Hallo aus Luxemburg!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Whitey

Well-known member
Registriert
3 Sep. 2012
Beiträge
3.283
Punkte Reaktionen
22
Ort
Luxemburg
Hallo,

vorerst mal ein paar Worte zu meiner Person :mrgreen: ,

Bin der Gilles, " noch " 20 Jahre und komme aus Luxemburg. Noch bin ich kein Besitzer eines Focus :rs: ,aber da ich nun seit mittlerweile 2 1/2 Jahren nen Fiesta S fahre,wird's langsam
Zeit für was Neues. Ausbildung zum Mechatroniker abgeschlossen,gute Arbeitsstelle bekommen..warum also nicht!

Der Hauptgrund momentan,warum ich mich hier angemeldet habe, scheint ja eigentlich klar zu sein. Möchte mich gerne noch informieren,auf was man aufpassen sollte, was die Schwächen/Mängel sind, und und und. Glaube dass ich hier fündig werde! :) Man kann die interessanten Bereiche eh nur als User lesen. :D

Kurz und knapp,wie kam ich zu Ford ;

Ich habe mich eigentlich nie sonderlich für Autos interessiert, bis ich mal vor 4 Jahren mit dem Focus ST MK2 mitgefahren bin und ne Vmax von um die 260 km/h erreichten..im Allgemeinen die Beschleunigung. Jo und so war's geschehen. :mrgreen: Ich wollte mir dann eigentlich nen Fiesta ST kaufen..da ich aber relativ viel gefahren bin/fahre und mit nem Azubi"gehalt",damals von um die 400 Euro :D, war das Auto doch leider etwas zu teuer. Sei's drum.

Hier noch 2 Fotos vom Fiesta, verbaut sind AP Fahrwerk, Wiechers Domstrebe, Bluefin Software und und und..;

Jo das war's vorerst..hoffe ist kein Problem ,wenn ich momentan noch kein RS'ler bin:D

Grutz :bigtongue:
 

Anhänge

  • instagram.png
    instagram.png
    641,8 KB · Aufrufe: 243
  • DSC00278.JPG
    DSC00278.JPG
    676,9 KB · Aufrufe: 243
Hallo und herzlich Willkommen.

Focus RS MK II .

Ein geiles Auto.

Und die Probleme die es gibt ?

Ja dafür bist du ja Kfz tler.

:D

MfG.

Heinz
 
Ja schon,aber ist schon besser im Vorhinein zu wissen,was wie wo :D.

Jo hier in Lux ist das etwas anders, KFZ-Mechatroniker gibt es in diesem Sinne hier nicht, ob diese Ausbilung in D mehr auf KFZ bezogen ist,weiss ich nicht.hier auf jeden Fall nicht. :mrgreen:
 
Whitey schrieb:
Ja schon,aber ist schon besser im Vorhinein zu wissen,was wie wo :D.

Jo hier in Lux ist das etwas anders, KFZ-Mechatroniker gibt es in diesem Sinne hier nicht, ob diese Ausbilung in D mehr auf KFZ bezogen ist,weiss ich nicht.hier auf jeden Fall nicht. :mrgreen:

8O

Hallo,

wer schraubt den bei euch an Autos ??

Der Metzger ?

KFZ Mechaniker ist doch ein alt bekannter Beruf , und auch anerkannt , oder ?

MfG.

Heinz
 
Du willst garnicht wissen,wer alles an Autos schraubt hier... :mrgreen: Spaß beseite.

Klar ist der Beruf anerkannt, aber hier gibt es kein KFZ- Mechatroniker. Daher weiss ich nicht,ob in D diese Ausbildung auch speziell für Kraftfahrzeuge gibt.

Kann aber auch nur sein, dass der Name etwas anders ist. Ich persönlich habe in der Schule nicht viel/garnichts von Autos gesehen..aber das kann man sich ja alles zusammenreimen,
ist ja ein vielfältiger Beruf. Klar ,um sich irgendwo rein zu arbeiten,bräuchte man schon ne Formation.
Grutz





PS; Redest du jetzt vom KFZ-Mechaniker oder vom KFZ-Mechatroniker? :)
 
Hallo,

kommentarlos , nur zur Info:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kfz-Mechatroniker

MfG.

Heinz
 
Jo eben, hier ist das etwas anders in der Ausbildung,nicht KFZ-spezifisch! Wird wohl auch deswegen nur Mechatroniker gennant!:)
 
Salut Gilles,

:winken: Willkommen hier im Forum (noch ein Luxemburger... :mrgreen: ) und viel Spass in der Community!

PS. Mir hun en "Letzebuerger Beraich" enner RS International wous du mol kanns kucken kommen! :idee:

mfg Alain
 
Hi Gilles,

herzlich willkommen hier im Forum ! Falls du Lust hast kannst du ja mal mit auf ein Event der "Focus RS Owners Luxembourg" :) Ist eine sehr sehr lustige Truppe und ich denke da wirst du den ein oder anderen Ratschlag bekommen!

(Ech sin iwwregens och Letzeboier, wei 50% hei aus dem Forum ;) )

P.S.: Ich denke wir haben die gleiche Schule besucht, du warst auch im LTAM oder ? Hab dein Auto da öfters stehen sehen?
 
Super,werde ich dann man bei Gelegenheit machen! :bananadancer2:


Richtig, du warst also der mit dem blauen RS? :DX: Glaub standest ein paar mal etwas weiter weg vom LTAM ?

mfg
 
So, da ich nun auch einen Focus RS besitze ,wollte ich ihn mal schnell vorstellen:D.

Baujahr 06/2010, Mit 41000 km übernommen. Das Auto ist im kompletten Originalzustand, nur Mudflaps wurden vom Vorbesitzer montiert. Diese bleiben auch dran,sieht einfach Bombe aus.

Jo,was soll nach dran gemacht werden?... Eigentlich nicht viel.Die Lufteinlässe sind bereit,schwarz lackiert zu werden. Nächstes Jahr dann vielleicht noch eine Tieferlegung und ,je nach dem, noch eine andere AGA, in Richtung Milltek oder Blueflame.

Hier ist ein kleines Video,dass ich gestern gedreht habe. Am Anfang ruckelt das Video leider etwas..aber ich hoffe,es gefällt euch!;

[video]http://www.youtube.com/watch?v=Vp2w1uiQd5I[/video]

mfg
 

Similar threads

Oben