Guido"s RS MK2

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ja was soll ich sagen, Bude läuft bisher problemlos, fahre 1,55 bar Ladedruck, Leistung keine Ahnung, bin aber schon einiges gefahren was 360 PS hatte und da geht meiner besser, im speziellen obenrum, bin auch so zufrieden wie es ist und das funktioniert seit über 15.000 km ohne Probleme

VMAX probleme kenne ich keine, das hat Bluefin schon vor langer Zeit gelöst
CH+CJ kommt nächste Woche drauf über Bluefin auch wenn sich wahrscheinlich ncihts ändern wird.

mittlerweile ne Drexler Sperre drinn da mein Quaiffe komplett defekt war und null Sperr Wirkung mehr hatte, konnte man auch schön an einem Reifen sehen der VA., die Drexler funktioniert sehr gut, kann ich nur empfehlen.

hab noch ein wenig Kühlmaßnahmen durchgeführt wie Ölkühler, Bremsenkühlung mit Zustatz Lüftern usw.hatte nach 30 Runden ring die Felge so heiss das die Nabenkappe geschmolzen ist, so kann ich mit den Lüftern noch etwas nachkühlen im Stand, was dem radseitigen Antriebswellengelenk sehr zu gute kommt, beide wellen sind schon neu wegen der Hitze Entwicklung

dann noch was Kleinkram, zenec 3810, Frontsystem getauscht durch Eton RS 160,Wischer hinten weg, Haubendämpfer drinn und all son zeug

hier mal ein paar Bilder

Wolf020.jpg


Wolf023.jpg


FRS16-06-2010010.jpg


FocusRS020610020.jpg


FocusRS020610025.jpg


FocusRS020610023.jpg


FRS2lkhler021.jpg


Antriebswellen022.jpg


Antriebswellen015.jpg


Antriebswellen019.jpg


Antriebswellen001.jpg


und der Verbrauch auf der Autobahn ist auch top

Wolf003.jpg
 
Hi Guido alter Home-Worker

Die Pics sind klasse, und kühlungstechnisch sind wir beide auf dem gleichen Niveau, Bremskühlung nimmst Du eben von den "Dreiecken" und ich von den Neblern und Du dafür die Ölkühlung von dem Nebler, und ich von dem "Dreieck". Bremsentechnisch bist Du klar besser, aber da wird bei mir noch was kommen (Mov´it KK), und von der Leistung schenken sich unsere Kisten glaub nur ein paar Pferde.

Bitte schreib mir doch DU mal eine PN was Du von dem Brems/Kupplungskreislauf trennen hälst!!!

Ansonsten sehr geile sicher gut funktionierende Motorsportkarren ham wir da :mrgreen: :mrgreen: (also Hobbykarren)
 
bin bis jetzt nur NS + GP gefahren, würde mich aber mal reizen ne andere Strecke zu fahren, allerdings ohne Strecken Kenntniss sicherlich nicht ganz ungefährlich :nein:
 
Guido Ellmer schrieb:
bin bis jetzt nur NS + GP gefahren, würde mich aber mal reizen ne andere Strecke zu fahren, allerdings ohne Strecken Kenntniss sicherlich nicht ganz ungefährlich :nein:

Bergrennen :thumbs-up_new:

Da kann der RS richtig zeigen was er kann !
 
Claude schrieb:
würde euch beide gerne in Spa sehen ... hehe zwei porschöökillers :thumbs-up_new:


>Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa das wär doch mal endgeil oder??????????
2 Cracks mit 2 aufgemachten RS..... 11er jagen ui ui ui ui...............
 
die nächsten Public Days in Spa sind am : 27 September und am 23 Oktober , nächste Woche ist schon ausverkauft !
da bin ich auch wieder dabei .. und Gixxer bestimmt auch :)
 
ach... da fehlt mir das Geld.... die Erfahrung ... die Leistung ... die Bremsen... und die Kühlung ... um mit euch mit halten zu können.. ;) :mrgreen:


Aber wenn ihr so weiter macht ... dann kriegt ihr da Hausverbot :lachtot:

Oder im Kaufvertrag von Porsche wird der Zusatz eingefügt... VERBOT für Rennstrecken... wenn sich dort auch Focus RS Fahrer befinden... :lachtot: :lachtot:
 
ABER SICHER IST DER GIXXER IMMER WIEDER DABEI :bigtongue: :bigtongue: :bigtongue:
Los Frank, Du würdest dabei noch fehlen, glaub, dass Du das ganze Gewdöns gar net brauchst, um uns zu bügeln... 8O 8O 8O

