Hand aufs Herz- Safe money for your honey-ST tuned oder RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So Jungs,

ich bin zu einem festen Entschluss gekommen!

:popcorn_essen: :popcorn_essen: :popcorn_essen:

Der RS wird es dann sein !

Danke für die Inputs

Gruß

Thorsten
 
RS NO 5848 schrieb:
Wenn du was für den Alltag suchst würde ich auch den ST nehmen (fällt wenn nicht gerade Orange nicht so auf). Und ich würde mir nur Originale mit TOP Ausstattung suchen. 226 PS reichen auch voll und ganz,ein deutsches Durchschnittsauto hat 105 PS. Aber am Ende kannst nur du für dich entscheiden!!!

Für den Alltag würd ich dann gleich einen TDI nehmen :lol: ...
 
Zum Thema Fahrwerk: bin letztes jahr bei Wolf einen gefahren mit anderem Fahrwerk, weiß leider gerade nicht genau von welchem Hersteller. Glaube aber war H&R. Ich fand es angenehmer als das originale, ist zwar genauso hart aber komischer weise fand ich es nich so knochentrocken wie serie.
Aber die entscheidung zum RS wirst nicht bereuen.
 
Ich hatte vor dem RS nen ST und ich muss sagen auf langen Strecken hat der ST doch schon nen minimal besseren Komfort gehabt (und verbraucht auch etwas weniger). Wobei der RS da auch erträglich ist.
Manchmal erwische ich mich dabei wie ich die Ledersitze ausm ST vermisse :lol:. Vom Kostenfaktor dürfte der ST auch ne Nummer günstiger sein.
Ich persönlich rate dir dazu, fahre beide und triff deine Entscheidung.
Bereuen wirst du keine von beiden. Nen gemachter ST geht einfach nur wie die Hölle und nen RS ballert dir auch das grinsen vom allerfeinsten ins Gesicht.
 
@Amyboy69

:bravo: :bravo: :bravo: :bravo:
:fordrs:

1495_1.jpg
 
Juhu,

ich fahre ja noch Probe :hurra: . Heute einen ST aus Bremen mit ca. 290 PS. Dieses Mal mit Sportkat und nicht ohne VKR o_O . Er war sehr leise , fehlte ein bisschen an Charakter. Ladedruck voller Ausschlag. Ging sehr gut aber er
fängt dann an die Traktion zu verlieren und driftet oder wischt über die Straße. Alles in allem noch nicht das wahre.
Der rote hier ( WRC-Rally), war besser ( Angabe ca. 260 PS)!
So, morgen ab nach Paderborn zu einem schwarzen Focus ST. Dieser Junge Mann scheint sehr kompetent und arbeitet mit RH- Renntechnik zusammen bzw. hat er dort vieles eingekauft. Angabe mit Flasher rund 300 PS und 500NM.
Er hat eine Sperre, das rundet meinen Gesamteindruck dann ab. Denke das wird dann eine kleine Lehrstunde für mich.
Er hat noch einen RS und bastelt an 600 PS :bananadancer2:

Und ja IVAN, die roten Ledersitze waren Klasse. Passt besser zu Old Sugar Daddy :popcorn_essen:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    997,7 KB · Aufrufe: 75
So zurück,

das Fahrzeug war gut im Sinne von Qualität...,,,
aber er hatte eine Rennkupplung ( zu hartes einkuppeln),
der Auspuff war mir zu Laut und die Blow off Geschichte ist
auch nur was für Jüngere, insgesamt aber Geschmackssache.
Ich bleib aber dabei, die Leistung zwischen 260-300 PS
ist je nach Tuning und der Charakteristik des Fahrzeugs
annähernd gleich! Großer Auspuff, Kat Ersatz , großer LLK,
Software fertig. Alles gut aber nie ein RS :cry:

Gruß

Thorsten
 

Anhänge

  • trim.AE348314-C929-4D24-B8AE-5512F1FCB0C1.MOV
    6,8 MB

Neueste Beiträge

Oben