Haubenöffner Focus RS Mk2

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sEkTiOnPHP

Well-known member
Registriert
15 Dez. 2010
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schweiz
Hallo liebe Focus Freunde...;)

Also, wie erwünscht eröffne ich hier den Frage und Antworten in dem alles über den Haubenöffner geklärt und gefragt werden kann.
Für Fragen bin ich nun hier jederzeit erreichbar und beantworte eure Fragen.

Hier nochmal ein paar Daten zum Haubenöffner:

Der Haubenöffner passt zu folgenden Fahrzeugen: Ford Focus RS Mk2, Focus ST vFL und ST FL
- Material des Stabs: Der Öffner wird aus Chromstahl hergestellt.
- Material des Griffes: Der Griff ist aus Hartkunstoff
- Länge: Der Haubenöffner ist inkl. Griff 340mm lang. (Also genau richtig, so kurz wie möglich, und so lang wie nötig)

Alle weitere Infos zur Bestellung, Preis etc. unter http://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=17&t=9061 oder gern auch per PN
 

Anhänge

  • imag0109fg.jpg
    imag0109fg.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 926
Hier noch in Bilder gezeigt wie das mit dem Haubenöffner funktioniert.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    760,5 KB · Aufrufe: 914
  • 2.jpg
    2.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 914
  • 3.jpg
    3.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 914
  • 4.jpg
    4.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 914
  • 5.jpg
    5.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 914
  • 6.jpg
    6.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 914
Kannst du kurz beschreiben:

* Wie man die Ford Plaume schonen entfernt (und ist da das Gitter durchgängig dahinter?)
* Ist das Loch in dem Gitter zu sehen oder gut/stark verdeckt?

MfG - Ingo
 
Also die Fordpflaume ist kein Problem. Die demontage ist fast selbsterklärend wen man es auseinander nehmen möchte. Kaputt gehen kan eigentlich auch nichts da der grösste Teil verschraubt ist und gut demontiert werden kann. Das Originale Gitter ist nicht durchgehend hinter der Fordpflaume. Dies muss dan durch ein neues ersetzt werden. Giebt ja etliche im Handel in verschiedensten grössen und Formen.

Das Loch im Gitter ist schlecht bis gar nicht sichtbar wen man vor der Karre steht. Sichtbar wird es ers wen mannahe genug dran ist und sich auch runterbeugt. Die Position des Lochs ist nahezu unsichtbar, jeh nach dem wie gross man es macht. Dies kommt aber auf die grösse der Madchen vom Gitter drauf an. Mein Loch ist nahezu identisch und passgenau mit dem Haubenöffner.
 
Welchen Durchmesser hat der Stab denn? Bei einem ST FL Grill sollte er doch ohne bearbeiten des Grills durchpassen oder?
 
Hallo Nils. Der Durchmesser des Stabs ist 8mm. Der passt beim FL und vFL Gitter problemlos hindurch. Gruss
 
Noch kurz was zum Haubenöffner. Wie unten auf dem Bild 1 gekennzeichnet ist, ist der Haubenöffner an der Spitze mit 10° abgeschliffen worden. Dies hat sich durch den Eindringwinkel ergeben. Auf dem Bild 2 sieht man wie der Haubenöffner beim Gitter in das Haubenschloss eingeführt wird, und dort kann man deutlich sehen das der Haubenöffner eben schräg hineingeführt wird, deshalb hab ich die Spitze das Öffners eben mit 10° abgeschliffen das er gerade ist im Haubenschloss.



 
Sektion_RS schrieb:
Hier noch in Bilder gezeigt wie das mit dem Haubenöffner funktioniert.
Hallo,
ich habe heute vergebens versucht mein Haubenschloss zu demontieren. Meins hat in der Öffnung wo eigentlich der Stab eingeführt werden soll so ein Plastikkreuz, welches sich nicht entfernen lässt.
Jetzt meine Frage: Gibt es das Haubenschloss in verschiedenen Ausführungen?
 

Anhänge

  • IMG_0146[1].JPG
    IMG_0146[1].JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 571
Nein, das Haubenschloss gibt es nicht in verschiedenen Ausführungen. Ist beim Focus RS Mk2, ST FL und STvFL gleich. Du muss nur das weisse Plastikkreuz demontieren. Das lässt sich normalerweise von Hand oder mit einer Zange herausziehen.
 
INTERCEPTOR schrieb:
166/500 schrieb:
Woher bekomm ich den rs grill ohne Loch hinter der pflaume
Hier habe ich mir das Gitter bestellt. Kannst zwischen verschiedenen Maschen wählen.
http://www.racegitter.de/

Welche Maschen hast du denn genommen ? Oder besser gesagt welches Muster kommt dem Originalen am nächsten ?

Gruß
Neofight
 
Neofight schrieb:
INTERCEPTOR schrieb:
166/500 schrieb:
Woher bekomm ich den rs grill ohne Loch hinter der pflaume
Hier habe ich mir das Gitter bestellt. Kannst zwischen verschiedenen Maschen wählen.
http://www.racegitter.de/

Welche Maschen hast du denn genommen ? Oder besser gesagt welches Muster kommt dem Originalen am nächsten ?

Gruß
Neofight
Ich habe die feine Masche genommen, ist etwas größer als die Orginale. Sieht meiner Meinung nach stimmiger aus, da die Maschen in der Stoßstange auch größer sind. Wenn Du es orginal willst die Minimasche kommt der Orginalen recht nahe.
 

Neueste Beiträge

Oben