Guido
Frank
Claude
Ronny
Markus

.......in Spa 11er jagen, man wäre das ein Auftritt :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 
Guido Ellmer schrieb:
bin bis jetzt nur NS + GP gefahren, würde mich aber mal reizen ne andere Strecke zu fahren, allerdings ohne Strecken Kenntniss sicherlich nicht ganz ungefährlich :nein:

Auch die nos bist du irgendwann zum ersten mal gefahren :)

SPA hast du nach ein paar runden raus wie es geht :thumbs-up_new:
 
Guido Ellmer schrieb:
ja was soll ich sagen, Bude läuft bisher problemlos, fahre 1,55 bar Ladedruck, Leistung keine Ahnung, bin aber schon einiges gefahren was 360 PS hatte und da geht meiner besser, im speziellen obenrum, bin auch so zufrieden wie es ist und das funktioniert seit über 15.000 km ohne Probleme

VMAX probleme kenne ich keine, das hat Bluefin schon vor langer Zeit gelöst
CH+CJ kommt nächste Woche drauf über Bluefin auch wenn sich wahrscheinlich ncihts ändern wird.

mittlerweile ne Drexler Sperre drinn da mein Quaiffe komplett defekt war und null Sperr Wirkung mehr hatte, konnte man auch schön an einem Reifen sehen der VA., die Drexler funktioniert sehr gut, kann ich nur empfehlen.

hab noch ein wenig Kühlmaßnahmen durchgeführt wie Ölkühler, Bremsenkühlung mit Zustatz Lüftern usw.hatte nach 30 Runden ring die Felge so heiss das die Nabenkappe geschmolzen ist, so kann ich mit den Lüftern noch etwas nachkühlen im Stand, was dem radseitigen Antriebswellengelenk sehr zu gute kommt, beide wellen sind schon neu wegen der Hitze Entwicklung

dann noch was Kleinkram, zenec 3810, Frontsystem getauscht durch Eton RS 160,Wischer hinten weg, Haubendämpfer drinn und all son zeug


und der Verbrauch auf der Autobahn ist auch top

Hört sich doch gut an, wie ich höre hast du ja auch einiges in der Hinterhand am laufen. Na da bin ich ja mal gespannt was da so von dir noch kommt.
Meiner ist ja (aus gutem Grund :mrgreen: ) immer noch Jungfrau, mal sehen vielleicht ist bei dir ja was leckeres dabei :mrgreen:
 
Guido Ellmer schrieb:
ja was soll ich sagen, Bude läuft bisher problemlos, fahre 1,55 bar Ladedruck, Leistung keine Ahnung, bin aber schon einiges gefahren was 360 PS hatte und da geht meiner besser, im speziellen obenrum, bin auch so zufrieden wie es ist und das funktioniert seit über 15.000 km ohne Probleme

VMAX probleme kenne ich keine, das hat Bluefin schon vor langer Zeit gelöst
CH+CJ kommt nächste Woche drauf über Bluefin auch wenn sich wahrscheinlich ncihts ändern wird.

mittlerweile ne Drexler Sperre drinn da mein Quaiffe komplett defekt war und null Sperr Wirkung mehr hatte, konnte man auch schön an einem Reifen sehen der VA., die Drexler funktioniert sehr gut, kann ich nur empfehlen.

hab noch ein wenig Kühlmaßnahmen durchgeführt wie Ölkühler, Bremsenkühlung mit Zustatz Lüftern usw.hatte nach 30 Runden ring die Felge so heiss das die Nabenkappe geschmolzen ist, so kann ich mit den Lüftern noch etwas nachkühlen im Stand, was dem radseitigen Antriebswellengelenk sehr zu gute kommt, beide wellen sind schon neu wegen der Hitze Entwicklung

dann noch was Kleinkram, zenec 3810, Frontsystem getauscht durch Eton RS 160,Wischer hinten weg, Haubendämpfer drinn und all son zeug


und der Verbrauch auf der Autobahn ist auch top

Hört sich doch gut an, wie ich höre hast du ja auch einiges in der Hinterhand am laufen. Na da bin ich ja mal gespannt was da so von dir noch kommt.
Meiner ist ja (aus gutem Grund :mrgreen: ) immer noch Jungfrau, mal sehen vielleicht ist bei dir ja was leckeres dabei :mrgreen:
 
wollte nur mal wissen ob er eine DMrehmomentstütze drin hatte und was sie gebracht hat.
 
Oben