sieb reinigen ggf erneuern
- Unterdruckpumpe ggf a+e und Sieb reinigen
danach etwa 50km fahren
- erneuet einen Ölwechsel + Filter
- erneut die Hohlschrauben erneuern
 
Focus RS 888 schrieb:
Pass nur auf das du in keine Kontrolle kommst weil in Luxemburg gilt schon ab Oktober Winterreifenpflicht ;)

Quatsch, die Reifen sind ab Oktober der Witterung anzupassen...wenn du bei Schnee oder Glatteis mit den Sommerreifen unterwegs bist kostet es dich 74€ ;)
 
fofodriver89 schrieb:
Wenn du deinen Focus TDCI noch länger fahren möchtest, wirst du um einer größeren Reparatur nicht umzu kommen !!
-Turbolader erneuern
-Ölzufuhr und Rücklaufleitung erneuern
- Hohlschraube erneuern
- Ölwechsel + Filter
- Ladeluftkühler a+e
- Ölwanne a+e, Sieb reinigen ggf erneuern
- Unterdruckpumpe ggf a+e und Sieb reinigen
danach etwa 50km fahren
- erneuet einen Ölwechsel + Filter
- erneut die Hohlschrauben erneuern


HEY JA DA HAST DU RECHT!
WAS HEISST DENN A+E???

WAHRSCHEINLICH AUSBAUEN ...SAUBERMACHEN...EINBAUEN ODER? :freu2:


BEIM ÖL, KANN ICH DA NICHT DAS NEUE ÖL REINMACHEN UND ES DURCH EIN SIEB KIPPEN ODER MUSS ICH ES NEU HOLEN?
WEIL ALLEINE DAS ÖL SCHON ÜBER 100 EUR KOSTET!!

ALSO FOLGENDER STAND DER DINGE GIBTS LEUTE:

ENTWEDER BEI WWW:TURBOTECHNIK24.DE EINEN AUSTAUSCHTURBOLADER ORIGINAL MIT DICHTUNGSSATZ UND ZU UND RÜCKFUHRLEITUNG FÜR KNAPP 600 EUR

ODER BEI WWW:TURBOLADER.NET EINEN NEUEN FÜR KNAPP 850 eur ABER DA KOMMEN NOCH DIE DICHTUNGEN UND ZU UND RÜCKFUHRLEITUNG DABEI!

BIN ECHT ÜBERFRAGT.....

ACHJA NEBENBEI HAB ICH ES JETZT GESCHAFFT MEINEN RS AUF 8,7 LITER ZU FAHREN, JEDOCH OHNE JEGLICHE BEWEGUNG DER TURBOANZEIGE :ugly:
 
Ladeluftkühler a+e =
Ladeleuftkühler ausbauen, reinigen und wieder einbauen :mrgreen:
Du kannst das erste mal auch einfacheres (günstigeres) Öl nehmen, dient ja als eine Art Spülung und wird
nach etwa 50km wieder ausgetauscht !!
 
lol die flicken in lux sind bissl irre.....

da kostet eine geschwindigkeitsübertretung VON ACHTUNG 10 kmh auf der autobahn schon 160 eur
über stopschild fahren 140 eur

und wegen sommerreifen im schnee ( ist find ich sau gefährlich und unverschämt ) NUR 74 eur :lol: :lol: :lol: :mrgreen: :zensur:
 
Tja und hier geht das Geheule schon los wenn man 35€ für eine Übertretung von 20!!!! km/h zahlen soll...


Grüße
der Gamble
 
ja bei meiner letzten (unfreiwilligen) filmerei mit den grünen freunden haben sie mich auf video aufgeholt...
hab ein auto mit hänger überholt....

102 kmh kurz spitze in der 50er zone......

343,50 eur plus 1 monat fahrverbot :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:

war wieder ein 5er bmw :maul:
 
Diese verdammten BMW'ler :baeh: Gib den Leuten Macht und ne Kamera und sie zeigen ihren wahren Charakter :motz:
:DX:
:ironie:

Mal BTT: Jetzt ist das ganze mit dem neuen Turbo ja recht aufwändig und kommt einen ja auch recht teuer. Das Auto ist zudem mit ~250.000km recht alt.
Wär es da nicht klüger den Wagen abzustoßen und sich einen mit weniger Laufleistung (die Hälfte vllt.) zu holen?
 
auf keinen fall...
das auto ist 2 hand und der mann vor mir ist auch über 90 km autobahn zur arbeit täglich gefahren...

und so hab ich das bis dato auch so gemacht...

231 000 is echt nix da mein kumpel in der werkstatt bei ford des öfteren den gleichen motor mit über 400 000 bis 500 000 km sieht :ugly: :ugly: :ugly: 8O
 
so leute austauschturbolader mit neuer öl zu und rückfuhrleitung sowie hohlschraube und öl mit ölfilter ist bestellt ;)

austauschturbolader hab ich bestellt bei


http://www.turbotechnik24.de/

haben im internet gute resonanz und es handelt sich um originale austauschturbos zum echt günstigen preis :D

auf das ich noch bis minimum 400 000 km komme :ugly: :lol:

wobei auch 347 000 km reicht um meinen kollegen zu packen( sein rekord war 346 000 mit nem 4er golf diesel 8) ford packt mehr :p
 

Neueste Beiträge

Oben