Habe mir etwas Leistung gegönnt

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

hektor

Well-known member
Registriert
1 Apr. 2012
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Hallo zusammen,

Nach dem RS-Treffen 2012, Autobahn frei, das 1rste mal Vollgas dieses Jahr, Tacho knapp 250 km/h. Aussenthemperatur sehr hoch. :hilfe:
Ich war es leid.;-((
Dies hat mich zur folgender maßnahme gezwungen.
Bei MTB auf der Rolle: 293 PS und 451 Nm. (Serie)
SW: CK aufspielen lassen
AB: Mountunegehäuse mit BMC-Filter
LLK: Airtec WRC Gen II
HardPipes, Forge Umluftventil.
5 Bosch Platinzündkerzen mit kürzerem Elektrodenabstand
MTB-Individualanpassung
:hurra: :hurra2: :bravo:
Jetzt 354 PS und 490 NM. V-Max aufhebung. Soll bei 6500 1/min
abregeln, werde es irgendwann mal ausprobieren.
Läuft ruhiger, sauberer, Gas lässt sich besser dosieren und das Ansprechverhalten ist TOP. Kein vergleich zu vorher.

Geht jetzt wie "Schmitz Katze"
Ich glaube die Info ist für viele nützlich.
MFG hektor
 
und deshalb nen eigenen Threat eröffnet, wenn das jeder machen würde der ne Leistungssteigerung hat dann hätten wir 10 Seiten voll...
 
Auch CJ/CK regelt irgendwann ab, ich weiß gerade aber nicht bei welcher Drehzahl, nur nicht mehr bei ca. 6100 wie noch bei CG. Aber 6500 Umdrehungen wird man auch nicht 350-360PS erreichen.
 
Abregeldrehzahl bei CK ist im 6.Gang 6.500 U/min.
Meine Wolf Phase 3 schafft es auf gerader Strecke voll in Begrenzer.
Der will noch mehr, aber darf nicht, nur noch das dumme Geruckel.
 
Ich denke was zu den ganzen Mods noch fehlt ist eine 3"AGA ab Turbo, damit wird der Wagen mit der Software noch einen kleinen Schub kriegen.
 
Gixxer46 schrieb:
Abregeldrehzahl bei CK ist im 6.Gang 6.500 U/min.
Meine Wolf Phase 3 schafft es auf gerader Strecke voll in Begrenzer.
Der will noch mehr, aber darf nicht, nur noch das dumme Geruckel.

Und wo steht dann deine Tachonadel ?
 
Apropos "Abregeln": habt Ihr das eigentlich auch: wenn ich meinen RS über die Bahn scheuche und dann runter fahre, an der 1. Kreuzung STEHE, kann ich im Stand nur bis ca. 3000U/min hochdrehen. Dann regelt er auch irgendwie ab. Also geht halt einfach nicht weiter, trotz Vollgas. Wenn ich dann zuhause in die Garage fahre (ich ihn vorher also bisschen "kalt" gefahren habe) dreht er wieder voll hoch.

Wollte keine eigenen Thread dafür aufmachen...

Und nur zur Info: ich dreh die Kiste nicht dauernd im Stand in den Begrenzer, aber wenn ich von der Bahn komme klingt er doch soooo schön :mrgreen: :cooler:
 
Wenn man die Kupplung tritt dreht der immer nur bis aud 3000 U/min hoch! wenn du im Neutral bist und keine Kupplung trittst dann dreht der auch bis in der Begrenzer!
 

Neueste Beiträge

Oben